Legopapi
18.04.2005, 18:34

Könnte es denn noch schlechter laufen?



Hallo,

ich muß mal meinen Frust rauslassen:
Vor ca. einem Monat bestellte ich neben mehreren anderen Posten (die alle längst ankame) bei einem deutschen Shop in 20 Lots etwa 500 Steine. Ich bezahlte und harrte der Lieferung. So weit, so normal.
Leider kam die Ware nie an. Kein ABS, nicht einmal Cellulose Acetat (hätte ich eh nicht haben wollen!)...
Die Sendung ist auf dem Postwege verschwundibus - da hat sich wohl ein anderer Liebhaber gefunden.
Ok, also habe ich alles (soweit verfügbar) letzte Woche nochmals herausgesucht und beim selben Händler erneut geordert - die deutschen Gesetze sagen klar aus, daß der Händler in jedem Falle das Transportrisiko trägt.
Was selbiger zu meiner Freude auch wußte. Da ich die Order Nummer 2 um einige Steine aufstockte, stellte er mir nun neben der Steinepreise für diese Extrasteine nochmals die Versandkosten in Rechnung - das fand ich irgendwie nachvollziehbar und habe das natürlich akzeptiert und bezahlt (keine Ahnung, ob ich das gemußt hätte, aber ich wollte ja LEGO und keinen Streit).
Nun hätte ja endlich ein Paket kommen können...
Nö, kam nicht.
Wie sich herausstellte, fand DPD (Zitat aus der Sendungsverfolgung) die "Adresse falsch". ;-(
Hm, was nun falsch war habe ich telefonisch nicht klären können, bekommen werde ich das seit Freitag im Rheinland gelagerte Paket bis auf weiteres aber auch nicht: Fragen der Zustellung kann und darf der Empfänger nicht klären, das ist Sache des Absenders...
Ja nee is' klar!
Sicher, das mag juristisch Sinn machen, aber mich ärgert das trotzdem.
Nachdem 40 oder 50 Bricklink-Bestellungen klappten, mußte es mich ja mal treffen. Besch....eiden ist es trotzdem.

Gruß




Sven K
18.04.2005, 18:50

Frage: kanst Du auch verständlich schreiben?


Re: [B]Könnte es denn noch schlechter laufen?[/link] von Legopapi am 18. April 2005 18:34:17:


Hallo,

das liest sich sehr schlecht, mit den Äh-Y# usw..

Diese Schreibweise ist mir schon öfter augefallen, hat das einen Grund warum Du so schreibst?

Gruß,
Sven



dewertz.de
18.04.2005, 19:34

Nutze mal einen anderen Browser Legopapi


Re: [B]Frage: kanst Du auch verständlich schreiben?[/link] von Sven K am 18. April 2005 18:50:27:


Wahrscheinlich siehst Du es selbst nicht bei Dir, aber Dein Text ist wirklich unlesbar. Umlaute werden stets in seltsame Zeichen verwandelt. I.E. 6.0 jedenfalls gibt es so wieder!



>Hallo,
>das liest sich sehr schlecht, mit den Äh-Y# usw..
>Diese Schreibweise ist mir schon öfter augefallen, hat das einen Grund warum Du so schreibst?
>Gruß,
>Sven




webster
18.04.2005, 19:45

Re: Nutze mal einen anderen Browser Legopapi


Re: [B]Nutze mal einen anderen Browser Legopapi[/link] von dewertz.de am 18. April 2005 19:34:54:


>Wahrscheinlich siehst Du es selbst nicht bei Dir, aber Dein Text ist wirklich unlesbar. Umlaute werden stets in seltsame Zeichen verwandelt. I.E. 6.0 jedenfalls gibt es so wieder!

Bei Firefox 1.0.2 ists auch so.

Gruß
Stefan



dewertz.de
18.04.2005, 19:46

Hier eine Hardcopy unter I.E. 6.0 (ohne Text)


Re: [B]Nutze mal einen anderen Browser Legopapi[/link] von dewertz.de am 18. April 2005 19:34:54:





So sieht das hier aus


Heiner
18.04.2005, 20:07

..bei Netscape 7.1 auch! (ohne Text)


Re: [B]Re: Nutze mal einen anderen Browser Legopapi[/link] von webster am 18. April 2005 19:45:12:






Legopapi
18.04.2005, 21:55

Interessant und sorry!


Re: [B]Könnte es denn noch schlechter laufen?[/link] von Legopapi am 18. April 2005 18:34:17:


Hallo,

das war mir neu, daß Übersetzungsfehler bei den Sonderzeichen auftreten. Ich werde meinen Browser mal aktualisieren, mal sehen, ob es dann besser wird.

Gruß





jens
18.04.2005, 22:21

Browser mit nichtdeutschem Schriftsatz!


Re: [B]Frage: kanst Du auch verständlich schreiben?[/link] von Sven K am 18. April 2005 18:50:27:


Vermutlich benutzt Legopapi einfach nur einen falschen Schriftsatz. D.h. Du musst den Browser auf "deutsch" umstellen.

Gruß,
jens



Gesamter Thread: