Goodtimes78
27.11.2012, 14:24

NEU hier und Frage zu

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

neu im Forum ganz kurz ein paar Worte zu mir.
34Jahre jung, mit einer Vorliebe für alles "Spielzeug" aus den 80èrn sammel ich eigentlich quer durchs Beet alles was mir gefällt.
Bislang mit Schwerpunkt MOTU

Meine Frage bezieht sich auf die "limiterten" Modelle wie z.B. 10225 R2D2, 10188 Todesstern, 10212 Imperial oder auch 10220 VW Bulli

In welcher Stückzahl wurden/werden diese Modelle aufgelegt?
Oder ist die limitierung nur ein Kaufanreiz für gewinnorientierte Wiederverkäufer???

Wenn ich mir die Preisentwicklung vom alten Todesstern ansehe bzw. wie z.B. der VW Käfer inzwischen angeboten wird, sollte man wenn man ein bestimmtes Model für die Vitrine möchte, ziemlich schnell zuschlagen, oder!?

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten
!

Goodtimes78



Haniwa
27.11.2012, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Goodtimes78

Re: NEU hier und Frage zu

Hallo und ein herzliches Willkommen!


Schwerpunkt MOTU


Ahaa, ein Gleichgesinnter

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Goodtimes78
27.11.2012, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: NEU hier und Frage zu

Danke Danke :-)
Ja der Schwerpunkt bleibt auch bei MOTU aber ab und an ein "Ausrutscher" in fremde Gefilde, kann nicht verkehrt sein

Wird über kurz oder lang auf ein eigenes Ausstellungs-Zimmer hinauslaufen....



Seeteddy
27.11.2012, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Goodtimes78

Re: NEU hier und Frage zu

Hi Youngtimer!

Mit den genauen Zahlen zu Auflage, Produktion und Limit hält sich unser dänischer Bauklötzehersteller immer zurück. Das bleibt sozusagen Betriebsgeheimnis.

Limitierte Sets werden oft zum Saisonende noch einmal billig verramscht - und sind deshalb dann sehr schnell vergriffen. Deshalb würde ich, bei ausgeprägtem "Habenwollen" nicht all zu lange zögern.

Beispiel: Der MAERSK-Train 10219 wurde vor wenigen Wochen in einer Aktion zu 79,- Euro rausgehauen; das ging so schnell, dass viele das Nachsehen hatten. Inzwischen hat sich der Preis in der "elektronischen Bucht" auf über 130,- Euro hochgeschraubt.
So ähnlich sehe ich das auch für den VW-Bully kommen; momentan dümpelt der still seinem Saisonende entgegen ...


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Marcoo69
27.11.2012, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: NEU hier und Frage zu



Beispiel: Der MAERSK-Train 10219 wurde vor wenigen Wochen in einer Aktion zu 79,- Euro rausgehauen; das ging so schnell, dass viele das Nachsehen hatten. Inzwischen hat sich der Preis in der "elektronischen Bucht" auf über 130,- Euro hochgeschraubt.
So ähnlich sehe ich das auch für den VW-Bully kommen; momentan dümpelt der still seinem Saisonende entgegen ...


Der VW-Bully kam doch erst letztes Jahr raus.
Somit hat er erfahrungsgemäß noch ein Jahr



Andi
28.11.2012, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Goodtimes78

Re: NEU hier und Frage zu

Hallo,
was ist denn MOTU?

gruß
Andi



Altezza
28.11.2012, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: NEU hier und Frage zu

Hallo,
was ist denn MOTU?


Maschinen ohne Turbo Unterstützung??

fragende Grüße
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Haniwa
28.11.2012, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

MotU = Masters of the Universe (ohne Text)


Gruß
Haniwa


Gesamter Thread: