Stormtrooper
17.04.2005, 00:44

Schwangerschaft und Ihre Folgen



Hallo LLL!

Nein, ich meine jetzt nicht das Baby - hätte ja nix mit Lego zu tun.

Wovon ich Euch berichten will, ist eine Nebenerscheinung der Schwangerschaft meiner besseren Hälfte! Bei uns bahnt sich nun der zweite Nachwuchs an und wie auch bei der ersten Schwangerschaft bricht dieser seltsame "Gemütsumschwung" wieder auf.

Es ist bei Heidi so wie wie man es eigentlich mit den "Freßattacken" der Schwangeren kennt (eigene Erfahrung!): Gurken mit Nutella, Schoklade und Himbeereis, usw....
Jedoch gibt es da was, das sich nur dann bei Heidi einstellt, wenn Sie schwanger ist. Ab dem 6 Monat fängt Sie an Lego zu bauen und mir meine original verpackten Modelle aufzureißen und zu bauen. Eigentlich müßte ich froh darüber sein, jedoch interessiert sich Heidi sonst nicht so sehr dafür - außer in der Schwangerschaft! Dies war so beim ersten Kind und nun hat Sie die Leidenschaft auch wieder gepackt! Sobald jeoch das Kind da ist, verfliegt die Lust am bauen wieder - seltsam. Jedoch ist nebenbei noch zu erwähnen, das Sie dann auch keine Lust mehr auf Gurken mit Nutella mehr hat ;o). Das kann auch daher kommen, das Sie viel zusehen muß, wie Sohnemann Lukas (2 3/4 Jahre) mit Duplo und Papa mit Lego spielt ).
Jetzt aber noch mal im Ernst: Auf der einen Seite freut es mich zu sehen, wie Heidi die Modelle baut, jedoch auf der anderen Seite tut es mir schon ein wenig weh, wenn ein anderer die Modelle aufbaut und man(n) gar nicht selber Hand anlegen konnte an das Modell. Da möchte man am liebsten das Modell noch mal auseinander nehmen und wieder zusammensetzten, nur um es selber noch einmal aufzubauen. Aber man läßt es seiner Frau zu liebe um Sie nicht zu ärgern.

Jedenfalls genieße ich noch die Zeit in der wir zusammen bauen. Joch wird die Zeit nur noch ca. 3-4 Wochen andauern.

Bis denn,
Matthias

PS: Etwas fällt mir noch ein! Bei uns im Haus gibt es nur Duplo und kein Playmo. Im Haus meines Freundes ist es genau umgedreht. Bei einem Besuch bei meinem Freund spielt Lukas mit dem Playmo der Kinder meines Freundes. Lukas zeigt mir den Playmo-Zoo und sagt (jetzt ist ein wenig Fantasie gefragt):
Lukas: "Papa, das ist?" (Papa was ist das?)
Papa: "Das ist ein Zoo"
Lukas: "Was anders baut Papa?" (Ich soll was anderes daraus bauen)
Papa: "Geht nicht Lukas. Das ist Playmobil. Aus den Wänden des Zoos kann ich kein Haus bauen!"
Lukas: "Papa, andere Haus baut, bitte" (Ich soll ein Haus aus dem Zoo bauen)
Papa: "Geht nicht Lukas. Ich bau Dir daheim wieder ein Haus aus Duplo!"
Lukas: "PAPA! DES LEGO NIX GSCHEITS IS!" (Dieses "Lego" taugt nicht viel!)
Papa: der lacht sich halb tot!

Somit ist auch geklärt, womit mein Sohn gerne spielt ;o)





Fröhlicher Nachmittag im Oktober...


tnickolaus
17.04.2005, 01:11

Oooops ...


Re: [B]Schwangerschaft und Ihre Folgen[/link] von Stormtrooper am 17. April 2005 00:44:35:


... dann ist meine Freundin Annette seit über einem Jahr schwanger? Gerade heute hat sie den UCS Yoda ausgepackt, davor den Roten Baron, davor den Rebel Blockade Runner, davor ... ;)
1000Grüße,
Thomas




Weebleleezer
17.04.2005, 01:44

Re: Schwangerschaft und Ihre Folgen


Re: [B]Schwangerschaft und Ihre Folgen[/link] von Stormtrooper am 17. April 2005 00:44:35:

[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


>PS: Etwas fällt mir noch ein! Bei uns im Haus gibt es nur Duplo und kein Playmo. Im Haus meines Freundes ist es genau umgedreht. Bei einem Besuch bei meinem Freund spielt Lukas mit dem Playmo der Kinder meines Freundes. Lukas zeigt mir den Playmo-Zoo und sagt (jetzt ist ein wenig Fantasie gefragt):
>Lukas: "Papa, das ist?" (Papa was ist das?)
>Papa: "Das ist ein Zoo"
>Lukas: "Was anders baut Papa?" (Ich soll was anderes daraus bauen)
>Papa: "Geht nicht Lukas. Das ist Playmobil. Aus den Wänden des Zoos kann ich kein Haus bauen!"
>Lukas: "Papa, andere Haus baut, bitte" (Ich soll ein Haus aus dem Zoo bauen)
>Papa: "Geht nicht Lukas. Ich bau Dir daheim wieder ein Haus aus Duplo!"
>Lukas: "PAPA! DES LEGO NIX GSCHEITS IS!" (Dieses "Lego" taugt nicht viel!)
>Papa: der lacht sich halb tot!

Hallo Matthias,

Das mit der Schwangerschaft und den unnatürlichen Nebenerscheinungen ist nicht nur mir bekannt (... und wurde auch Gott sei Dank Live und in Farbe im Selbstversuch erfolgreich mitverfolgt....)...sondern geht jedem "werdenden Pappa" so!
Frage mich nicht, was sich Gott dabei gedacht hat, als er die Schwangerschaft erschaffen hat!

....Jedenfalls hat er Sinn für Humor...
Mann schaue sich einmal den Ameisenbär an! :-)

Ich hoffe, der "kleine Scheißer" tritt in die Fußstapfen seines Papas und des Bruders und in 30 Jahren kann ich dann, weil ich ja selber nicht mehr baue (Vielleicht kriege ich ja dann Sandblau und Uringelb durcheinander und DIE Farben im MOC kreuz und quer eingebaut?.....Nö.....) und das TSL 2035 in "München" (ist doch auch mal ne Idee oder Rene leistet dann auch "Entwicklungshilfe" hier... :-) ) ist mit seinen Modellen bestückt?

Alles Gute und gebe uns Bescheid, ob alles dran ist!
Gruß aus dem unteren Abschnitt der Deutschlandkarte
Malle



Stormtrooper
17.04.2005, 07:25

Du solltest Dir nur Gedanken machen wenn:


Re: [B]Oooops ...[/link] von tnickolaus am 17. April 2005 01:11:37:


Hi Thomas!

- Annette vorher kein Lego genaut hat und Dich schmunzeln angelacht hat, wenn Du baust.

- sich ein Hunger auf Dinge einstellt, die nach Deinem Auffassungsvermögen und Geschmack beim besten Willen nicht zusammen passe.

- die Gier nach Lego dermaßen zunimmt, das Du um Deine Modelle schon fast kämpfen mußt um sie aufbauen zu können/dürfen.

- der Bauch von Annette sich langsam aber sicher nach außen wölbt.

Sollte einer dieser Aspekt nicht zutreffen, ist Annette wohl NICHT schwanger, sondern sie leidet an einer anderen "Krankheit" - B A U W U T. In diesem Falle solltest Du Dir keine Gedanken machen und Sie weiter bauen lassen und fleißig Lego einkaufen, damit der Hobbyraum schnellstens voll wird ;o).

Diese Diagnose kostet 15€ und ist sofort auf mein Konto zu überweisen ;o)

Bis denn,
Matthias

PS: Zudem ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich über ein Jahr schwanger zu sein. Diese Diagnose ist gratis und gilt als Freundschaftsdienst ;o)



Uni
17.04.2005, 11:39

Aha!


Re: [B]Schwangerschaft und Ihre Folgen[/link] von Stormtrooper am 17. April 2005 00:44:35:


>Hallo LLL!
>Nein, ich meine jetzt nicht das Baby - hätte ja nix mit Lego zu tun.
>Wovon ich Euch berichten will, ist eine Nebenerscheinung der Schwangerschaft meiner besseren Hälfte! Bei uns bahnt sich nun der zweite Nachwuchs an und wie auch bei der ersten Schwangerschaft bricht dieser seltsame "Gemütsumschwung" wieder auf.
>Es ist bei Heidi so wie wie man es eigentlich mit den "Freßattacken" der Schwangeren kennt (eigene Erfahrung!): Gurken mit Nutella, Schoklade und Himbeereis, usw....
>Jedoch gibt es da was, das sich nur dann bei Heidi einstellt, wenn Sie schwanger ist. Ab dem 6 Monat fängt Sie an Lego zu bauen und mir meine original verpackten Modelle aufzureißen und zu bauen. Eigentlich müßte ich froh darüber sein, jedoch interessiert sich Heidi sonst nicht so sehr dafür - außer in der Schwangerschaft! Dies war so beim ersten Kind und nun hat Sie die Leidenschaft auch wieder gepackt! Sobald jeoch das Kind da ist, verfliegt die Lust am bauen wieder - seltsam. Jedoch ist nebenbei noch zu erwähnen, das Sie dann auch keine Lust mehr auf Gurken mit Nutella mehr hat ;o). Das kann auch daher kommen, das Sie viel zusehen muß, wie Sohnemann Lukas (2 3/4 Jahre) mit Duplo und Papa mit Lego spielt ).
>Jetzt aber noch mal im Ernst: Auf der einen Seite freut es mich zu sehen, wie Heidi die Modelle baut, jedoch auf der anderen Seite tut es mir schon ein wenig weh, wenn ein anderer die Modelle aufbaut und man(n) gar nicht selber Hand anlegen konnte an das Modell. Da möchte man am liebsten das Modell noch mal auseinander nehmen und wieder zusammensetzten, nur um es selber noch einmal aufzubauen. Aber man läßt es seiner Frau zu liebe um Sie nicht zu ärgern.
>Jedenfalls genieße ich noch die Zeit in der wir zusammen bauen. Joch wird die Zeit nur noch ca. 3-4 Wochen andauern.
>Bis denn,
>Matthias
>PS: Etwas fällt mir noch ein! Bei uns im Haus gibt es nur Duplo und kein Playmo. Im Haus meines Freundes ist es genau umgedreht. Bei einem Besuch bei meinem Freund spielt Lukas mit dem Playmo der Kinder meines Freundes. Lukas zeigt mir den Playmo-Zoo und sagt (jetzt ist ein wenig Fantasie gefragt):
>Lukas: "Papa, das ist?" (Papa was ist das?)
>Papa: "Das ist ein Zoo"
>Lukas: "Was anders baut Papa?" (Ich soll was anderes daraus bauen)
>Papa: "Geht nicht Lukas. Das ist Playmobil. Aus den Wänden des Zoos kann ich kein Haus bauen!"
>Lukas: "Papa, andere Haus baut, bitte" (Ich soll ein Haus aus dem Zoo bauen)
>Papa: "Geht nicht Lukas. Ich bau Dir daheim wieder ein Haus aus Duplo!"
>Lukas: "PAPA! DES LEGO NIX GSCHEITS IS!" (Dieses "Lego" taugt nicht viel!)
>Papa: der lacht sich halb tot!
>Somit ist auch geklärt, womit mein Sohn gerne spielt ;o)




CarrieSkywalker
17.04.2005, 11:40

Re: Oooops ...


Re: [B]Oooops ...[/link] von tnickolaus am 17. April 2005 01:11:37:


>... dann ist meine Freundin Annette seit über einem Jahr schwanger? Gerade heute hat sie den UCS Yoda ausgepackt, davor den Roten Baron, davor den Rebel Blockade Runner, davor ... ;)
>1000Grüße,
>Thomas

Thomas, wenn Frauen nur mit Lego spielen würden, wenn sie schwanger sind, müßte ich seit 28 Jahren durchgehend schwanger sein

grüße von einer Legoverrückten Andi



CarrieSkywalker
17.04.2005, 11:44

Re: Schwangerschaft und Ihre Folgen


Re: [B]Schwangerschaft und Ihre Folgen[/link] von Stormtrooper am 17. April 2005 00:44:35:


Hallo Matthias,
lass Heidi doch in den nächsten Wochen so tolle Sets bauen, dass sie Spaß dran findet und auch danach noch weiter bauen will. :-)

Ich wünsche deinem Sohn viel Erfolg beim Bekehren seines Freundes

gruß
Andi



BricksInLev
17.04.2005, 16:19

Das wäre doch .....


Re: [B]Schwangerschaft und Ihre Folgen[/link] von Stormtrooper am 17. April 2005 00:44:35:


>PS: Etwas fällt mir noch ein! Bei uns im Haus gibt es nur Duplo und kein Playmo. Im Haus meines Freundes ist es genau umgedreht. Bei einem Besuch bei meinem Freund spielt Lukas mit dem Playmo der Kinder meines Freundes. Lukas zeigt mir den Playmo-Zoo und sagt (jetzt ist ein wenig Fantasie gefragt):
>Lukas: "Papa, das ist?" (Papa was ist das?)
>Papa: "Das ist ein Zoo"
>Lukas: "Was anders baut Papa?" (Ich soll was anderes daraus bauen)
>Papa: "Geht nicht Lukas. Das ist Playmobil. Aus den Wänden des Zoos kann ich kein Haus bauen!"
>Lukas: "Papa, andere Haus baut, bitte" (Ich soll ein Haus aus dem Zoo bauen)
>Papa: "Geht nicht Lukas. Ich bau Dir daheim wieder ein Haus aus Duplo!"
>Lukas: "PAPA! DES LEGO NIX GSCHEITS IS!" (Dieses "Lego" taugt nicht viel!)
>Papa: der lacht sich halb tot!
>Somit ist auch geklärt, womit mein Sohn gerne spielt ;o)

... mal eine hervorangende Idee für einen LEGO-Werbeklipp.

Einfach köstlich. Hab' mich weggekringelt.

Und Deiner Frau sowie dem Nachwuchs für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Gruß
Gregor



Gesamter Thread: