abhf
20.04.2005, 18:01

Brauereigespann



Hallo Legofreunde,

ganz ohne viele Worte:



MyImages


felix_the_swiss
20.04.2005, 20:26

Das gibt Durst ! Bin schon auf dem Weg zum Kühlschrank ! ;-) (ohne Text)


Re: [B]Brauereigespann[/link] von abhf am 20. April 2005 18:01:57:






legofamily
20.04.2005, 21:38

Re: Brauereigespann


Re: [B]Brauereigespann[/link] von abhf am 20. April 2005 18:01:57:


Hallo,

was du so alles aus Lego zauberst, ist einfach toll. Ich freu mich immer wieder, wenn ich neue MOCS von dir hier sehen kann

Grüsse legofamily (Corinna)




jens
20.04.2005, 21:52

Re: Brauereigespann


Re: [B]Brauereigespann[/link] von abhf am 20. April 2005 18:01:57:


P.S. Danke an Jens für die beiden dunkelorangen Platten. Hier eingebaut.

Gern geschehen! Da sind sie doch bestens aufgehoben. Wieder klasse Arbeit.

Gruß,
jens




Sheriff von Snottingham
20.04.2005, 22:32

Hmm, ist da auch ein Faß mit Malzbier für den Sheriff dabei? (ohne Text)


Re: [B]Brauereigespann[/link] von abhf am 20. April 2005 18:01:57:






Thekla
20.04.2005, 22:34

Papst Bier? ;-))


Re: [B]Brauereigespann[/link] von abhf am 20. April 2005 18:01:57:



Sehr schön gebaut!

Richtig realistisch ist die schräge Lagerung der Fässer, das rundet das Bild ab!

Gezz noch gebaute Pferde..)

Gruß

Thekla



abhf
20.04.2005, 22:48

Darauf hab ich gewartet....


Re: [B]Papst Bier? )[/link] von Thekla am 20. April 2005 22:34:29:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album451/Gespann_04.sized.jpg[/link][/center]


Hi Thekla,

>Gezz noch gebaute Pferde..)

ja, das hab ich auch gedacht. Was meinst du, was ich gestern versucht hab? Geschlagene 3 Stunden. Aber in Minifig-Größe hab ich nichts gebacken bekommen. Ich weiß, für Brauereipferde sind die Pferdchen zu schmalbrüstig. 3w wäre genau richtig. Ich hab auch versucht, diese Pferde zu verbreitern und höher zu legen, keine Chance. Wenn ich wieder mehr Zeit hab, mach ich noch einen Versuch.

Und bei der Forumssuche bin ich dann auch wieder auf deine Hilferufe gestoßen, aber du hattest ja einen anderen Maßstab. Und hast eine schöne Lösung gefunden. Irgendwo hatte ich mal ein Foto gesehen....


Aber vielleicht eröffne ich mal einen Wettbewerb: Wer baut das schönste Brauereipferd in 3w? Ungefähr so groß wie die von mir verwendeten. Als Preis lobe ich in Berlin ein paar Flachen "Steinforder Pils" aus. Also, ran an die Steine. (Übrigens brauche ich dann 4 Stück)


Andreas Böker (abhf)



Thekla
20.04.2005, 23:22

Ja, sorry,


Re: [B]Darauf hab ich gewartet....[/link] von abhf am 20. April 2005 22:48:45:


maßstabsmäßig passen sie nicht wirklich.

>Geschlagene 3 Stunden.

Ich hab damals Wochen probiert; Tiere, -oder alles was irgendwie KLEIN UND RUND ist- ist fast unmöglich.

Das tut aber Deinem Wagen keinen Abbruch!
Ich selber habe in meiner frühen! Jugend noch solche "Schultheiss" Kutschlaster über Kopfsteinpflaster rumpeln sehen. Du hast es sehr gut getroffen.

Gruß

Thekla



abhf
21.04.2005, 07:14

Re: Ja, sorry,


Re: [B]Ja, sorry,[/link] von Thekla am 20. April 2005 23:22:03:


Hi Thekla,

ich hab mich ja auch schon mal an Tieren versucht. In dieser Größe kann man schon was machen:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album327/zebra_02.sized.jpg[/link]

Aber in Minifig-Größe sieht das Ganze wenig rund aus:

[link]http://festum.de/1000steine/album/album346/Karussel_07.sized.jpg[/link]

Also, mein Preis für das beste 3w-Pferd steht.


Andreas Böker (abhf)



abhf
21.04.2005, 12:00

Gerne...


Re: [B]Hmm, ist da auch ein Faß mit Malzbier für den Sheriff dabei? (ohne Text)[/link] von Sheriff von Snottingham am 20. April 2005 22:32:19:


.... wenn du die Brauereipferde in 3w baust und den Wettbewerb gewinnst. Dann gibts für dich Malzbier statt Pils. Aber nur in Berlin.


Andreas Böker (abhf)



Drachengilde
21.04.2005, 17:32

Frankenland


Re: [B]Brauereigespann[/link] von abhf am 20. April 2005 18:01:57:


Alle Franken werden euch steinigen, wenn Bier vor dem "Würzburger Kran" rumgefahren wird. WÜ ist ein Weinland (wie weinen)....
Gruß ein Franke
Frank



abhf
21.04.2005, 17:47

Wer wird denn so kleinlich sein...


Re: [B]Frankenland[/link] von Drachengilde am 21. April 2005 17:32:05:


Hallo Frank,

Steinford ist multi-kulti-interregional. Da stehen Gebäude aus aller Herren Bundesländer auf wenigen Quadratmetern, da kann solch ein interregionaler Lapsus schon mal passieren.

Einen kleinen Weinberg hab ich auch, aber mir fehlen noch die entsprechenden Details wie Weinkeltern o.ä., um dieses auch allen Betrachtern deutlich zu machen. Als Franke müsstst du dich jetzt ja berufen fühlen, mir Fotomaterial zu besorgen. Dann nehm ich auch den Bierwagen da weg und stelle ihn vor das Herforder Gebäude.


Andreas Böker (abhf)



Gesamter Thread: