Jan Beyer - LEGO DIRECT
20.04.2005, 14:29

AFOL Mindstorms Tournament



Hallo LLL, nachdem ich das AFOL Mindstorms Tournament sehr erfolgreich hinter mich gebracht habe wollte ich hier nur noch einen Link psoten, wo unter anderem ein kleiner Videofilm zu sehen ist, der im dänischen Fernsehen gezeigt wurde und damit ihr die super tolle Stimmung nachvollziehen könnt.

Vielleicht nimmt am nächsten Wettbewerb ja auch ein deutsches Team teil.

Nur noch zu Info:

Die Preise gingen an:

Sieger des Wettbewerbes: Team ITlug, Italien

Sieger Bestes Roboterdesign: Team Hassenplug, USA

Sieger Team Spirit Award: De Bouwsteen Robotiers, Holland.

Gruss

Jan

Hier gehts zum Video:


http://www.lugnet.com/jump.cgi?http://www.tv2regionerne.dk/Default.asp%3Fr%3D1%26Id%3D235861


Luca
20.04.2005, 15:20

Italien regiert! ;-) (ohne Text)


Re: [B]AFOL Mindstorms Tournament[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. April 2005 14:29:29:






Jojo
20.04.2005, 15:22

Re: Italien regiert! ;-) Aber wir sind Papst. (ohne Text)


Re: [B]Italien regiert! (ohne Text)[/link] von Luca am 20. April 2005 15:20:05:






Primus
20.04.2005, 16:26

Re: AFOL Mindstorms Tournament


Re: [B]AFOL Mindstorms Tournament[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. April 2005 14:29:29:


>Vielleicht nimmt am nächsten Wettbewerb ja auch ein deutsches Team teil.

Eher nicht, denn bekanntlich geht es ja rapide abwärts mit unserem Bildungssystem. In USA scheint das Interesse an Mindstorms viel größer zu sein. Deutsche AFOLs dagegen bauen lieber mit den traditionellen LEGO-Steinen. Im Gegensatz zu unseren programmierenden amerikanischen Freunden möchten wir allerdings auch, daß neu gekaufte und bereits vorhandene Steine farblich zueinander passen ...

Wookie-Katamaran: Hundekotbraun, Hellblaugrau, Dunkelblaugrau .. und etwas Beige. Bäh. Zum Glück muß man das Ding nicht auch noch programmieren.



mike
20.04.2005, 19:46

Re: AFOL Mindstorms Tournament


Re: [B]AFOL Mindstorms Tournament[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 20. April 2005 14:29:29:


Hi

Danke für den Link, hier ist ein weiterer:
Steve Hassenplug hat eine gute Zusammenfassung des Contests auf Lugnet gepostet. zu lesen hier, Philo hat dann die richtigen Links zu Bildern und zwei weiteren Videos hier gepostet ...


>>Vielleicht nimmt am nächsten Wettbewerb ja auch ein deutsches Team teil.<<
Ja, sofort, wenn's ein bischen näher ist. Wann startet der näxte Bewerb in Günzburg?


>>Die Preise gingen an:<<
>>Sieger des Wettbewerbes: Team ITlug, Italien<<
>>Sieger Bestes Roboterdesign: Team Hassenplug, USA<<
>>Sieger Team Spirit Award: De Bouwsteen Robotiers, Holland.<<
Gratulation an alle Teams!


lg
Mike


@mike's mindstorms


Gesamter Thread: