Hümpfch™
15.04.2005, 21:31

Kopffrage


[center][link]http://www.bricklink.com/PL/3626bpb54.jpg[/link][/center]


Tach!

Obiger Kopf kommt wohl nur in 6274 und 6276, jeweils von 1989, vor.
Oder noch woanders?
Ich besitze diesen Kopf mit offenem Nupsie, was mich etwas verwundert...
Denn nach Minimundos Meinung sind die Köpfe erst seit 1990 offen.
Ich dachte bisher sogar, dass sie erst seit 1992 offen sind, da ich 2 Metroliner (1991) habe, bei einem waren Minifigs mit offenen Köpfen bei und bei dem anderen welche mit geschlossenen Köpfen.
Denkbar ist natürlich, dass die Smilies (es sind nur solche im Metroliner enthalten) in so großer Stückzahl vorproduziert worden sind, dass man diesen Vorrat erst 1991/1992 aufgebraucht hat.

Auch kann es ja sein, dass die beiden Piratensets in verschiedenen Auflagen produziert wurden, aber der Zeitraum wundert mich doch etwas.

Gibt es diesen Kopf überhaupt mit geschlossenem Nupsie?

Gruß Ronald



McBricker
15.04.2005, 22:08

Re: Kopffrage


Re: [B]Kopffrage[/link] von Hümpfch™ am 15. April 2005 21:31:40:


Hallo Ronald!

Habe den Kopf in meinem 6276 gefunden. Er hat einen geschlossenen Nupsie.
Ob dieser Kopf sich möglicherweise noch in einem anderen Set befindet, kann ich Dir erst nach genauerer Inspektion verraten, wozu ich heute noch keine Zeit gefunden habe. Kommt aber bestimmt!
Viele Grüße
Barbara





Matthias
16.04.2005, 09:24

Re: Kopffrage


Re: [B]Kopffrage[/link] von Hümpfch™ am 15. April 2005 21:31:40:


Hallo Ronald,

ich habe 6 geschlossene und einen offenen Kopf gefunden.

Kann schon sein, daß sie einen größeren Vorrat hatten.

Viele Grüße

Matthias



McBricker
16.04.2005, 19:04

Re: Kopffrage


Re: [B]Kopffrage[/link] von Hümpfch™ am 15. April 2005 21:31:40:


Hallo Ronald!

Habe keinen weiteren Kopf dieses Aussehens gefunden. Vermutlich hast Du recht, daß es die einzigen beiden Sets sind, in denen dieser Kopf vorkommt. Habe den Kopf allerdings im Außenposten der Rotröcke (Set 6263) von 1995 gefunden. Damit ist auch klar, daß er einen offenen Nupsie hat.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/McBricker/thisandthat/offizierskopf.jpg"

Hoffe, das hilft Dir ein bißchen.
Viele Grüße
Barbara



Gesamter Thread: