dö Dö
03.05.2005, 15:57

Hallo



Hallo zusammen!

Ich bin zwar schon eine Weile Mitglied im 1000steine Forum aber ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Also werde ich das mal schnell nachholen und meine Lurker-Phase beenden.
Name: dö Alter: 33 Hobby: LEGO
Ihr wollt noch mehr wissen? Na gut. Ein paar von Euch kenne ich schon: zB habe ich KAPA und Adrilling ABS abhängig gemacht ;) Seeräuber Jenny durfte ich schon überfallen und Dieter und Kids kommt mich regelmäßig aus dem hohen Norden (ohne Kids) heimsuchen. Der Ein oder Andere kennt mich vielleicht von LUGNET, wo ich mit der #110 gemeldet bin oder aus meiner Brickshelf Gallery doe(20): http://www.brickshelf.com...-bin/gallery.cgi?m=doe
Von Beruf her bin ich Student und das schon im 42. Semester. Naja, nicht ganz: ich habe vorher Schreiner gelernt und versucht 2x4 Steine aus Holz zu schnitzen, was nicht so ganz geklappt hat.
Im Bereich LEGO bin ich großer Fan und Sammler von LEGO Weltraum, seid es Minifigs gibt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich da auch schon ganz schön komplett. Jetzt fehlen nur noch die Vitrienen zum ausstellen. Natürlich war mein Kindheitstraum immer einen X-Wing Fighter von Star Wars nachzubauen. Entsprechend groß war meine Freude, als die ersten Star Wars Sets rauskamen. Auf meiner Homepage und auf Brickshelf gibt es auch ein paar (sehr alte) MOCs zu diesem Thema von mir. Leider bin ich ein Slow-MOCer, sodass sich die Vorstellung meines neuen Projektes nun seid 3 Jahren hinzieht. Vielleicht klappt es ja noch bis zum 19. Mai...
Ansonsten konnte ich vor ein paar Piraten, Eisenbahn und ModelTeam Sets auch nicht halt machen. Der ein oder andere Vikinger wird sich wohl auch bei mir ansiedeln und falls ich mal einen Indianer am Flohmarkt finde, lade ich ihn auch ein. Mit Eisenbahn habe ich übrigens angefangen, seid dem ich auf Bens Aprilscherz reigefallen bin. Ich trauer heute noch um diese schönen Sets, die die Welt des Spielwarenhandels wohl nicht erblicken werden.