Tim
21.04.2005, 17:18

Wo bestellt man LEGO Ersatzteile??



Hallo liebes Expertenteam!
Ich habe vor einiger Zeit meine Lego-Leidenschaft wiederentdeckt, und habe sie kistenweise vom Dachboden geholt. Nun habe ich festgestellt, dass einige Teile fehlen, oder ich andere noch gut gebrauchen könnte.
Nach einiger Recherche im Internet habe ich wenig brauchbares gefunden: bei Ebay gibt es leider nicht unbedingt das richtige (meine Legos von ca. 1980-1996) oder es wird einem in der letzten Sekunde! vor der Nase weggeschnappt; auf der Lego-Shop-Homepage war ich vom Ersatzteilangebot sehr enttäuscht, Dinge wie z.B. Autoscheiben, Räder, Figuren, Steine sind nur spärlich oder gar nicht vorhanden...

Jetzt ENDLICH meine Frage:
Gibt es andere Möglichkeiten sich gezielt Teile zu bestellen /zu beschaffen?? Ich kann mich noch gut erinnern, dass es früher kleine Kataloge gab, wo man Teile konkret und mit grosser Auswahl bei Lego direkt bestellen konnte. Gibt es das heute immer noch? Und wenn ja, sind die Kataloge wie früher einfach im Spielwarenhandel erhältlich??
Wär echt megagenial wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
Schon mal danke vorab
Grüßle
Tim




Edit

Vince
22.04.2005, 11:16

Re: Wo bestellt man LEGO Ersatzteile??


Re: [B]Re: Wo bestellt man LEGO Ersatzteile??[/link] von Spielbude am 22. April 2005 10:04:20:


>>Hallo Tim,
>>Es gibt im www einige Seiten bei denen Du einzelne Legos in mehr oder weniger großer Auswahl bestellen kannst.
>>Die meiner Meinung nach bestsortierten "Legoshops" im Netz sind:
>>www.tom-tomi-shop.de
>>Peter


Ich denke mal daß scheinbar jeden Tag ein Dummer aufsteht. Die Preise sind wirklich sportlich... wenn der für gebrauchte Haifische schon 1,50 Euro bekommt, was kann man dann wohl für neue nehmen?
Also lieber mal bei Bricklink schauen

Gruß

Sven



Gesamter Thread: