CarrieSkywalker
01.05.2005, 18:54

Modifikation von Jabba's Message - oder ein neues Burgtor im Stil von 6080


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/carryskywalker/JabbasMessage_in_Burg_01.jpg[/link][/center]


Hallo,
ich kam heute auf die Idee, das Tor von Jabba's Message, welches sehr instabil ist, etwas umzubauen.
Herausgekommen ist ein Burgtor im Stil der Burg 6080.

liebe grüße
Andi



Edit

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

CarrieSkywalker
02.05.2005, 21:56

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von Jojo am 02. Mai 2005 21:48:08:


Hallo Jojo,

Wenn man Teile einzeln kauft, konzentriert man sich ja doch eher auf die spezielleren oder prominenten Teile (z.B. in einer bestimmten Farbe). Und dann fehlen beim MOCen die ordinären Teile.

ich kauf bei Bricklink immer Spezialsteine, die ich grade brauche, plus ein paar Basics. Bisher kam ich so ganz gut zurecht.
So riesige, spektakuläre Mocs, wie einige von euch bauen, hab ich im Moment sowieso nicht im Sinn. :-)

Wenn man (gebrauchte) Sets nur der Teile halber kauft, können einem ja auch die Bauanleitungen und die vollkommene Korrektheit dieser Sets egal sein, sodaß man auch Sets mit Fehlern anschaffen kann, die von den Set-Sammlern verschmäht werden und billiger bleiben.

Das sind dann aber Sets, die du nur wegen den Steinen kaufst. Also eher nicht sowas außergewöhnliches wie zum Beispiel der AT oder Falcon...

liebe grüße
Andi




McBricker
02.05.2005, 23:55

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von Navigation am 02. Mai 2005 19:10:54:


Hallo Andi!

Im Vergleich zu anderen besitze ich außerhalb meiner Sets vermutlich wenig Lego, nur so an die 20 kg. Das habe ich bei einem uns bekannten Auktionshaus so nach und nach ersteigert. Mal 12 Kilo, dann mal wieder ein Kilo. Einige Sets habe ich bewußt wegen einiger weniger Teile gekauft und wieder andere nur wegen einer einzigen Figur. Diese Sets schlachte ich dann zumeist.

Es gibt jedoch Sets, die weigere ich mich zu schlachten, dazu gehören u. a. die Maersk Sealand, der Millenium Falke 7190 und die Ritterburg 6090.

Auch wenn sie in der Steine-Sortierung untergebracht wären und ich sie jederzeit bauen könnte. Sie gehören einfach in die Schachtel oder aufgebaut ins Regal.

Aber hier sieht man auch mal wieder, wie unterschiedlich jeder seine Sammlung handhabt.

Nebenbei, wenn ich stolze Besitzerin eines AT-AT wäre: der käme mir auch nicht in die Sammlung, auch wenn ich daraus noch so tolle Sachen bauen könnte!

Viele Grüße
Barbara



Thekla
03.05.2005, 08:13

Re: Schau mal hier,


Re: [B]Schau mal hier,[/link] von Sheriff von Snottingham am 02. Mai 2005 23:20:51:


>Was meinst Du, wie viel Spaß es Daniel gemacht hat, das Teil zu bauen!

Jau, besonders ">http://www.1000steine.com...men/space/013/06t.jpg] diese Konstruktion gefällt mir!
Eine Essenvervielfältigungsmaschine sollte wirklich mal jemand erfinden! **nie wieder Einkäufe schleppen**

Gruß

Thekla



Dan
03.05.2005, 08:51

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von Jojo am 02. Mai 2005 22:07:04:


...
>Mein eigener AT-AT ist aber auch nicht sicher davor, das Schicksal meines Falken zu teilen. Wenn ich Teile daraus dringend bräuchte, würde ich keine Gnade kennen.
>
Hallo,
vor allem könnte man, wenn man ihn zerlegt hatte und später wieder spaß daran hätte ihn auch wieder aufbauen. Ohne Probleme das ist lego.

Ich habe einen AT-AT, einen alten Falcon, einen X-Wing und T-Fighter sowie das Imperiale Shuttle sowie noch einige andere Starwars sets, diese haben mich aus den DarkAges befreit.
Aber sie stehen bei mir in tüten verpackt auf dem Boden rum.
Wo soll ich bloß hin damit? Ein paar waren länger mal im Wohnzimmer mussten dann aber raus.

Habe auch schon überlegt sie zu zerlegen, gerade mit den Falcon wollte ich schon sowas wie ein B-50Flugzeug bauen.

Aber mangels platz kann ich sie leider nicht aufstellen.
Da macht es fast keinen unterschid ob ich sie aufgebaut oben habe, oder die Teile für mein aktuelles Projekt einsetze. Und bei bedarf wieder zusammenbauen.


MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]



CarrieSkywalker
03.05.2005, 20:22

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von Dan am 03. Mai 2005 08:51:17:


Hallo,
das ist ja ne Diskussion mit richtig vielen Antworten geworden.
Das sind alles eure Meinungen, die ich voll und ganz akzeptiere.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es Sets gibt, die nicht einfach zerlegt und auf den großen Haufen geworfen werden sollten.
Natürlich macht es Spaß, sie zu zerlegen, um sie irgendwann wieder bauen zu können. Aber dann werden diese Teile in der zugehörigen Packung aufbewahrt!
Im Moment zum Beispiel habe ich meinen alten Bagger 8851 nicht gebaut, aber mir würde nie im Traum einfallen, diese Teile zum Verbauen zu verwenden! Die Baggerteile sind sortiert in der Originalpackung, und da bleiben sie auch.
Wenn ich mehr Techniksteine zum Bauen brauche, guck im Bieteforum, bei Bricklink, Ebay oder in Wühlkisten.
Aber mein Bagger wird nicht geschlachtet.

:-)
liebe grüße
Andi



Thekla
03.05.2005, 20:39

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von Navigation am 03. Mai 2005 20:30:21:


>> Die Baggerteile sind sortiert in der Originalpackung, und da bleiben sie auch.

>Und warum?

Also _das_ kann ich nachvollziehen! Meine 398 steht hier auch aufgebaut und da ich weiss, dass alle Teile zu 100% original sind, würde es mir nicht im Traum einfallen, diese geheiligten Steine einfach schnöde wegzusortieren.

Aber ich habe eventuell ein paar mehr Steine und kann auf diese zwecks moccen verzichten )

Gruß

Thekla



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: