CarrieSkywalker
01.05.2005, 18:54

Modifikation von Jabba's Message - oder ein neues Burgtor im Stil von 6080


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/carryskywalker/JabbasMessage_in_Burg_01.jpg[/link][/center]


Hallo,
ich kam heute auf die Idee, das Tor von Jabba's Message, welches sehr instabil ist, etwas umzubauen.
Herausgekommen ist ein Burgtor im Stil der Burg 6080.

liebe grüße
Andi



Edit

Weebleleezer
02.05.2005, 02:13

Stimmt doch gar nicht, Thomas!.....


Re: [B]Bau doch mal weiter ...[/link] von tnickolaus am 01. Mai 2005 21:00:14:


Hallo Thomas,

"... und erweitere das ganze bis Jabbas Palast komplett entstanden ist."*

Danke!!! :-)

"Gerne auch in einem alternativen Stil. Also hinter dem Portal die langen Gänge, den Thronraum mit Falltür, darunter das Verlies für den Rancor, den Raum mit Han Solo in Carbonit usw."

Ein SW Fan bin ich ja eigentlich nie gewesen (Gelle :-)) und trotzdem habe ich mich, nach ein paar Postings und Bekundungen im Chat, dazu entschlossen, ein paar Episoden zu analysieren und muß Dir leider sagen: Es gibt keinen eigenen "Raum" für Han Solo! Das Carbonit-Gestell steht in einer Abseite des großen Raumes! Wollte ich nur mal in Erinnnerung rufen, nicht das hier wieder Unwahrheiten verbreitet werden! :-)

"Alleinstehend ist Dein Portal leider wenig spannend und wiedererkennbar."

Ich habe das nicht so gesehen! Vielleicht hat Andi ja SW abgeschworen und baut nun Burgen? Und das wäre nur ein kleiner Teil des Palastes, die Sie gerade in Arbeit hat? Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder? :-) Und das Portal des Palastes, wo R2D2 und C3PO anklopfen, ist natürlich wesentlich größer....

"Vielleicht fällt Dir auch eine schöne Lösung ein, wie man Lando und Leia in ihrem Outfit nachbauen kann. Und eventuell sogar den Rancor?"

Das wäre wieder was für die Puristen! :-) Dazu müßte man doch die Gesichter bekleben, denn Lando und Leia als Söldner zu bauen ist auch für die wirklichen SW Fans nicht unbedingt im Minifg-Maßstab möglich. Jedenfalls ist es meines Wissens nach mit den derzeitigen Teilen nicht ganz zu schaffen, oder?!

"May the bricks be with you,"

Das wünschen Wir doch nun wirklich jedem hier, oder? ( Und das gleich Millionenfach! :-) )

Happy Bricking!
Gruß
Malle

P.S: Jabbas Palast wäre, wenn man den Hintergund der Fotos auswertet, auch wohl viel zu groß für den Raum und würde ziemlich viele Steine benötigen....Trotzdem viel Spaß beim Bauen! :-)

P.S.S: Ich kann trotzdem immer noch nicht mit der Lüge leben, das Obi "Köln-Wahn" Nairobi von Yoda ausgebildet worden ist! (Jedenfalls hatte Uns das Onkel Lucas bis jetzt nie gezeigt! :-) )




Andi, das wäre schon mal ne Art Bauanleitung! :-) ... (großes Bild!)


CarrieSkywalker
02.05.2005, 12:39

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Bau doch mal weiter ...[/link] von tnickolaus am 01. Mai 2005 21:00:14:


Hallo Thomas,
leider reichen meine Steine nicht für mehr als für sowas:
[link]http://festum.de/1000steine/album/carryskywalker/Burg_Raumstation_1_Mai_05_01.sized.jpg[/link]

leider nur wenige Steine habende Grüße
Andi




CarrieSkywalker
02.05.2005, 12:41

Obi Van Kenobi und Yoda - OT


Re: [B]Stimmt doch gar nicht, Thomas!.....[/link] von Weebleleezer am 02. Mai 2005 02:13:40:



>P.S.S: Ich kann trotzdem immer noch nicht mit der Lüge leben, das Obi "Köln-Wahn" Nairobi von Yoda ausgebildet worden ist! (Jedenfalls hatte Uns das Onkel Lucas bis jetzt nie gezeigt! :-) )


Hi Malle,
direkt gezeigtZ/gesagt wurde es nicht, aber da Obi van Kenobi in Episode 1 noch Padawan-Schüler war, als sein Meister Quin Gon Jin (schreibweise??) starb, aber in Episode 2 ein fertig ausgebildeter Jedi, kann man davon ausgehen, dass Yoda den Rest seiner Ausbildung übernommen hat.
Also stimmt es doch, was er in Episode 5 sagt.

gruß
Andi



CarrieSkywalker
02.05.2005, 15:32

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von Hümpfch™ am 02. Mai 2005 14:41:06:


>leider reichen meine Steine nicht für mehr...
>Tach!
>Ich denke, wenn Du das Original-Lego-SW-Gelumpe einfach mal komplett zerlegst, hast Du soviele Steine, dass Du mehrere Paläste bauen kannst.
>Die Teile, die sich in den Originalbausätzen anfinden, sind immer noch die beste Grundlage für MOCs, insbesondere die Kreativität wird extrem gefordert und gefördert, weil man ja eben nicht jedes Teil in massenhafter Stückzahl zur Verfügung hat.
>Gruß Ronald

Hi Ronald,
ja, genau, ich mach all den Aufwand mit dem Bestellen in Amerika des AT-AT, spare monatelang, um den Millennium Falcon kaufen zu können, überrede meinen Freund, mir in den X-Wing LEDs einzubauen, schleppe das Shuttle durch ganz Brighton, um sie dann kaputt zu machen und die Teile für anderes zu verwenden.
Nee!!

:-)
gruß
Andi



CarrieSkywalker
02.05.2005, 21:35

Re: Bau doch mal weiter ...


Re: [B]Re: Bau doch mal weiter ...[/link] von Navigation am 02. Mai 2005 19:10:54:


Hallo :-)

man soll ja nie NIE sagen, aber im Moment ist es bei mir schon eher so, dass ich nur Sets kaufe, die mir so gut gefallen, dass ich sie vielleicht modifiziere oder irgendwo mit einbaue, aber ansonsten nicht als Teilelieferant nutze.

liebe grüße und gutes Moccen und Bauen
Andi

(Wenn ich Teile zum Moccen brauche, guck ich bei Bricklink oder im Bieteforum :-) )



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: