McBricker
24.04.2005, 02:49

Star Wars - Episode III (ein klitzekleines Bißchen Offtopic)



Hallo Ihr lieben Star Wars Fans!

Ich hatte heute abend das Vergnügen den Comic zum Film "Revenge of the Sith" in den Händen zu halten -keine Spoiler-Gefahr, ich verrate keine Details-, gelesen habe ich ihn natürlich nicht komplett.
Ich denke, es wird spannend, zwar nichts, was Ep-IV-VI-Kenner wirklich überraschen wird, so doch eine ganze Menge Action und Antworten auf das ein oder andere "Warum?".

Viele Grüße
Barbara



Edit

McBricker
24.04.2005, 17:30

Re: Star Wars - Episode III (ein klitzekleines Bißchen Offtopic)


Re: [B]Re: Star Wars - Episode III (ein klitzekleines Bißchen Offtopic)[/link] von francesco2001 am 24. April 2005 15:00:04:


Hallo francesco!

alle 9 episoden gibts doch schon seid 20 jahren als romane

Das stimmt so nicht, denn es war verboten über das, was vor Episode 4 geschehen sein könnte, zu schreiben. Jeder, der das (öffentlich) tat, konnte verklagt werden. Natürlich gibt es Bücher, die ein paar Personen und Ereignisse vorher beschreiben, (wie z. B. die Han Solo Trilogie), aber nicht die direkte Vorgeschichte von den Episoden 4-6.

episode 1 bis 3 konnten angeblich früher aus technischen gründen nicht gedreht werden

Das ist richtig, allerdings waren es nicht die technischen Gründe, sondern die finanziellen. Die Episoden 4 bis 6 versprachen eher Erfolg, wobei die ersten drei nur als Idee, nicht aber als Geschichte vorlagen. Daß man sich keinen finanziellen Erfolg versprochen hat, sah man auch darin, daß man Mark Hamill (Luke) an den Profiten prozentual beteiligt hat (da beißt sich heute jemand bestimmt noch in den Allerwertesten und es ist nicht Mark...), daher zuerst Episode 4 bis 6.

7 bis 9 sollen laut fernsehbericht neulich nicht verfilmt werden

Auch das ist richtig. Allerdings hat George Lucas einsehen müssen, daß die Schreiberlinge, die die Episoden weitergesponnen haben, besser waren als er es jemals sein würde, schon allein deshalb werden diese nicht verfilmt.

und erzähl bloß nix

Natürlich NICHT!!! :-)

Viele Grüße
Barbara




McBricker
24.04.2005, 22:15

Ein sehr willkommener Senf :-)! OT


Re: [B]Ähm... jein! OT[/link] von Uni am 24. April 2005 18:20:51:


Hi Thorsten!

Ich habe das, was ich schrieb, von mehreren Menschen, die sich nicht kennen, gehört und dem deshalb einen gewissen Wahrheitsgehalt zugemessen.

Aber, was wäre die ganze Chose ohne Spekulationen? Laaangweilig!

Viele Grüße
Barbara



CarrieSkywalker
24.04.2005, 22:49

Falls Episode 7 bis 9 je verfilmt werden sollten...


Re: [B]Ähm... jein! OT[/link] von Uni am 24. April 2005 18:20:51:


... sollten sie die Thrawn Trilogie verfilmen!
Das ist eine tolle Story, spannend, actionreich, gut erzählt und mit guten Charakteren.

gruß
Andi



CarrieSkywalker
24.04.2005, 23:03

Shadows of the Empire - OT


Re: [B]Ähm... jein! OT[/link] von Uni am 24. April 2005 18:20:51:


Da gibt es zum Beispiel das Buch "Schatten des Imperiums", das sich zwischen Episode 4 und 5 ansiedelt und die Geschichte vom "Rise of the Empire" erzählt.

Hi Thorsten,
meinst du das Buch von Steve Perry? Shadows of the Empire im Original?
Dieses Buch erzählt die Geschichte zwischen Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jediritter.
Die Suche von Leia, Luke und Lando nach Han, die Rettungsversuche.
Und es erzählt von dem Prinz Xizor, der um die Gunst des Imperators buhlt und Darth Vader verdrängen will.

galaktische Grüße
Andi :-)



felix_the_swiss
25.04.2005, 07:58

Ich hab all meine EU Bücher verschenkt ! (ohne Text)


Re: [B]Ähm... jein! OT[/link] von Uni am 24. April 2005 18:20:51:






Jojo
25.04.2005, 08:18

Als Schweizer hast Du mit der EU ja auch nichts zu tun. (ohne Text)


Re: [B]Ich hab all meine EU Bücher verschenkt ! (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 25. April 2005 07:58:44:






Gesamter Thread: