xTIAN
22.04.2005, 12:58

noch eine BRICKLINK Frage...



Hallo wieder ihr hilfreichen Bricklinker

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten bezüglich Kreditkartenüberweisungen bei Paypal. Ich habe mich mit dem Käufer geeinigt und das Geld am Ende per Balance erhalten. Und inzwischen meine store policies entsprechend geändert.

Heute habe ich leider schon wieder das nächste Problem. Ich habe etwa vor einer Woche eine Bestellung bei einem Bricklink Shop abgegeben. Nachdem der Verkäufer sich drei Tage nicht meldete habe ich ihm eine Aufforderung geschickt, er möge mir doch bitte eine "Invoice" zukommen lassen. Doch auch darauf, bis heute, keine Reaktion. Was nun? Eigentlich habe ich doch einen gültigen Kaufvertrag?!? Aber wenn der Verkäufer sich überhaupt nicht zu Wort meldet? Eine ganze Woche lang! Ich verstehe das nicht...

*kopfschüttelndundauftippshoffend* CHRIS!



Legopapa
22.04.2005, 13:16

Schick ihm einen Alert


Re: [B]noch eine BRICKLINK Frage...[/link] von xTIAN am 22. April 2005 12:58:57:


Hallo Chris,

schau einmal bei BL unter Problem > Alert, dort kannst Du ihm eine Nachricht übermitteln, die direkt in seinem Shop angezeigt wird.

Gruss

Legopapa



abhf
22.04.2005, 15:36

XYZ-Lego? Verschollen seit mind. 2 Wochen. (ohne Text)


Re: [B]noch eine BRICKLINK Frage...[/link] von xTIAN am 22. April 2005 12:58:57:






Uni
22.04.2005, 16:12

Re: noch eine BRICKLINK Frage...


Re: [B]noch eine BRICKLINK Frage...[/link] von xTIAN am 22. April 2005 12:58:57:


Hallo Chris,

vielleicht ist der gute Shopinhaber urplötzlich krank geworden und konnte den shop nicht schließen. Das hatte ich auch schon. Er entschuldigte sich mit allem was er hatte. Dabei habe ich ihm nach der ersten Entschuldigung schon geglaubt.
Deshalb lieber noch was warten. Solange du keine Überweisung getätigt hast, juckt es dich doch nicht so sehr oder?


Gruß,
Thorsten



Hümpfch™
22.04.2005, 16:28

- Bricklink-Forum


Re: [B]noch eine BRICKLINK Frage...[/link] von xTIAN am 22. April 2005 12:58:57:


Tach!

Es stört mich nicht weiter, dass hier immer wieder solche Fragen auftauchen aber es wundert mich sehr.
Bricklink hat eine ganze Latte eigener Foren, die sich mit jeder Art von Problemen auseinandersetzen, und inzwischen wurden sogar Unterforen geschaffen, in denen explizit in anderen Sprachen als Englisch gefragt werden kann.
Warum die Probleme nicht dort lösen, wo sie entstanden sind?
Man erhält dort in der Regel sehr schnell eine Antwort, insbesondere wenn es sich um immer wiederkehrende Probleme handelt.
Auch die Bricklink-Hilfe ist sehr gut, es sind fast alle Dinge erklärt, teilweise sogar auf Deutsch (Übersetzungen werden mehr und mehr hinzugefügt).

Gruß Ronald



Gesamter Thread: