x_Speed
29.04.2005, 22:22

ISCC4: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt



Jahá, es ist soweit: seit heute ist Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt als DVD erhältlich!
Das wurde ja auch Zeit, denn auf VHS will man das ja nun wirklich nicht mehr haben.

Pünktlich zum Release Termin (hat sich mehr, oder weniger zufällig so ergeben), ist auch mein Contest Beitrag fertig geworden.
Für diejenigen, die es interessiert, gibt es auf meiner Website ein Making of mit spannenden Hintergründen und Fakten.
Für diesen Beitrag wurden wirklich keine Mühen gescheut B-)

[link]http://www.x-brick.de/stories/fwt_mo/dramatische_aktionen.jpg" border="0[/link]

Ich hoffe, Euch gefällt der Beitrag. Auch wenn die Geschichte eher für die primäre LEGO Zielgruppe gedacht ist

Hier lang zu: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]


meine Homepage, mit Story und Making of


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mijasper
30.04.2005, 18:51

Und noch so ein liebevoller Beitrag ...! - Prima (ohne Text)


Re: [B]ISCC4: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt[/link] von x_Speed am 29. April 2005 22:22:28:






x_Speed
30.04.2005, 22:35

Re: Sooo süüüüß


Re: [B]Sooo süüüüß[/link] von Thekla am 29. April 2005 23:17:19:


und so liebevoll gebaut!
Eine tolle Idee, Szenen in die Natur zu legen! Nach dem Link zum "Making of", den ich übrigens direkt auf deiner HP, trotz intensiver Suche, nicht fand (Binichblind?), ist mir jetzt auch klar, wie das Fliewatüüt über dem Wasser schweben kann. Man sieht die Fäden echt nicht, genial!
Schade, dass es von der Burg von außen nur_ein_kleines Bild gibt!
Was ich allerdings nicht interpretieren konnte, ist das orangefarbene Dingens in der guten Stube des Leuchtturmwärters, was ist das?
Dein Beitrag: Bis jetzt einer meiner Favoriten!
Gruß
Thekla


Hi Thekla,

danke, hier ein paar Antworten:

LEGO in der "freien Natur" hat immer eine ganz eigene Optik. Ich mag das ganz gerne. Obwohl ich solche LEGO-in-Wasser Aktionen zukünftig wohl eher unterlassen werde.

Also ganz so offensichtlich war der Link auf das Making of vielleicht nicht, aber ich habe das auf der Homepage noch etwas verdeutlicht. Ein möglicher Link wäre HIER.

Die Nylon Fäden, an denen die Sachen hingen sind zwar dünn und durchsichtig, aber nicht dünn und durchsichtig genug. Da mußte ich mit PaintShop Pro noch ein wenig nachhelfen. Hier sind sie nicht weggemogelt:
[link]http://www.x-brick.de/stories/fwt_mo/leuchtturm_fundament_s.jpg[/link]

Bei dem Beitrag sollte der Verlauf der Geschichte mehr im Vordergrund stehen, daher wollte ich nicht mehr Außenaufnahmen der Burg zeigen. Aber dafür gibt es ja die Making of Seite:-)
[link]http://www.x-brick.de/stories/fwt_mo/plumpudding_castle_4_s.jpg[/link]

Das orange Ding in des Leuchtturmwärters Heim soll ein Radio, Funkgerät, wichtiges Leuchtturmwärter Instrument sein. Darauf steht ein Schiffsmodell. Die Szene vernünftig einzufangen, war nicht einfach. Wenn man das ganze von oben Fotografiert, kann man die Details nicht erkennen. Das Bild wirkt sehr leicht zu voll und unübersichtlich. Für diese Aufnahme habe ich Teile der Wand abgebaut, so ging es einigermaßen.

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]

Mein Contest Beitrag
[link]http://www.x-brick.de/stories/fwt/fwt11_nessie_t.jpg" border="0
[/link]


meine Homepage


CarrieSkywalker
30.04.2005, 22:48

Re: ISCC4: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt


Re: [B]Re: ISCC4: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt[/link] von x_Speed am 30. April 2005 22:20:10:


>Hallo x-speed,
>wann lief denn diese Serie im TV? Ich glaube, ich kannte sie noch nicht. Die Story ist sehr süß, und deine Legobauten dazu sehen echt klasse aus!
>liebe grüße
>Andi

>Hi Andi,
>also das Buch ist von 1967 und der WDR hat sich das ganze 1972 vorgeknöpft. In den 70ern wurde das dann gelegentlich wiederholt. Könnte also vor Deiner Zeit gewesen sein?

Hi,
ja, das war vor meiner Zeit (Jahrgang 75, also vor kurzen zum zweiten Mal 29 geworden ).
Ich hab erst Ende der 70er, Anfang der 80er mit Fernsehen angefangen. An Biene Maja, Heidi, Nils Holgersson kann ich mich erinnern.

liebe grüße
Andi




Thekla
30.04.2005, 23:46

Re: Sooo süüüüß


Re: [B]Re: Sooo süüüüß[/link] von x_Speed am 30. April 2005 22:35:46:


>Hallo Obwohl ich solche LEGO-in-Wasser Aktionen zukünftig wohl eher unterlassen werde.

Klar. Das war sicher eine mühsame Geschichte!

>Also ganz so offensichtlich war der Link auf das Making of vielleicht nicht, aber ich habe das auf der Homepage noch etwas verdeutlicht. Ein möglicher Link wäre HIER.

Jaha, gezze seh ichs auch..**dochblindsei**

>Die Nylon Fäden, an denen die Sachen hingen sind zwar dünn und durchsichtig, aber nicht dünn und durchsichtig genug. Da mußte ich mit PaintShop Pro noch ein wenig nachhelfen. Hier sind sie nicht weggemogelt:

Aufschlussreiches Bild! Solche Mogeleien sind mit Paint Shop pro möglich?

>Das orange Ding in des Leuchtturmwärters Heim soll ein Radio, Funkgerät, wichtiges Leuchtturmwärter Instrument sein.

Axo :-))

>Die Szene vernünftig einzufangen, war nicht einfach.

Ja, manchmal braucht man für ein einzelnes Foto mehr Zeit als für das MOC an sich, wer kennst das nicht!

Bis man die Hintergrundpappe rausgekramt hat, die Beleuchtungslampe in die, hoffnunglos überfüllte, Steckdose plaziert hat, die nervende Katze zwischendurch gefüttert hat, sind die Akkus der Digiknipse alle und man muss diese ersetzen...

Schöner Beitrag und danke für die Antworten!

Gruß

Thekla





Picard
01.05.2005, 10:18

Daaaanke!!!


Re: [B]ISCC4: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt[/link] von x_Speed am 29. April 2005 22:22:28:


Hallo und lieben Dank für diesen Beitrag!

Robbi, Tobbi und das Fliewatüt habe ich als Kind geliebt und meine Kinder tun es heute auch. Egal was den Kindern heute an Action und Filmen geboten wird, dies ist und bleibt ein Höhepunkt der Fersehunterhaltung für Jung und Alt!

Dies in Lego zu sehen: Schön!

Gruß
Christian



Lemming
01.05.2005, 21:23

Ich bin begeistert!


Re: [B]ISCC4: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt[/link] von x_Speed am 29. April 2005 22:22:28:


Hallo!

Ich bin sogar gleich doppelt begeistert, denn erstens bin ich ganz aus dem Häuschen, dass es diese Miniserie meiner Kindheit jetzt endlich auf DVD gibt (danke für den Hinweis, werde ich gleich am Montag kaufen! Das MUSS mein Sohn einfach sehen!) und zweitens ist Deine Umsetzung ist wirklich genial. Dabei hab ich aus Zeitmangel noch gar nicht alles gesehen. Das wird aber noch in aller Ruhe nachgeholt! Ein absoluter Topfavorit für den ISCC und ein Kandidat für meine Lieblingslinks )

Im Übrigen muss ich mal sehen, wie ich den Link zu Deinem Beitrag unserem früheren Nachbarn zukommen lasse, der hat nämlich damals höchstselbst ein gut Teil der Kulissen für den WDR gebaut, u.a. die Burg.

Gruß,
Rainer



x_Speed
02.05.2005, 09:58

Re: Ich bin begeistert!


Re: [B]Ich bin begeistert![/link] von Lemming am 01. Mai 2005 21:23:39:


Hallo!
Ich bin sogar gleich doppelt begeistert, denn erstens bin ich ganz aus dem Häuschen, dass es diese Miniserie meiner Kindheit jetzt endlich auf DVD gibt (danke für den Hinweis, werde ich gleich am Montag kaufen! Das MUSS mein Sohn einfach sehen!) und zweitens ist Deine Umsetzung ist wirklich genial. Dabei hab ich aus Zeitmangel noch gar nicht alles gesehen. Das wird aber noch in aller Ruhe nachgeholt! Ein absoluter Topfavorit für den ISCC und ein Kandidat für meine Lieblingslinks )
Im Übrigen muss ich mal sehen, wie ich den Link zu Deinem Beitrag unserem früheren Nachbarn zukommen lasse, der hat nämlich damals höchstselbst ein gut Teil der Kulissen für den WDR gebaut, u.a. die Burg.
Gruß,
Rainer


Hi Rainer,

vielen Dank für das Lob. Falls Du die Geschichte für Deinen früheren Nachbarn Offline haben möchtest, kann ich Dir das Ganze als pdf zumailen. Wenn Du magst, dann berichte mir doch mal ein wenig ausführlicher, was er da so alles zusammen gebastelt hatte.

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg" border="0[/link]

Mein erster Contest Beitrag mit "Making of"
[link]http://www.x-brick.de/stories/fwt_mo/dramatische_aktionen_s.jpg" border="0
[/link]



meine Homepage


Lemming
03.05.2005, 10:11

Re: Ich bin begeistert!


Re: [B]Re: Ich bin begeistert![/link] von x_Speed am 02. Mai 2005 09:58:48:


Hi!

vielen Dank für das Lob. Falls Du die Geschichte für Deinen früheren Nachbarn Offline haben möchtest, kann ich Dir das Ganze als pdf zumailen.

Das wäre gar keine schlechte Idee. Die Frau des guten Mannes gehört zur Kaffeeklatsch-Runde meiner Mutter - der Kontakt ist also noch da. Ich würde das PDF dann gerne mal an den Nachbarn weiterreichen, der freut sich garantiert.

Wenn Du magst, dann berichte mir doch mal ein wenig ausführlicher, was er da so alles zusammen gebastelt hatte.

Da werd ich ihn wohl erst nochmal fragen müssen. Ich war damals gerademal 6 Jahre alt und meine Erinnerung ist etwas verklärt. Ich weiß aber noch, daß er damals sehr enthusiastisch bei der Sache war und viel davon erzählt hat. Er war als Kulissenbauer beim WDR definitiv am Bau der Burg beteiligt. Und wenn ich mich recht erinnere, hat er auch so ne Art "Besuch" des Fliewatüüt in unserer damals noch recht kinderreichen Siedlung organisiert. Mal sehen, vielleicht kann ich ja noch ein paar Anekdoten aus ihm oder seiner Frau kitzeln )

Gruß,
Rainer





x_Speed
03.05.2005, 10:41

Du hast Post (ohne Text)


Re: [B]Re: Ich bin begeistert![/link] von Lemming am 03. Mai 2005 10:11:18:





meine Homepage


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: