Eisbär
01.05.2005, 11:47

Gratulaschohnen zum heutigen! Und: Teilefragen


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/26thOctober1917/wp3.jpg[/link][/center]


LLL!

Die Sonne lacht, die Musik spielt (leider nicht das Lied, was heute paßt), trotzerdem hab ich n paar Teilefragen - aber nihc zu Lego, sonder zu Nachgemachten. (Meine Legoteile mit (mich.a )offenen Fragen liegen zu Hause.)

Hier liegen sie: http://festum.de/1000stei...set_albumName=album458

Na, wolln doch mal sehen.
ALso: ich habe Tente, Atco, PeBe, Hapag-Kram, u 2 Sorten sschinesisches u 1 Sorte Spanisch (diese 3 kompatibel) extra, wer also da was erkennt, bitte sagen. U falls Ü-Eu dabei is, ebenso: eine Kollegin sammelt.
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Schraeg.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Runde.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Polybric.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/OhnePeBe.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Monti.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Mannekens.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Kreuz.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Klip.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Kleinere.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Fensterkreuz_001.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Fenster5bis.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Fenster4.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Fenster3.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Fenster2.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Fenster1.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Diverse2.sized.jpg[/link]Der glebe oben links hat Grinsesmilies auf den Nupsies.
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Diverse.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/China1.sized.jpg[/link]
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/BinrotenNupsies.jpg[/link]
Der rote hat ein B auf den Nupsies. Auf allen. Negatives B in erhöhtem Kreis.
[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Alte.sized.jpg[/link]

Vielleicht erkennt ja der eine oder die andere etwas.

Ja, ich weiß, friccius sammelt derlei Bilder.

Viele GRüße
M.a



Heiner
01.05.2005, 12:42

Was du nicht alles sammelst.... (ohne Text)


Re: [B]Gratulaschohnen zum heutigen! Und: Teilefragen[/link] von Eisbär am 01. Mai 2005 11:47:30:






Bernd the Brick
01.05.2005, 13:10

Re: Gratulaschohnen zum heutigen! Und: Teilefragen


Re: [B]Gratulaschohnen zum heutigen! Und: Teilefragen[/link] von Eisbär am 01. Mai 2005 11:47:30:


Hallo M.a

[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/OhnePeBe.sized.jpg[/link]

Beides ist PeBe. Links ist altes DDR-Pebe und rechts neues PeBe2000.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Kleinere.sized.jpg[/link]

Eindeutig FORMO, wird heute noch genau so produziert.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Fenster5bis.sized.jpg[/link]

Das braune links und die drei rechten Fenster sind PeBe (DDR-Produktion)

[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Fenster2.jpg[/link]

Wieder FORMO.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" border="1[/link]





Jojo
01.05.2005, 16:03

Re: Gratulaschohnen zum heutigen! Und: Teilefragen


Re: [B]Gratulaschohnen zum heutigen! Und: Teilefragen[/link] von Eisbär am 01. Mai 2005 11:47:30:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albun81/wuetendermob.jpg[/link][/center]


Wacht auf, Verdammte dieser Erde!


Habt Ihr doch dieses Jahr glatt Glück gehabt und mußtet nicht die Walpurgisnachtszene aus Faust, der Tragödie erstem Teil lesen.


[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Mannekens.sized.jpg[/link]

Das (oben) ist Ü-Ei-Klimbim.


[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Fenster4.jpg[/link]

Diese Fenster könnten eventuell zu den frühen LEGO Plastikschlitzsteinen gehören, aber sicher bin ich mir nicht. Jedenfalls würde ich sie erstmal nicht wegschmeißen. Gut, das ist ein unnützer Hinweis, da Du ja eh nichts wegschmeißt.


Alles zu werden, strömt zuhauf!
Jojo



Luca
02.05.2005, 17:59

Re: Gratulaschohnen zum heutigen! Und: Teilefragen


Re: [B]Gratulaschohnen zum heutigen! Und: Teilefragen[/link] von Eisbär am 01. Mai 2005 11:47:30:


[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Kreuz.sized.jpg[/link]
>

Diese sind ECHTE Lego Teile, sie kommen aus die Minitalia Sets. Mehr kannst Du hier lesen:
http://www.lucajuventino..../lego/minitalia_DE.htm

Hoffentlich habe ich Dir ein wenig geholfen!

Grüße,
Luca



Mein Lego Homepage (mit Minitalia Teile)


Eisbär
03.05.2005, 15:40

Vi vil have vores Godtfred tilbage!


Re: [B]Re: Gratulaschohnen zum heutigen! Und: Teilefragen[/link] von Luca am 02. Mai 2005 17:59:12:


>[link]http://festum.de/1000steine/album/album458/Kreuz.sized.jpg[/link]
>>
>Diese sind ECHTE Lego Teile, sie kommen aus die Minitalia Sets. Mehr kannst Du hier lesen:
>http://www.lucajuventino.altervista.org/lego/minitalia_DE.htm
>Hoffentlich habe ich Dir ein wenig geholfen!
>Grüße,
>Luca

Caro Luca!

Molto grazie!*

Hach, da kann ich ja meinen Bestand an: Aus-dem-Müll-gerettetes-Lego wieder etwas erhöhen!

Einer der Doppelachter ist schwer mitgenommen: er war doll bemalt u das Plastik kann Terpentin (Nicht zu verwechseln mit: Terpentina) viel schlechter ab als wie ABS.

Frage ist: Ist Minitalia nun zu schade oder zu schlecht, um es mit normalem Lego zu verbauen?


*Ho dimenticato oder so.

"Es heißt: Ho HO Ho Chi Lego!"

In Billund am vorvorgestrigen im Kampf-Umzug der ehem. Legoländer u -Innen gehørt: "Wir wolln unsern ollen Godtfred wiederham!" (Hier von mich.a rohübärsetzt.)

M.a




Gesamter Thread: