CarrieSkywalker
05.05.2005, 13:12

Wie baut man eigentlich Berge und Felsen...



Hallo,
Wie baut man eigentlich Berge und Felsen...
... wenn man keine BURPS verwenden will?

Gibt es dazu Anleitungen irgendwo im Internet?
Sind die Felsen hohl oder massiv?

fragende grüße
Andi



Edit

25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
06.05.2005, 12:34

Re: ...nix für Puristen...aber auch schön! - Auch in den Legokatalogen


Re: [B]Re: ...nix für Puristen...aber auch schön! - Auch in den Legokatalogen[/link] von Dan am 06. Mai 2005 10:00:05:


Hallo!


Nur 2 Beispiele aus den Lego Katalogen, in denen "Modellbauberge" aus nicht Lego verwendet wurden.

LEGO tut dies in den Katalogen, um nicht durch eine aus LEGO gebaute Landschaft von den aus LEGO gebauten Modellen abzulenken, deretwegen es den Katalog ja überhaupt nur gibt. Außerdem verkaufen die ihre Sets ja doch noch hauptsächlich für den Gebrauch im Kinderzimmer, und welcher Siebenjährige, der nicht gerade einen AFOL zum Vater hat, kann schon eine Landschaft komplett aus LEGO bauen? (Ich konnte es nicht, und ich baute Landschaften unter massivem Fremdteileeinsatz.)

Aber wer als AFOL ernstgenommen werden will, sollte es sich überlegen, ob er im Stile von Siebenjährigen bauen will. Zwinkersmilie.


Tschüß
Jojo



Dan
06.05.2005, 13:03

Re: ...nix für Puristen...aber auch schön! - Auch in den Legokatalogen


Re: [B]Re: ...nix für Puristen...aber auch schön! - Auch in den Legokatalogen[/link] von Jojo am 06. Mai 2005 12:34:07:


Hm, auch wieder wahr Jojo!

Dann werde ich wohl zu Lego greifen.
Nur schade das diese Landschaften aus Lego sich nur mit viel Geld verwirklichen lassen.
Wenn man sich mal ausrechnet wieviele Steine man benötigt, wenn man sie noch nicht hat, kann einen schwindelig werden.

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]



HoMa
06.05.2005, 13:12

LEGO Landschaften müssen nicht viel kosten und Wasserbilder


Re: [B]Re: ...nix für Puristen...aber auch schön! - Auch in den Legokatalogen[/link] von Dan am 06. Mai 2005 13:03:01:


Hallo,

wenn man keine Wert darauf legt, eine größere LEGO Landschaft ständig im Flur stehen zu haben, dann muss eine solche Landschaft nicht viel kosten. Klaas war so nett und hat mir 2004 für das TSL tonnenweise BURPs und andere grauen und dunkelgrauen Steine ausgeliehen. Damit konnte ich die Bergflanken meines Tals realisieren.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1000steineland2004/valley/10_bridge.jpg[/link]


Als "Modellbauwasser" eignen sich auch blaue 22° Dachsteine:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/1000steineland2004/valley/09_sheeps.jpg[/link]


Oder Du bringst mit 1x2 Plättchen klar und 1x2 Fliesen trans-dunkelblau etwas Bewegung auf die Wasseroberfläche:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Venice2/024_venice_maersk.jpg[/link]


Brunos Gartenteich sieht richtig nass aus:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/ogretzky99/Legoevents/Frechen2005/6.jpg[/link]


Und Lemmings Brunnen sprudelt über vor Lebensfreude:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/ogretzky99/Legoevents/Frechen2005/2d.jpg[/link]

1000grüße
HoMa



Hümpfch™
06.05.2005, 15:54

Wieso kosten Berge ein Vermögen?


Re: [B]Re: Wie baut man eigentlich Berge und Felsen...[/link] von Dan am 06. Mai 2005 12:25:59:


UNd wenn man jene doch verwendet, wie z.B. bei Bricking Bavaria 10-2004 zu sehen war, kosten solche Berge:
auch ein vermögen.


Tach!

Bei BL kann man 70 hellgraue BURPS für 100 EURO oder 77 dunkelgraue BUPRS für 70 EURO kaufen.

Damit kann man schon sehr, sehr viel anfangen.

Also einfach mal so'n StarWars-Müll-Set im Regal liegen lassen und einen Berg BURPS kaufen :-)

Ronald



x_Speed
06.05.2005, 16:46

Das liegt doch auf der Hand (ohne Spam)


Re: [B]Wieso kosten Berge ein Vermögen?[/link] von Hümpfch™ am 06. Mai 2005 15:54:10:


Hi,

Tach!
Bei BL kann man 70 hellgraue BURPS für 100 EURO oder 77 dunkelgraue BUPRS für 70 EURO kaufen.
Damit kann man schon sehr, sehr viel anfangen.
Also einfach mal so'n StarWars-Müll-Set im Regal liegen lassen und einen Berg BURPS kaufen :-)
Ronald


also ich mag mich täuschen, aber auf dem Bild sieht es so aus, als wenn der Berg nicht ausschließlich aus BURP's besteht. Und mit weiteren grauen Basic Steinen wird so ein Berg wohl schnell um Klassen teurer, als nur 70 Euro - vor allem, wenn er nicht einfach nur steil nach oben gehen soll. Also einfach mal so'n Eisenbahn, *beliebiges Thema bitte hier einfügen* -Müll Set weglassen und so einen tollen BURP's Berg kaufen. Coole idee.

Was ich persönlich derzeit ziemlich lästig finde hier im Forum, ist das herumgenöle an Star Wars Sets. Kauft sie halt nicht, wenn sie euch nicht gefallen. Die Lizenz Kosten müsst Ihr doch nicht mit tragen.


cu
x_Speed



CarrieSkywalker
06.05.2005, 19:07

Re: Wie baut man eigentlich Berge und Felsen...


Re: [B]Re: Wie baut man eigentlich Berge und Felsen...[/link] von Juergen Bartosch am 06. Mai 2005 17:00:41:


>Hallo Andi
>Was spricht in Deinen Augen denn gegen die Verwendung von LUPRS und BURPS?
>Gruß
>Juergen Bartosch

Hallo Jürgen,
der Name?
das ist doch die Abkürzung für big UGLY rock piece, oder?
Und wenn etwas schon ugly heißt, dann muß das doch was bedeuten?

gruß
Andi



CarrieSkywalker
06.05.2005, 21:47

Re: Schick´ mal Deine Mailadresse, habe 2 gigantisch schöne Bilder .......


Re: [B]Schick´ mal Deine Mailadresse, habe 2 gigantisch schöne Bilder .......[/link] von skubs_de am 06. Mai 2005 21:10:42:


>Hallo Andi,
>bestimmt helfen die Dir, wenn Du die entsprechend ohne Verlust vergrössern kannst.
>Gruss
>Bernd

Hi Bernd,
meine emailadresse ist trishohara@gmx.de

gruß
Andi



Thekla
06.05.2005, 22:22

Warum zeigst Du sie nicht hier? Auch sehen wollen ;-) (ohne Text)


Re: [B]Schick´ mal Deine Mailadresse, habe 2 gigantisch schöne Bilder .......[/link] von skubs_de am 06. Mai 2005 21:10:42:






2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: