Jojo
10.05.2005, 11:38

550 basic building set



Hi,

Do you enjoy this set (550)?

Thanks!
Josh


------------

Hallo!


Solche Mails findet man bisweilen, wenn man mal in seinen Spam-Mail-Ordner schaut.

Dachte, ich teil's meinem Tagebuch mal mit.


Tschüß
Jojo



JuergenL
10.05.2005, 12:13

ist doch besser als...


Re: [B]550 basic building set[/link] von Jojo am 10. Mai 2005 11:38:18:


Hallo JJ,

ist doch besser als die mail von der "SouthTrust Bank" die mich "Strongly Recommends" und "earnestly ask to visit the following link to start the procedure of confirmation of customers"

Und der ganze Text ist kein Text sondern ein Bild und ein Link noch obendrein.**gähn**
1€ für jede dieser mails und ich wäre reich.....

Erwähnte ich schon, daß ich gar kein Konto bei dieser Bank habe?
Nicht? Naja, auch egal...

Dachte ich sags mal....

Gruß
Jürgen



Spielbude
10.05.2005, 13:10

Re: ist doch besser als...


Re: [B]ist doch besser als...[/link] von JuergenL am 10. Mai 2005 12:13:48:


>Hallo JJ,
>ist doch besser als die mail von der "SouthTrust Bank" die mich "Strongly Recommends" und "earnestly ask to visit the following link to start the procedure of confirmation of customers"
>Und der ganze Text ist kein Text sondern ein Bild und ein Link noch obendrein.**gähn**
>1€ für jede dieser mails und ich wäre reich.....
>Erwähnte ich schon, daß ich gar kein Konto bei dieser Bank habe?
>Nicht? Naja, auch egal...
>Dachte ich sags mal....
>Gruß
>Jürgen

Hallo Jürgen,
das ist genauso toll wie diese ganzen Mitteilungen, das ein Account gehackt wurde und man sein Passwort zur Verifizierung eingeben soll. Ich bekomme täglich mehrere solche angeblich von Ebay oder Paypal stammende mails.
Das erinnert mich an einen alten Joke aus dem echten Mad-Magazin (nicht diesem heutigen Abklatsch). Da war mal eine Leser-Umfrage zwecks Sicherheit mit so Fragen wie: wann sind sie nicht zuhause, haben sie einen Hund, wo sind die Wertsachen und ganz unten noch ein Kästchen, in das man die Umrisse seines Schüssels malen sollte.

Gruß
Arne



friccius
10.05.2005, 13:40

Re: ist doch besser als...


Re: [B]Re: ist doch besser als...[/link] von Spielbude am 10. Mai 2005 13:10:58:


>>Hallo JJ,
>>ist doch besser als die mail von der "SouthTrust Bank" die mich "Strongly Recommends" und "earnestly ask to visit the following link to start the procedure of confirmation of customers"
>>Und der ganze Text ist kein Text sondern ein Bild und ein Link noch obendrein.**gähn**
>>1€ für jede dieser mails und ich wäre reich.....
>>Erwähnte ich schon, daß ich gar kein Konto bei dieser Bank habe?
>>Nicht? Naja, auch egal...
>>Dachte ich sags mal....
>>Gruß
>>Jürgen
>Hallo Jürgen,
>das ist genauso toll wie diese ganzen Mitteilungen, das ein Account gehackt wurde und man sein Passwort zur Verifizierung eingeben soll. Ich bekomme täglich mehrere solche angeblich von Ebay oder Paypal stammende mails.
>Das erinnert mich an einen alten Joke aus dem echten Mad-Magazin (nicht diesem heutigen Abklatsch). Da war mal eine Leser-Umfrage zwecks Sicherheit mit so Fragen wie: wann sind sie nicht zuhause, haben sie einen Hund, wo sind die Wertsachen und ganz unten noch ein Kästchen, in das man die Umrisse seines Schüssels malen sollte.
>Gruß
>Arne



Hi Arne!

Ja das waren noch Zeiten als Mad so richtig mad war. Auch die Ausgabe mit den FressAlien ist mir noch in Erinnerung.

Vie leG rüße
Andreas



Eisbär
12.05.2005, 18:58

Re: 550 basic building set


Re: [B]550 basic building set[/link] von Jojo am 10. Mai 2005 11:38:18:


>Hi,
>Do you enjoy this set (550)?
>Thanks!
>Josh
>
>------------
>Hallo!
>
>Solche Mails findet man bisweilen, wenn man mal in seinen Spam-Mail-Ordner schaut.
>Dachte, ich teil's meinem Tagebuch mal mit.
>
>Tschüß
>Jojo
Lieber Jojo!

Und Deine Antwort? Was teilst DU Deinem tagebuch ang. 550 mit? Und wa s
uns?

Mich.a kømmt es zuweilen in den Sinn, derlei Grundkästen als Habend einzustufgen, aber in diesem Falle sind zuviele Speziålteile bei.

M.a



Jojo
12.05.2005, 19:22

Re: 550 basic building set


Eisbär
14.05.2005, 19:39

Re: 550 basic building set


Re: [B]Re: 550 basic building set[/link] von Jojo am 12. Mai 2005 19:22:35:


Lieber Jojo!
>
>Mich.a kømmt es zuweilen in den Sinn, derlei Grundkästen als Habend einzustufgen, aber in diesem Falle sind zuviele Speziålteile bei.
>Derlei Grundkästen haben aber durchaus eine papierne Bauanleitung an Bord, die Du haben solltest, wenn du das Set als Habend einstufen möchtest. :-)

Nun, so ein Zettel bestätigt im Grunde nur, daß man den Zettel besitzt.
Bei all den [link]http://www.1000steine.com/~brickset/images/6661-1.jpg[/link], die man so hat, ist ja auch meistens keine BA /Karton dabei. Trotzdem hat man dann n paar Stück mit dem Status: "lose".

Bei so Grundkästen oder anderen Sets, die ich entweder "lose" habe oder deren Steine ich zusätzlich zu den Steinen, die zu den anderen Sets mit BA / Karton gehören, habe, kann ich doch so tun, als ob ich sie hätte. Jedenfalls brauche ich nicht mehr so nach denen zu jankern.

Oder Set 234.

>Mittlere und große 500er sowie alle 700er Grundkästen haben eine Bauanleitung, 300er und zweistellige Grundkästen nicht. Da gibt's nur Bauanregungen auf dem Karton. Die Bauanleitungen der 500er zeigen aber leider nicht immer die besten Modelle, die man auf dem Karton bewundern kann. Geradezu enttäuschend ist da die Bauanleitung des Grundkastens 599. (Den Du übrigens steinemäßig besitzt, wie ich auf Deiner Mutter Dachboden schon anmerkte.)
Ist auch dankbär in meiner sog. Bestandsliste notiert.

Viele Grü▬e
M*a




Gesamter Thread: