Juergen Bartosch
13.04.2005, 17:01

Drei e-Pakete Teil II



Mitlerweile habe ich eine Antwort auf meine email vom efiliale Kundenservice der DHL bekommen. Nett formuliert, hilft aber nicht weiter.

Erst werde ich aufgeklärt, daß eine Eurocard keine Kreditkarte, sondern eine normale EC Karte ist. Stimmt so nicht, denn ich habe von meiner Bank (Stadtsparkasse München) eine normale EC Karte und als zweite Karte eine Kreditkarte namens Eurocard die auch als MasterCard gekennzeichnet ist.

Dann werde ich darauf verwiesen, daß ich doch am Lastschriftverfahren teilnehmen kann. Nur das dauert eben ein paar Tage bis alles eingerichtet ist. Sollte der Versand eilen, habe ich die Möglichkeit das Paket in der Postfiliale aufzugeben. Da fallen aber andere Gebühren an.

An meinen emails von heute morgen konnte ich ja sehen, daß ein Auftrag ja geklappt hatte. Also habe ich es nochmal versucht. Vielleicht kann man als privat Kunde nur ein Paket am Tag beauftragen, oder das System nur eine Abbuchung von einer Kreditkarte machen? Meine Kreditkarte wurde wieder abgewiesen. Es war die Kontrollnummer. Die ist kursiv aufgedruckt und nur schlecht zu lesen. Eine Ziffer war nicht richtig.

Jetzt habe ich also die beiden noch fehlenden Aufträge erteilen können und per email bestätigt bekommen.

Hoffen wir mal, daß das morgen mit dem Abholen auch funtioniert und daß derjenige der kommt gleich den Abholfauftrag und die Unterlagen für alle drei Pakete hat.

Teil III wird folgen.

Gruß

Juergen Bartosch



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
15.04.2005, 10:49

Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?


Re: [B]Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?[/link] von francesco2001 am 15. April 2005 10:13:35:


Hallo!

dpd kommt dreimal. im vergleich zur post, die oft klingelt, nach 10 sec. einen orangen zettel einwirft und man dann am nächsten tag zur post latschen darf.

Ich mag genau das: einen orangen Zettel, oder noch besser die SMS, dass in meiner Post-Packstation etwas zum abholen liegt. Leider kann ich mir nämlich in die Arbeit nix liefern lassen und tagsüber ist bei uns und bei den Nachbarn niemand zuhause. DPD kam bei mir auch schon dreimal vorbei. Toller Service eigentlich, aber komplett unnütz, weil sie dreimal zwischen 10 und 16 Uhr kommen und samstags nicht ausliefern.
Da werden DPD, UPS & Co richtig ungeschickt. Hermes ist bei uns noch ganz OK, weil unser Hermes-Shop zum Glück ein Sonnenstudio mit extra langen Öffnungszeiten ist.

-> Liebe Versender, denkt bitte an die Empfänger und bietet zumindest auf Anfrage verschiedene Versandoptionen.

1000Grüße,
Thomas




Thekla
15.04.2005, 11:13

Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?


Re: [B]Und wer denkt mal an den Empfänger?[/link] von Lemming am 15. April 2005 09:08:55:


Hallo Rainer,

>die nur danach fragen, wie es ihnen selbst am bequemsten und billigsten ist.

Wieso ihnen selbst am billigsten? Porto zahlt der Käufer!
Keine Ahnung, um was es hier bei Jürgen ging, aber es gibt auch nette Verkäufer, die sich größte Mühe geben, alles so kostengünstig wie nur möglich zu versenden.
Vielleicht hätte Jürgen es sich auch einfacher machen können? Das wäre aber u.U. zu Lasten des Portos gegangen.

Nech?

Gruß

Thekla



CarrieSkywalker
15.04.2005, 11:14

Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?


Re: [B]Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?[/link] von francesco2001 am 15. April 2005 10:13:35:


Hi

[i]dpd kommt dreimal. im vergleich zur post, die oft klingelt, nach 10 sec. einen orangen zettel einwirft und man dann am nächsten tag zur post latschen darf. [i]

du meinst wohl, die Post, die klingelt, nach ner Minute nochmal klingelt, dann alle Nachbarn ringsum abklappert, um dann leider einen Zettel in den Briefkasten schmeißen zu müssen, was man dann nachmittags ab 15 Uhr abholen kann.

gruß
Andi



Juergen Bartosch
15.04.2005, 11:36

Re: wie und wo kann man denn so ein e-paket beantragen?


Re: [B]Re: wie und wo kann man denn so ein e-paket beantragen? (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 14. April 2005 22:54:30:


>Jetzt bietet er ePaket mit an ...
>Verrätst Du uns, wer dieser geheimnisvolle "er" ist?
>
>Gruß Ronald

Na, die Software die dahinter steckt. Es ist zwar eine die Software, aber komischerweise spricht man immer von er und meint damit den Rechner und nicht von die.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
15.04.2005, 11:42

Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?


Re: [B]Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?[/link] von Thekla am 15. April 2005 11:13:10:


>Hallo Rainer,
>>die nur danach fragen, wie es ihnen selbst am bequemsten und billigsten ist.
>Wieso ihnen selbst am billigsten? Porto zahlt der Käufer!
>Keine Ahnung, um was es hier bei Jürgen ging, aber es gibt auch nette Verkäufer, die sich größte Mühe geben, alles so kostengünstig wie nur möglich zu versenden.
>Vielleicht hätte Jürgen es sich auch einfacher machen können? Das wäre aber u.U. zu Lasten des Portos gegangen.
>Nech?
>Gruß
>Thekla

Allerdings. Bei einem 30 kg Paket wäre das für den Empfänger ziemlich teuer geworden. Allerdings bin ich kein Verkäufer, sondern habe nur ein paar Leuten Lego aus Günzgburg mitgebracht, bzw. verteile noch Sachen aus der 3 für 2 Aktion von ToysRus.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
15.04.2005, 11:54

Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?


Re: [B]Und wer denkt mal an den Empfänger?[/link] von Lemming am 15. April 2005 09:08:55:


Das mit den Empfängern, da wird wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen mit gemacht haben. Ich empfange ja auch selber wesentlich mehr Päckchen und Pakete als ich verschicke. Und bei uns ist DHL weder besser noch schlechter als andere. Alle geben es irgendwo bei den Nachbarn ab und werfen einen Zettel ein wo es ist.

Als ich noch direkt in München wohnte, war das mit dem Abholen bei der Post immer sehr aufwendig. Das war dann nämlich nicht am nächsten Postamt, sondern meistens (leider auch nicht immer, da mußte man sich die Karte schon jedesmal genau ansehen) am Paketpostamt. Und bei der Post gab es immer für Berufstätige schlechte Öffnungszeiten und lange Schlangen. Und Abholung war immer frühestens am nächsten Tag möglich. Da hatten die privaten schon bessere Öffnungszeiten, keine Warteschlangen und weniger Bürokratie. Und eine zweite Zustellung, noch dazu an eine andere Adresse, das gab es nur bei den privaten.

Bei dem e-Paket jetzt hat mir gefallen, daß ich als Abholadresse meine Arbeitsadresse verwenden konnte. Hat auch einwandfrei funktioniert.

Gruß

Juergen Bartosch



Jojo
15.04.2005, 13:18

Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?


Re: [B]Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?[/link] von Juergen Bartosch am 15. April 2005 11:54:07:


Liebes Tagebuch!


Ich empfange ja auch selber wesentlich mehr Päckchen und Pakete als ich verschicke.

Da bist Du nicht alleine. Mein Paketbote fragte mal irgendwann im Juni, wie das denn zu Weihnachten werden solle, wenn ich jetzt schon immer so viele Päckchen bekäme? Er würde überhaupt bloß meinetwegen fahren...
Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.


Alle geben es irgendwo bei den Nachbarn ab und werfen einen Zettel ein wo es ist.

Das kommt ganz darauf an, welcher Zusteller gerade Dienst hat, und wann das Paket geliefert wird. Einige klingeln, wenn ich nicht daheim bin, auch bei der Nachbarin und werfen eine blaue Karte ein, sodaß ich weiß, daß ich mir mein Paket ebendort abholen kann. Das ist die bevorzugte Methode.

Andere werfen eine orangene Karte ein, mit der ich dann zur Postfiliale gehen muß. Es steht zwar auf der Karte, daß man erst anderntags abholen kann, aber wenn man am selben Tag spätnachmittags noch hingeht, bekommt man sein Paket auch schon ausgehändigt, sofern der Paketbote bereits dort war, um den Kram abzuliefern, den er auf seiner Tour nicht losgeworden ist.

Einmal gab ich meinen orangen Zettel ab und bekam zwei Pakete statt des einen, das auf dem Zettel vermerkt war. Da hatte ein Aushilfszusteller einen oder zwei Tage zuvor gar keinen Zettel hinterlassen, der Sack.


Wenn mich der Paketbote Samstags (oder im Vorweihnachtsstreß abends!) nicht antrifft, wirft er eine weiße Karte ein, und ich kann mir das Paket in einer Trinkhalle (Bude, Kiosk) in der Nähe abholen. Beim ersten Mal mußte ich die angegebene Adresse im Stadtplan suchen, weil das eine winzige Seitenstraße war, die ich namentlich gar nicht kannte. Der Kiosk hat den Vorteil, daß er auch Sonntags geöffnet hat.
Im Vorweihnachtsstreß abends war ich zwar daheim, als der Paketbote klingelte, aber er meldete sich bloß mit "Post!", und so dachte ich, das sei einer dieser privaten Briefzusteller. Also ging ich nicht runter, um das Paket entgegenzunehmen, weil ich ja auch nicht damit rechnete, daß abends um 7 noch der Paketmann käme....

Wenn mal ein Paket nicht mit der Post/DHL kam, war ich bis jetzt glücklicherweise immer zu Hause und konnte es persönlich in Empfang nehmen.


Tschüß
Jojo




Juergen Bartosch
15.04.2005, 14:19

blau, orang, weiß nur nicht durcheinander bringen


Re: [B]Re: Und wer denkt mal an den Empfänger?[/link] von Jojo am 15. April 2005 13:18:28:


Hi Jojo,

Bei Dir geht es ja richtig farbig zu, mit blauen, orangenen und weißen Karten.

Hauptsache es funktioniert.

Gruß

Juergen Bartosch




Juergen Bartosch
15.04.2005, 14:25

Re: Drei e-Pakete Teil II


Re: [B]Drei e-Pakete Teil II[/link] von Juergen Bartosch am 13. April 2005 17:01:31:


LLL,

Richtig umfangreicher Beitrag hier geworden.

Dachte immer zum Legobauen gehören drei Bereiche.

1) das Bauen selber
2) Steine sammeln, kaufen, tauschen, jagen, suchen oder wie immer man das bezeichnen will
3) seine Modelle anderen präsentieren und auf Kommentare warten

Muß aber jetzt lernen, daß es noch einen vierten Bereich gibt.

4) Pakete empfangen, mit einem kleinen Unterbereich Pakete senden. Kann jeder was zu beitragen.

Ist eben ein umfangreiches Hobby.

Gruß

Juergen Bartosch




3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: