Drachengilde
09.05.2005, 13:13

Inhaftierungsebene



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Drachengilde/MINIS/inhaftierungsebene_007.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Drachengilde/MINIS/inhaftierungsebene_015.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Drachengilde/MINIS/inhaftierungsebene_028.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Drachengilde/MINIS/inhaftierungsebene_042.jpg[/link]



McBricker
09.05.2005, 13:21

Gefällt sehr,...


Re: [B]Inhaftierungsebene[/link] von Drachengilde am 09. Mai 2005 13:13:59:


..aber was hat denn den Imperator und seine Leibgarde aus den Socken gehauen? :-)

Die Beleuchtung mit dem roten Licht gefällt mir besonders. Was für eine Art Lampe, Birne etc. hast Du da benutzt?

Viele Grüße
Barbara



Dan
09.05.2005, 14:28

Re: Inhaftierungsebene


Re: [B]Inhaftierungsebene[/link] von Drachengilde am 09. Mai 2005 13:13:59:


Wahnsinn, das nenne ich mal eine Inhaftierungsebene!
Deine Starwars nachbauten zählen für mich zu den besten die ich je gesehen habe, auch das Hangar usw. Deine anderen Bilder halt.

Freue mich auf weiteres.

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]



CarrieSkywalker
09.05.2005, 15:02

sieht genial aus!! (ohne Text)


Re: [B]Inhaftierungsebene[/link] von Drachengilde am 09. Mai 2005 13:13:59:






Hümpfch™
09.05.2005, 15:41

Naja, Modding ist nur nicht jedermanns Sache


Re: [B]Re: Inhaftierungsebene[/link] von Dan am 09. Mai 2005 14:28:17:


Deine Starwars nachbauten zählen für mich zu den besten die ich je gesehen habe, ...

Fremdteile und gesägtes Lego find ich nich so doll.

Gruß Ronald



Dan
09.05.2005, 16:16

Re: Naja, Modding ist nur nicht jedermanns Sache


Re: [B]Naja, Modding ist nur nicht jedermanns Sache[/link] von Hümpfch™ am 09. Mai 2005 15:41:12:


Habe ich garnicht gesehen. Wo denn?
MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]

>Deine Starwars nachbauten zählen für mich zu den besten die ich je gesehen habe, ...
>Fremdteile und gesägtes Lego find ich nich so doll.
>Gruß Ronald




x_Speed
09.05.2005, 16:29

Re: Naja, Modding ist nur nicht jedermanns Sache


Re: [B]Re: Naja, Modding ist nur nicht jedermanns Sache[/link] von Dan am 09. Mai 2005 16:16:24:


Habe ich garnicht gesehen. Wo denn?
MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]

Deine Starwars nachbauten zählen für mich zu den besten die ich je gesehen habe, ...


Fremdteile und gesägtes Lego find ich nich so doll.
Gruß Ronald


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Drachengilde/MINIS/inhaftierungsebene_015.jpg[/link]

Hi,

Ronald meint bestimmt die Blaster und die gekürzte Kette. Hier hat jeder seine eigene Meinung. Mit den orginal LEGO Megaphonen (die sind einfach zu albern) würde die Szene nicht so gut aussehen. Für die Handschellen hätte man auch die Jojo Alternative wählen können (Gummibänder), aber so kommt es besser, finde ich.


cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]

[link]http://www.x-brick.de/star_wars/scenery/droid_escape_s.jpg" border="0[/link]


meine Homepage


felix_the_swiss
10.05.2005, 18:53

Bei LEGO gibts Revolver aber keine Blaster. Da "MUSS" man Fremdteile einbauen ! (ohne Text)


Re: [B]Re: Naja, Modding ist nur nicht jedermanns Sache[/link] von Dan am 09. Mai 2005 16:16:24:






Drachengilde
10.05.2005, 19:26

Grrrrrr


Re: [B]Naja, Modding ist nur nicht jedermanns Sache[/link] von Hümpfch™ am 09. Mai 2005 15:41:12:


Hai Ronald,
wer wird denn gleich so engstirnig sein. Bei 1000 orginal Steinen und zwei Blaster von Little Armony, habe ich nur ein Teil etwas mit dem Messer vergewaltigt. Wenn Lego näher am Orginal arbeiten würde (z.B. die Farben) bräuchte ich als Detailfanatiker nicht zu "basteln". Ich weiß LEGO ist halt immer noch für Kinder gedacht.

Gruß Frank




Hümpfch™
10.05.2005, 19:56

Wer ist hier engstirnig?


Re: [B]Grrrrrr[/link] von Drachengilde am 10. Mai 2005 19:26:09:


Tach!

wer wird denn gleich so engstirnig sein.

Ich schrob ja extra, dass Modding nicht Jedermanns Sache sei.

Wenn Dich das stört, obwohl Du ja genug Zuspruch erhalten hast, dann frage ich mich, wer hier engstirnig ist. Hast Du etwa 100% Zustimmung erwartet?

Bei 1000 orginal Steinen und zwei Blaster von Little Armony, habe ich nur ein Teil etwas mit dem Messer vergewaltigt.

Für einen Puristen sind das 3 Teile zuviel.
Aber Purismus mit Engstirnigkeit gleichsetzen?
Tztztz...
Naja. Mach ruhig. Ist ja Dein Lego.

Möchte aber nicht die Aufschreie der Modder hören, wenn jemand mal ein Kaugummiautomatenblaster statt eines angeblich hochwertigen und -preisigen Littledingsdablasters verwendet.

Wenn Lego näher am Orginal arbeiten würde (z.B. die Farben) bräuchte ich als Detailfanatiker nicht zu "basteln".

Wenn, hätte, sollte. Und üBÄRhaupt. Wer sich verteidigt, klagt sich an, oder?

Achja, Stichwort "Detailfanatiker": Sind die engstirnig, weil sie sich unter einem Revolver oder Megaphon keinen Blaster vorstellen können?

Ronald

P.S. Ich habe übrigens Aluradreifen für meine Dampflok verwendet, sind auch nicht Jedermanns Sache.



Drachengilde
10.05.2005, 21:01

Friedenspfeiffe


Re: [B]Wer ist hier engstirnig?[/link] von Hümpfch™ am 10. Mai 2005 19:56:59:


Siehste. Was nicht passt, wird passend gemacht. Ich fand die Alureifen gut. Auch wenn's nicht orginal war.
Mein Kommentar war ja nicht so ernst gemeint - also sorry, ich dachte wir sind ein fröhlich-lustiges-Forum mit "verrückten" Legomaniern, wo jeder nach seinem Ermessen MOCs baut. Klar gibt es nicht 100% Zuspruch, verlangt ja auch keiner. War aber trotzdem angetan. Freut einen doch, wenn die MOCs angeschaut werden und Diskussionen anfachen.

Gruß Frank



Hümpfch™
11.05.2005, 00:51

Unnötig, denn keiner hat das Kriegsbeil ausgegraben (Re: Friedenspfeiffe)


Re: [B]Friedenspfeiffe[/link] von Drachengilde am 10. Mai 2005 21:01:09:


Tach!

Siehste. Was nicht passt, wird passend gemacht.

Oder passend gebaut...:-)

Mein Kommentar war ja nicht so ernst gemeint - also sorry, ich dachte wir sind ein fröhlich-lustiges-Forum mit "verrückten" Legomaniern, wo jeder nach seinem Ermessen MOCs baut.

Sind wir doch! Oder hat jemand was anderes behauptet?

Hier zeigt sich aber wieder mal ein Hauptproblem dieses Forums:

Man meint irgendwas ernst (oder ehrlich oder wie auch immer man das nennen will), und irgendjemand bekommt das oder die Antwort auf "das" in den falschen Hals und schon wird "miese Stimmung" oder "Anmache" verkündet oder gar Kriegbeile ausgegraben und anschließend Friedenspfeifen geraucht.

Und der Verursacher, in diesem Falle Du, hat nichts Wichtigeres zu tun als schnellstmöglichst zu versichern, dass irgendwas nicht ernst gemeint war.

Eigentlich doch unnötig, oder? Ich meine, wozu sich rechtfertigen oder gar entschuldigen?

Es müsste doch eigentlich inzwischen jedem klar sein, das hier niemand irgendwen anmanchen oder auf den Schlips treten will.

Nur ist das aus Geschriebenem wohl scheinbar sehr schwer rauszulesen, und das Rätselraten, was denn jetzt Kritik, Gestichel, Ironie, Provokation (ohne Provokation keine Diskussion? Mal so nebenbei als These in den Raum gestellt...)), Zynismus, Bierernst oder wasweißich ist, geht los. Und im Eifer des Gefechtes meint dann jeder (egal ob anfangs beteiligt oder erst später eingestiegen), die einzig wahre Interpretation im HTML-Bodensatz gefunden zu haben.

Ich behaupte mal, dass 99,99% des in diesem Forum Geschriebenen in einer mündlichen Diskussion auch nicht den geringsten Zweifel an der Harmlosigkeit irgdendwelcher Äußerungen aufkommen lassen würden.

Denn hier wird über und um ein Hobby mit vielen verschiedenen Seiten gefachsimpelt, debattiert und gelabert.

Noch dazu von Leuten unterschiedlichster Herkunft, Alter, Bildung, Dialekt usw. Und bei jedem hat das Hobby auch noch einen unterschiedlichen Stellenwert im Leben.

Aber wo kämen wir denn da hin, wenn hier jeder im perfektesten Schriftdeutsch und fernab jeglicher Emotion ultraobjektiven Senf zu irgendeinem Thema schreibt?
Das würde glaubich keiner lesen wollen.
Noch dazu, wo ein MOC = Kunstwerk doch nur subjektive Meinungen zulässt, oder?

War aber trotzdem angetan.

Siehste :-)

Freut einen doch, wenn die MOCs angeschaut werden und Diskussionen anfachen.

Und genau darum geht es. Um die MOCs. Und um die Meinungen der Betrachter, aber nicht darum, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Gruß Ronald

P.S. Ohne weitere Erklärungen und Rechtfertigungen zu möglichen Interpretationen oder Promilleinhalten obigen (nichtbautzner) Senfes.



Gesamter Thread: