Jan Beyer - LEGO DIRECT
26.04.2005, 10:29

Minifig



Hallo LLL, ich hatte vor kurzem ein Meeting mit einigen meiner Kollegen in der Produktion.

Diese erzählten mir, dass es doch relativ viel Geld kostet den Minifig Kopf auf den Minifig Torso zu setzten bevor diese verpackt werden. Da es wohl eigentlich egal ist ob der Kopf auf dem Torso ist oder lose in einer der Polybags liegt (manchmal muss man ja sowieso der Kopf abnehmen um ein Zubehörteil auf dem Torso zu platzieren) wird der Kopf in Zukunft nicht mehr auf den Torso gesteckt.

Also wundert euch nicht, wenn ihr demnächst Torsos ohne aufgesteckte Köpfe in den Sets findet. Sie sind aber noch genauso gut wie vorher.

Gruss

Jan



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

planerpc
26.04.2005, 14:21

das ist kein Problem


Re: [B]Minifig[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. April 2005 10:29:05:


Hi

ICh glaube, dass das eher von Vorteil sein dürfte, da man wie schon gesagt öfters noch was dazwischen tun muss

Daniel (juniorPC)



Eisbär
26.04.2005, 15:36

Re: Minifig


Re: [B]Minifig[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. April 2005 10:29:05:


Kære Jan!

Altså sådansk går det jo ikke!

Først putter I disse stakkelserne i tætte poser, sådan at de ikke får luft og begynner at svette (Du sa'de jo selv at den tynne glatte hinnen på nye legoer ikke stammer fra fedt som bliver sprøjtet i maskinerne: hvor ellers kommer så det ekle glatte fra?) og nu bliver dem altsp halshugd, endnu før de er kommet til verden, havde jeg næsten sagd, før de kommer ud af poserne.

Niks da! So geht dascha nu nich! Erst tut Ihr die armen Männekens in luftdichte Tüten, bringt sie zum Schwitzen und Ächzen und nun auch noch Kopp ab, bärvor sie richtig zur Welt kommen.

Außerdem kann man der heutigen Jugend ja nich mal mehr trauen, die Køppe denn auch richtigrum draufzutun. (Und gerade Lego traut den sog. "kids" ja nun mehr rein gohrniks zu, ich sahre nur: Jack S.!)

Das næchste ischa denn Komma daß auch die Hände lose da rumhängen und denn in'n Staubsauger kommen, ehe sie inne Arme sind.

Außerdem wurde ja "offiziell" bisher ein Obärteil mitsamt Kopp, Arme u Hände als 1 STk gezählt, nun muß lugnet alles umzählen?

Wo komm' wir denn da hin?

Dat blifft allns als dat weest.

isbjørnhilsener
Mich.a

PS
Aber über das schøne neue Grau regt ihr Euch auf.



Luca
26.04.2005, 15:56

Re: Minifig


Re: [B]Minifig[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. April 2005 10:29:05:


>Hallo LLL, ich hatte vor kurzem ein Meeting mit einigen meiner Kollegen in der Produktion.
>Diese erzählten mir, dass es doch relativ viel Geld kostet den Minifig Kopf auf den Minifig Torso zu setzten bevor diese verpackt werden. Da es wohl eigentlich egal ist ob der Kopf auf dem Torso ist oder lose in einer der Polybags liegt (manchmal muss man ja sowieso der Kopf abnehmen um ein Zubehörteil auf dem Torso zu platzieren) wird der Kopf in Zukunft nicht mehr auf den Torso gesteckt.
>Also wundert euch nicht, wenn ihr demnächst Torsos ohne aufgesteckte Köpfe in den Sets findet. Sie sind aber noch genauso gut wie vorher.
>Gruss
>Jan

Ich sehe kein Problem, zum Gegenteil wird es noch mehr zum bauen geben! :-)
Jedenfalls ist es schön dass Du es gefragt hast: nach der "grauen Schande" haben viele AFoL geglaubt dass Lego keine Interesse mehr für die Fans hatte. Zum Vergleich ist diese Frage sehr wenig, doch immer besser als nichts! Ein Lob an Lego!
Wenn Lego Geld sparen kann (ohne neue Arbeitsloser machen und mit gleicher Qualität Lego Teile produzieren), ist es nur gut. Dann weiter so!

Viele Grüße,
Luca


Mein Homepage


Daniel G
26.04.2005, 16:54

Ist ok, solange die Figuren so bleiben wie sie sind (ohne Text)


Re: [B]Minifig[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. April 2005 10:29:05:






Quirin
26.04.2005, 17:46

Re: Minifig ?


Re: [B]Minifig[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. April 2005 10:29:05:


Hallo Jan

Danke für die Informaion.

Das ist schon in ordnung. Ich habe nun ja schon lange keinen Legokopf mehr verschluckt.

Gegenfrage: Was war denn eigentlich ausschlaggebend dass die Köpfe bisher montiert wurden?

Quirin




Marmaris
26.04.2005, 18:16

Sinnvoll


Re: [B]Minifig[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. April 2005 10:29:05:


Hallo Jan,


das halte ich für eine sinnvolle Sparmaßnahme. Und danke für die Info!

Marmaris



Sebastian R.
26.04.2005, 18:40

Re: Minifig


Re: [B]Re: Minifig[/link] von Dan am 26. April 2005 11:05:48:


Und ich dachte heute gäbs gar nichts mehr zu lachen. Nachdem ich seit dem gestrigen Fischer-Uhl Taschentuch Geplänkel nicht mehr meine Mundwinkel Richtung oben bewegt hatte.
d.h. stimmt gar nicht heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam ein Witz im Radio. Wie nennt man es wenn der (ca. 200kg schwere) Altbundeskanzler Helmut Kohl Sex mit seiner 34 Jahre jüngeren Freundin hat ?







Jan Beyer - LEGO DIRECT
26.04.2005, 18:40

Re: Minifig ?


Re: [B]Re: Minifig ?[/link] von Quirin am 26. April 2005 17:46:27:


>Hallo Jan
>Danke für die Informaion.
>Das ist schon in ordnung. Ich habe nun ja schon lange keinen Legokopf mehr verschluckt.
>Gegenfrage: Was war denn eigentlich ausschlaggebend dass die Köpfe bisher montiert wurden?
>Quirin

Da gibt es, soweit ich weiss, keinen richtigen Grund für. Das wurde immer so gemacht. Das ist wohl der einzige Grund. Tradition.

Jan



steini
26.04.2005, 19:35

Vergesst aber nicht im Legoland Günzburg ...


Re: [B]Minifig[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. April 2005 10:29:05:


... in der Fabrik das Minifig Modul, mit dem der Kopf aufgesteckt wird, abzumontieren, sonst verwirrt ihr noch so manchen AFOL, der das dann nicht mehr richtig zuordnen kann.

Steini




Gesamter Thread: