Thekla
21.04.2005, 11:49

TSL Eisenbahntreppen: Anmeldung ab jetzt!



Hallo,

da Axel dieses Jahr "In echt" baut, bat er um Entlastung bei der Planung der Belegung der Eisenbahntreppen. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier ist ein Teil der Treppen auf den Berliner Modellbautagen zu sehen.

Es gilt 30 laufende Meter zu bestücken!

Wer also MOCs von Zügen und /oder Waggons oder Gleisbaumaschinen oder ähnliches auf dem TSL ausstellen möchte, meldet sich bitte unter obiger Mailadresse.

!!Bitte gleich mit der Angabe, wie lang das MOC ist!!

First come, first serve.

Gruß

Thekla



Hümpfch™
21.04.2005, 12:17

Schön wäre es...


Re: [B]TSL Eisenbahntreppen: Anmeldung ab jetzt![/link] von Thekla am 21. April 2005 11:49:34:


...wenn auf den Treppen auch mal neue Sachen stehen würden und nicht die Züge, die schon in den letzten 3 Jahen gezeigt wurden...

Nur so als Anmerkung...
Ronald



HoMa
21.04.2005, 12:47

... andererseits ...


Re: [B]Schön wäre es...[/link] von Hümpfch™ am 21. April 2005 12:17:07:


>...wenn auf den Treppen auch mal neue Sachen stehen würden und nicht die Züge, die schon in den letzten 3 Jahen gezeigt wurden...

... andererseits bekomme ich immer wieder Anfragen, ob ich beispielsweise den Big Boy auch wieder in Berlin zeigen werde. Viele potentielle Besucher aus unseren Kreisen kennen zwar die MOCs aus dem Web, würden sie aber auch gerne life sehen.

Mir soll es gleich sein, ich lass meine Sachen auch gerne zu Hause.

Viele Grüße
Holger




Navigation
21.04.2005, 13:55

Re: ... andererseits ...


Re: [B]... andererseits ...[/link] von HoMa am 21. April 2005 12:47:18:


>>...wenn auf den Treppen auch mal neue Sachen stehen würden und nicht die Züge, die schon in den letzten 3 Jahen gezeigt wurden...
>Mir soll es gleich sein, ich lass meine Sachen auch gerne zu Hause.

Quackiwacki, das Thema hatten wir ja schon ein paar Mal. Bei 30 Metern wird sich wohl automatisch ein gesundes Mischungsverhältnis aus "bei AFOLs bekannt / nicht bekannt" ergeben. Und nicht zu vergessen: Von den normalen Besuchern wird eh fast keiner wissen, was auf dem letzten TSL an Zügen zu sehen war.

30m sollen erstmal zusammenkommen, wenn sich nun 150m anmelden kann man immer noch schauen, ob man Bekanntes dieses Jahr weglässt, aber da reden wir (noch) über ungelegte Eier!?

Gruß, René



Hümpfch™
21.04.2005, 14:59

Re: ... andererseits ...


Re: [B]... andererseits ...[/link] von HoMa am 21. April 2005 12:47:18:


Tach!

... andererseits bekomme ich immer wieder Anfragen, ob ich beispielsweise den Big Boy auch wieder in Berlin zeigen werde.

Da spricht aus meiner Sicht auch nix dagegen.
Offenbar hast Du mich mißverstanden.
Die Betonung sollte eigentlich auf "auch" liegen, was soviel heißen soll, dass Züge/Loks/Waggons, die noch nicht gezeigt wurden, den Vorrang genießen sollten.
Letztes Jahr erfuhr ich, dass Leute ihre (noch nicht gezeigten) Züge zuhause lassen mussten, weil die Treppen voll waren.
Das sollte nach meiner Meinung nicht passieren.

Vielleicht sollten die Bewerber für die Treppen angeben, ob sie ihre MOCs schon mal beim TSL ausgestellt haben oder nicht?

Gruß Ronald



Diddi
21.04.2005, 15:21

Re: ... andererseits ...


Re: [B]... andererseits ...[/link] von HoMa am 21. April 2005 12:47:18:


>>...wenn auf den Treppen auch mal neue Sachen stehen würden und nicht die Züge, die schon in den letzten 3 Jahen gezeigt wurden...

Hallo Leute, stellen wir für die 1000Steine Gemeinde aus oder für die interessierte >Öffentlichkeit Ich glaube auch nicht, dass auf der jetzt sehr großen Fläche alles nur neue MOC, Anlagen usw. zu sehen sein werden. Den hoffentlich Tausenden von Besuchern ist doch völlig egal ob und wann etwas schon einmal zu sehen war. Sie wollen und sollen auch die mit viel Mühe, Liebe und oft auch unter Verzicht auf andere Dinge entstandenen Bauwerke usw. bewundern, sich daran freuen und vielleicht auch den (LEGO)Virus bekommen.
Und jetzt feste drauf!! Ich halte einiges aus und sehe die Dinge nicht mehr so eng wie früher.
Euer?
DIDDI



Gesamter Thread: