Legopapi
18.04.2005, 22:06

Versuch Firefox 1.0.3



Hallo,

ich muß mal meinen Frust rauslassen:
Vor ca. einem Monat bestellte ich neben mehreren anderen Posten (die alle längst ankame) bei einem deutschen Shop in 20 Lots etwa 500 Steine. Ich bezahlte und harrte der Lieferung. So weit, so normal.
Leider kam die Ware nie an. Kein ABS, nicht einmal Cellulose Acetat (hätte ich eh nicht haben wollen!)...
Die Sendung ist auf dem Postwege verschwundibus - da hat sich wohl ein anderer Liebhaber gefunden.
Ok, also habe ich alles (soweit verfügbar) letzte Woche nochmals herausgesucht und beim selben Händler erneut geordert - die deutschen Gesetze sagen klar aus, daß der Händler in jedem Falle das Transportrisiko trägt.
Was selbiger zu meiner Freude auch wußte. Da ich die Order Nummer 2 um einige Steine aufstockte, stellte er mir nun neben der Steinepreise für diese Extrasteine nochmals die Versandkosten in Rechnung - das fand ich irgendwie nachvollziehbar und habe das natürlich akzeptiert und bezahlt (keine Ahnung, ob ich das gemußt hätte, aber ich wollte ja LEGO und keinen Streit).
Nun hätte ja endlich ein Paket kommen können...
Nö, kam nicht.
Wie sich herausstellte, fand DPD (Zitat aus der Sendungsverfolgung) die "Adresse falsch". ;-(
Hm, was nun falsch war habe ich telefonisch nicht klären können, bekommen werde ich das seit Freitag im Rheinland gelagerte Paket bis auf weiteres aber auch nicht: Fragen der Zustellung kann und darf der Empfänger nicht klären, das ist Sache des Absenders...
Ja nee is' klar!
Sicher, das mag juristisch Sinn machen, aber mich ärgert das trotzdem.
Nachdem 40 oder 50 Bricklink-Bestellungen klappten, mußte es mich ja mal treffen. Besch....eiden ist es trotzdem.

Gruß




7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
19.04.2005, 00:14

Re: Die...


Re: [B]Re: Die...[/link] von Legopapi am 19. April 2005 00:01:00:


Hallo Michael,

>wenn man sich die Geschichte mal genauer ansieht, dann wird man ganz leicht feststellen, daß Hümpfchs Äußerungen beleidigend oder schlicht überflüssig weil unpassend und letztlich dumm waren.

Wo hat er denn beleidigt? Du spinnst echt!

Wenn man sich die Postings alle durchliest, wird man ganz schnell feststellen, dass Dir Jens nichts anderes geantwortet hat.

Mach doch mal Jens an!

Nee? Klar!

Ich höre die Diskussion an diesem Punkt auf, es bringt nichts.

Nicht mit Dir. Hats noch nie.

Thekla






TASTER
19.04.2005, 02:30

jetzt gehts


Re: [B]Ach so deshalb, ...[/link] von Legopapi am 18. April 2005 22:45:26:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Michael,

die Umlaute/Special Characters/Entitiäten wurden in deinem letzten Posting an ohyear richtig dargestellt.

Anscheindend hast du etwas umgestellt und jetzt funktioniert es.

Nur mal so zu Info.

Gruß Tobias


www.t-reichling.de


Legopapi
19.04.2005, 07:52

Re: Die...


Re: [B]Re: Die...[/link] von Thekla am 19. April 2005 00:14:30:


>Hallo Michael,
>>wenn man sich die Geschichte mal genauer ansieht, dann wird man ganz leicht feststellen, daß Hümpfchs Äußerungen beleidigend oder schlicht überflüssig weil unpassend und letztlich dumm waren.
>Wo hat er denn beleidigt? Du spinnst echt!
>Wenn man sich die Postings alle durchliest, wird man ganz schnell feststellen, dass Dir Jens nichts anderes geantwortet hat.
>Mach doch mal Jens an!
>Nee? Klar!
>Ich höre die Diskussion an diesem Punkt auf, es bringt nichts.
>Nicht mit Dir. Hats noch nie.
>Thekla


Probier doch mal aus, was Ronald da schrieb: Dann sind nämlich auch auf dem eigenen Monitor die Zeichen verkehrt - und mir zu unterstellen, daß ich das nicht merken würde ist nicht beleidigend?

Mein Gott Thekla...



brickhead
19.04.2005, 15:01

an die geneigten Streithähne....ein Auzug aus den Nutzungsbedingungen des Forums


Re: [B]Wer...[/link] von Hümpfch™ am 18. April 2005 22:50:49:


3. INHALT VON BEITRÄGEN
Unerlaubt sind: .... Beleidigungen, Unterstellungen, negative Anspielungen und negative Spekulationen über Dritte.

ich dachte, ich schreib's mal...

und Gruss an alle, die mich noch kennen.... (ausser an Primus, den alten Arsch )



Jojo
19.04.2005, 15:07

Re: an die geneigten Streithähne....ein Auzug aus den Nutzungsbedingungen des Forums


Re: [B]an die geneigten Streithähne....ein Auzug aus den Nutzungsbedingungen des Forums[/link] von brickhead am 19. April 2005 15:01:28:


Hallo, alter Mann!


Wo hockst Du denn zur Zeit?

und Gruss an alle, die mich noch kennen.... (ausser an Primus, den alten Arsch )

Da täte ich nämlich ein paar 'ß' einstreuen.


Tschüß
Jojo




brickhead
19.04.2005, 15:58

der alte Mann....


Re: [B]Re: an die geneigten Streithähne....ein Auzug aus den Nutzungsbedingungen des Forums[/link] von Jojo am 19. April 2005 15:07:17:


..hockt sentimental an seinem Schreibtisch und denkt an frühere Zeiten, als grau noch grau war. Der alte Mann ist konsequent und kauft kein bley, obwohl es mir beim Todesstern in den Fingern schon in den Fingern juckt...

Irgendwie ist das Lego-Fieber abgeklungen, ich bleibe im Spielzeugladen nicht einmal mehr am Legoregal stehen.... nur im Forum lurke ich herum - aus Sentimentalität.

Ansonsten ist der alte Mann einen Tag vor der Niederlage gegen Rostock Mitglied beim VfB geworden. Es ist eben nichts mehr wie früher....

Hast Du (habt ihr) schon den neuen Trailer zu E3 gesehen?

"The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural....."

harhar....





Jojo
19.04.2005, 16:22

Re: der alte Mann....


Re: [B]der alte Mann....[/link] von brickhead am 19. April 2005 15:58:12:


Herr Doktor!


Ansonsten ist der alte Mann einen Tag vor der Niederlage gegen Rostock Mitglied beim VfB geworden. Es ist eben nichts mehr wie früher....

Das ist erschütternd.
Die Sache mit dem Abklingen der LEGO-Leidenschaft kann ich ja nachvollziehen, das stelle ich an mir selbst ja auch fest. Und daß Du mit dem SC Freiburg derzeit wenige Glücksmomente erlebst, verstehe ich auch. Aber deswegen gleich in den VfB einzutreten!
Naja, wenigstens bist Du nicht in den FCB eingetreten, das spricht für Dich. Hat die Dunkle Seite Dich also doch noch nicht vollständig vereinnahmt.

LEGO! Schaut auf diesen gebrochenen Mann! Und all das nur, weil Ihr partout das Grau verhunzen mußtet!


Tschüß
Jojo[center]

Primus
19.04.2005, 16:23

Ey, Du kumms hier nich' rein!


Re: [B]an die geneigten Streithähne....ein Auzug aus den Nutzungsbedingungen des Forums[/link] von brickhead am 19. April 2005 15:01:28:


>und Gruss an alle, die mich noch kennen.... (ausser an Primus, den alten Arsch )

LOL!
Lange nicht mehr so gelacht. Und gleich doppelt gefreut. Zum ersten Mal bereits über die blassblaue Farbe Deines unregistrierten Namens. Ist bei Dir möglicherweise die Armut ausgebrochen? Man darf ja noch hoffen, hehe. Oder sorgt René neuerdings für etwas mehr Klasse im Forum?



brickhead
19.04.2005, 18:23

Re: Ey, Du kumms hier nich' rein!


Re: [B]Ey, Du kumms hier nich' rein![/link] von Primus am 19. April 2005 16:23:54:


>Lange nicht mehr so gelacht. Und gleich doppelt gefreut. Zum ersten Mal bereits über die blassblaue Farbe Deines unregistrierten Namens. Ist bei Dir möglicherweise die Armut ausgebrochen? Man darf ja noch hoffen, hehe.

Ich muss dich enttäuschen: erstens habe ich jetzt sehr viel mehr Geld als früher, da ich es nicht mehr für schlecht passende Plastikbauklötzchen in blaugrauen Farbtönen ausgebe, zweitens möchte ich einfach nicht mit dir in einem Verein sein :-P

Bitte - verdirb mir jetzt nicht den Spass und tritt jetzt bitte nicht in den VfB ein, ja?

Mit humorigen Grüßen

brickhead




Primus
20.04.2005, 16:46

Wenn ich auch einmal zitieren darf?


Re: [B]Wer...[/link] von Hümpfch™ am 18. April 2005 22:50:49:


> (. . . )
>Weißt Du was, Michael?
>Du kotzt mich an.
>Ronald

"Was Du Dir hier leistest, disqualifiziert Dich in jeglicher Hinsicht. Du hast Dich offenbar so sehr in Deinen Standpunkt verrannt, dass Du jetzt anfängst, die Leute zu beleidigen. Du solltst mal über Deinen Ton nachdenken! Gehen Dir die sachlichen Argumente aus?"
(Originalton Hümpfch™ an Primus®, vom 28. Februar 2005 18:19:33)

Noch einer gefällig?

"... (Wer) im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
(Hümpfch™ an einen notorischen Pechvogel am 18. April 2005 22:50:49)

So, genug zitiert für heute. ;)







Gesamter Thread: