Schalkeboy2000
26.11.2012, 17:17

+2Fanwelt Umfrage

Guten Abend.

Mich würde mal interessieren wer von euch alles auf der Fanwelt 2012 war?
Wie hat sie euch gefallen?
Wann wart ihr da?

LG SchalkeBoy2000

Bitte antworten, den dass währe


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Krischan76 , Prisma gefällt das


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LasseVestergard
27.11.2012, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Fanwelt Umfrage

Ich war da als Aussteller von Mittwoch bis Sonntag. Es war meine erste LEGO Ausstellung in Deutschland und es war sehr super.

Ich brachte mein Puppenhaus und LEGO Museum mit.

Ich habe viele fantastische MOCs gesehen und viele freundliche Leute getroffen. Es war eine Überraschung dass so viele Leute mir kannten.


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


Gleisbauer
27.11.2012, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

+1Re: Fanwelt Umfrage

Krischan76 hat es ja bereits vorweggenommen, aber ich gebe auch noch gerne persönlich meinen Senf zum Würstchen, Pardon Kommentar zur Fanwelt.
Ich war wieder , wie bei den vergangenen Fanwelten, begeistert von der Vielfalt der Modelle und was mir persönlich am besten gefällt sind die persönlichen Gespräche, die sich oftmals ergeben.
Ich besuche seit dreißig !!! Jahren Ausstellungen mit Modelleisenbahnen, sehr viele Ausstellungen habe ich persönlich als Aussteller oder Bedienpersonal mitgemacht aber dieser fast schon familiäre Umgang mit teilweise unbekannten Leuten, die man nur über das Forum kennt ist eine Klasse für sich, die ich sehr angenehm finde.
Ich habe noch nie so viel Gespräche mit so vielen Leuten an einem Ausstellungstag gehabt und bei keinem hatte ich den Eindruck, dass es nervt. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die an einer Anlage nicht nur die Modelle mit Argusaugen begutachten und fotografieren, sondern ich sage den Modellbauern auch dass es mir gefällt. Das ist zwar meist etwas anstrengend, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich mal über ein Lob freut, das direkt ausgesprochen wird.
Leider konnte ich dieses direkte Lob an die Organisatoren nicht persönlich aussprechen, aber die Verantwortlichen dürfen sich sicher sein, ich ziehe meinen Hut vor ihnen. Ihr habt eure Sache, soweit man das als Besucher einschätzen kann, sehr gut gemacht. Ein dickes Lob dafür. Ich weiß genau, welche Schwierigkeiten schon bei drei!! Ausstellern auftauchen( HALLO ROLF und CHRISTIAN )können, aber ich freue mich jedes Jahr auf Bad Herrenalb.
Leider ist mein Statement etwas länger geworden als eigentlich geplant, aber ich finde, mit ein paar kurzen Worten ist es bei diesem Aufwand nicht getan.
Einen schönen Abend noch und erholt Euch gut. Bis in zwei Jahren?
STEPHAN



Jakehet gefällt das


etiausholland
27.11.2012, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Fanwelt Umfrage

Lasse, ich habe dein Puppenhaus auf der Fanwelt bewundert, es ist echt wunderschön. Soviele schöne und erkennbare 50er Jahre-Sachen, echt toll gebaut.

Nur ein Ding fiel mir auf: Es war wegen der Beleuchtung relativ dunkel. So gut wie auf deinen Bildern war alles nicht zu sehen. Wäre es eine Idee, es irgendwie zu beleuchten?



robin hood
27.11.2012, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Fanwelt Umfrage

Hallo SchalkeBoy2000,


Mich würde mal interessieren wer von euch alles auf der Fanwelt 2012 war?


ich war am Samstag auf der Fanwelt 2012, und es hat mir da sehr gut gefallen.


Viele Grüße aus den Sauerland,


Christian H.



Farnheim
28.11.2012, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Fanwelt Umfrage

Hallo Eti, hallo Lasse.

Das wirklich ein wenig schade, dass wegen der Deckenbeluchtung Deine tollen Hausdetails im dunklen lagen. Man könnte beim nächsten Mal vielleicht ein paar Spots aufbauen, um solche Dinge schön auszuleuchten. Man darf nur den Strombedarf bei der Anmeldung nicht vergessen. ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge Fürth 2024


LasseVestergard
28.11.2012, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Fanwelt Umfrage

Als ich das Puppenhaus baute, dachte ich daran, Licht in den Lampen zu bauen. Aber originale LEGO Lichtsteine können nicht das Haus erleuchten. Deshalb baute ich nur Licht im Kronleuchter im Wohnzimmer. Donnerstag und Freitag vergaß ich das Licht einzuschalten. Samstag und Sonntag war es eingeschalt, aber es konnte nach wie vor nicht einmal das Wohnzimmer erleuchten.

Spots sind eine gute Idee.
Aber ich weiß nicht wann mein Puppenhaus wieder ausgestellt wird. Ich habe es schon vier Male in Dänemark und ein Mal in Norwegen und jetzt auch in Deutschland ausgestellt.


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


Lok24
28.11.2012, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Editiert von
Lok24
28.11.2012, 18:42

Re: Fanwelt Umfrage

Hallo Lasse,

wir waren Freitag da und konnten alles erkennen, auch wenn es ein wenig dunkel war.

Es ist immer schön, Dinge (und Menschen) die man aus dem Netz kennt im RL anzutreffen.

Grüße

Werner



idefix
28.11.2012, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Fanwelt Umfrage

Guten Abend

Inzwischen bin ich nicht nur physisch sondern auch mental wieder zu Hause angekommen. Mein erster Kontakt mit der Fanwelt als Aussteller war durchgehend positiv. Ich habe mich wohl gefühlt und komme gerne wieder.
Vielen Dank an den MBFR

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


JuL
29.11.2012, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Fanwelt Umfrage

Saluton!

Wie ich im anderen Fanwelt-Faden schon schrieb, meine Begleiterin fand es
großartig (und ich auch), und wir konnten auch alle Mäuse finden - soo dunkel
war's also nicht. ;)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legonoob1978
29.11.2012, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Fanwelt Umfrage

ich war am Freitag den ganzen Tag mit Sohnemann da und war sehr begeistert! Wenn es die Fanwelt 2013 wieder geben sollte, werde ich wohl wieder den weiten Weg (aus Görlitz)auf mich nehmen^^



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: