Lemming
24.04.2005, 22:05

MOC: Neues aus Noppingen - Stadthaus 6



Hallo zusammen!

Nachdem es eine Weile recht ruhig in und um Noppingen war, ist es an der Zeit für das nächste Stadthaus. Das Stadthaus 6 war bereits in Frechen zu sehen, allerdings war der (da kaum erkennbare) Innenausbau noch nicht fertig. Dank etwas freier Zeit und inzwischen wieder brauchbarem Licht zum Fotografieren stand der Dokumentation des Hauses auf meiner Website jetzt aber nichts mehr entgegen.

Also, falls jemand Lust auf einen schönen Gyros hat - willkommen im Apollo Grill:

Tretty
25.04.2005, 07:55

Einen Gyrosteller kompellt bitte


Re: [B]MOC: Neues aus Noppingen - Stadthaus 6[/link] von Lemming am 24. April 2005 22:05:34:


Hallo Rainer,

entlich gehts weiter, gut getroffen man könnte ja fast meinen man ist nicht in Noppingen sondern in Köln Ehrenfeld.

Gruß Tretty



Maik-David
25.04.2005, 08:10

Stadthaus 6.....und wie das riecht!!!


Re: [B]MOC: Neues aus Noppingen - Stadthaus 6[/link] von Lemming am 24. April 2005 22:05:34:

[center][link]http://www.noppingen.de/noppingen/stadthaus6/06.jpg[/link][/center]


Hallöchen Rainer,

das Haus ist wieder toll gelungen, schlichte Fasade, aber ein Hingucker! Das beste ist aber Deine Ablufttechnik, dass kann man in der Praxis nicht besser bauen. Und wenn der Abluftventilator auf Stufe 3 steht, bekommt auch noch die andere Strassenseite den Bratengeruch mit ab. Sehr werbewirksam!

I a F

Maik & David




Spielbude
25.04.2005, 14:24

Re: MOC: Neues aus Noppingen - Stadthaus 6


Re: [B]MOC: Neues aus Noppingen - Stadthaus 6[/link] von Lemming am 24. April 2005 22:05:34:


Absolut klasse wieder. Auch die ziemlich gammeligen Fenster sehen bei so ner Imbissbude völlig realistisch aus.

Gruß
Arne




Uni
25.04.2005, 14:35

Re: MOC: Neues aus Noppingen - Stadthaus 6


Re: [B]MOC: Neues aus Noppingen - Stadthaus 6[/link] von Lemming am 24. April 2005 22:05:34:


Hallo Rainer,

wie immer ein 1A-Sahnestück.
Ich freue mich immer wieder aus Noppingen zu lesen

Gruß,
Thorsten



Lemming
25.04.2005, 15:47

Ein paar Anmerkungen...


Re: [B]MOC: Neues aus Noppingen - Stadthaus 6[/link] von Lemming am 24. April 2005 22:05:34:


Hallo,

erstmal vielen Dank für's Lob! Die Entstehung dieses Hauses ist vielleicht ein paar Kommentare wert...

Am Anfang war der Gyros!

Tatsächlich habe ich den Gyrosspieß zuerst gebastelt, wobei es zunächst ein Dönerspieß sein sollte. Dann habe ich einiges der Inneneinrichtung drumherum gebastelt und mir Gedanken über die Fassade gemacht. Kurz später bin ich auf die "Gemeinschafts-Dönerbude" von Jürgen, Holger, Jojo & Co. gestoßen und hab mich entschlossen, von türkisch auf griechisch umzuplanen. Angesichts der Euro2004 war das auch nur angemessen...

Die Verwendung der abgegrabbelten Fenster (es handelt sich tatsächlich um die alten Fenster aus meiner Kinderzeit) stand sehr schnell fest, weil sie den für die Bude gewünschten schmuddeligen Look lieferten. Dummerweise hatte ich ein altes 2x2 Fenster zuwenig. Und da mir nix besseres einfiel, kam ich auf die Idee mit dem Dunstabzug.

So kommt manchmal eins zum anderen...

Gruß,
Rainer



McBricker
25.04.2005, 21:10

Deine ganzen Stadthäuser sehen klasse aus...


Re: [B]MOC: Neues aus Noppingen - Stadthaus 6[/link] von Lemming am 24. April 2005 22:05:34:


Hallo Rainer!

Nachdem ich einen Auberginen-Auflauf bei Dir gegessen habe, mache ich auf zu einem kleinen Stadtbummel! Sehr nett hier in Noppingen!

Viele Grüße
Barbara




Gesamter Thread: