Jojo
09.05.2005, 16:06

Obacht, Kultur! Zum 200sten Todestag Friedrich Schillers:


tnickolaus
09.05.2005, 16:14

Bravissimo! :-) (ohne Text)


Re: [B]Obacht, Kultur! Zum 200sten Todestag Friedrich Schillers:[/link] von Jojo am 09. Mai 2005 16:06:39:






mijasper
09.05.2005, 17:15

Re: Obacht, Kultur! Zum 200sten Todestag Friedrich Schillers:


Re: [B]Obacht, Kultur! Zum 200sten Todestag Friedrich Schillers:[/link] von Jojo am 09. Mai 2005 16:06:39:


Hallo Jojo!

Ganz wundervoll!

Ich hatte fest mit einer Schiller'schen Szene gerechnet;
dass es gleich mehrere werden würden, ist eine sehr willkommene Überraschung.

In Ermangelung deines Sortiments an Minifigs und entsprechenden Zubehörs wollte ich eine moderne Fassung
des "Tell" bringen - u.a. mit einem echten Apfel -, doch wie es so geht, ist mir heute eher nach Beckett zumute.

Allerliebst auch die Auferstehung des einzigartigen Heinz Erhardt,
der schließlich auch und bereits zu Lebzeiten ein "Klassiker" war.

Gruß,
Michael





Jojo
09.05.2005, 21:54

Re: Obacht, Kultur! Zum 200sten Todestag Friedrich Schillers:


Re: [B]Re: Obacht, Kultur! Zum 200sten Todestag Friedrich Schillers:[/link] von mijasper am 09. Mai 2005 17:15:21:


Hallo!


Ich hatte fest mit einer Schiller'schen Szene gerechnet

Das war ich meinem Ruf (oder wem auch immer) ja schuldig...


doch wie es so geht, ist mir heute eher nach Beckett zumute.

Und nun stehe ich beschämt und muß zugeben, daß ich zwar schon im Schauspielhaus auf Godot gewartet habe, daß mir aber irgendwie die Handlung, so es eine gab, nicht mehr so ganz präsent ist...
Aber die Schildkröte ist sehr niedlich!


Allerliebst auch die Auferstehung des einzigartigen Heinz Erhardt,
der schließlich auch und bereits zu Lebzeiten ein "Klassiker" war.


Genau. Den Apfelschuß wußte ich auch auswendig, während ich bei der Strophe aus der Ode bloß wußte, wo ich nachgucken mußte.


Tschüß
Jojo