Juergen Bartosch
13.04.2005, 17:01

Drei e-Pakete Teil II



Mitlerweile habe ich eine Antwort auf meine email vom efiliale Kundenservice der DHL bekommen. Nett formuliert, hilft aber nicht weiter.

Erst werde ich aufgeklärt, daß eine Eurocard keine Kreditkarte, sondern eine normale EC Karte ist. Stimmt so nicht, denn ich habe von meiner Bank (Stadtsparkasse München) eine normale EC Karte und als zweite Karte eine Kreditkarte namens Eurocard die auch als MasterCard gekennzeichnet ist.

Dann werde ich darauf verwiesen, daß ich doch am Lastschriftverfahren teilnehmen kann. Nur das dauert eben ein paar Tage bis alles eingerichtet ist. Sollte der Versand eilen, habe ich die Möglichkeit das Paket in der Postfiliale aufzugeben. Da fallen aber andere Gebühren an.

An meinen emails von heute morgen konnte ich ja sehen, daß ein Auftrag ja geklappt hatte. Also habe ich es nochmal versucht. Vielleicht kann man als privat Kunde nur ein Paket am Tag beauftragen, oder das System nur eine Abbuchung von einer Kreditkarte machen? Meine Kreditkarte wurde wieder abgewiesen. Es war die Kontrollnummer. Die ist kursiv aufgedruckt und nur schlecht zu lesen. Eine Ziffer war nicht richtig.

Jetzt habe ich also die beiden noch fehlenden Aufträge erteilen können und per email bestätigt bekommen.

Hoffen wir mal, daß das morgen mit dem Abholen auch funtioniert und daß derjenige der kommt gleich den Abholfauftrag und die Unterlagen für alle drei Pakete hat.

Teil III wird folgen.

Gruß

Juergen Bartosch



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tnickolaus
14.04.2005, 11:18

Nur mögen manche Kunden die nicht ...


Re: [B]nimm diese dort wird bar bezahlt und sind auch noch....[/link] von dieters-troedel am 14. April 2005 10:00:49:


Moin,

mir ist immer am liebsten, wenn alles per Post kommt. Am besten an die Packstation, dann kann ich jederzeit (auch sonntags oder spät abends) abholen.

Gruss,
Thomas




Juergen Bartosch
14.04.2005, 12:03

Re: nimm diese dort wird bar bezahlt und sind auch noch....


Re: [B]nimm diese dort wird bar bezahlt und sind auch noch....[/link] von dieters-troedel am 14. April 2005 10:00:49:


>wesentlich günstiger..
>gruß dieter

Danke für den Hinweis, aber jetzt ist alles schon beauftragt. Werde beim nächsten mal eine Vergleichskalkulation dort machen. UPS wäre teuere gewesen. Für einen Standardpreis von 10 € für ein Paket innerhalb Deutschlands das bis 120 x 60 x 60 cm und 31.5 kg sein kann ist das nicht schlecht. Lohnt sich bei großen Paketen, bei kleinen sicherlich nicht.

Gruß

Juergen Bartosch



TF
14.04.2005, 14:10

Re: nimm diese dort wird bar bezahlt und sind auch noch....


CarrieSkywalker
14.04.2005, 15:37

wie und wo kann man denn so ein e-paket beantragen? (ohne Text)


Re: [B]Re: nimm diese dort wird bar bezahlt und sind auch noch....[/link] von Juergen Bartosch am 14. April 2005 12:03:52:






Juergen Bartosch
14.04.2005, 16:12

Re: nimm diese dort wird bar bezahlt und sind auch noch....


Re: [B]Re: nimm diese dort wird bar bezahlt und sind auch noch....[/link] von TF am 14. April 2005 14:10:44:


>>wesentlich günstiger..
>Wo denn? Eine Heimabholung kostet mindestens 11,90 für eine nicht-Winz-Sendung und ein ePaket nur 10E. Ich weiß natürlich nicht, was versandt wurde, doch hätte Jürgen es in der Filiale abgeben wollen/können, hätte er auch kein ePaket beauftragt.

Genau. Das größte der drei Pakete war 65 x 60 x 54 cm und wog 31 kg. Das bekommst Du nirgends für 10 € verschickt.

Nach ein bischen Anlaufschwierigkeiten, hat das jetzt eigentlich gut geklappt. Und mit dem Tip der weiter Unten abgegeben wurde, daß wenn niemand beim abholen da ist, die Aufkleber in den Briefkasten geworfen werden und man damit das Paket bei jedem Postamt abgeben kann, ist das eine feine Sache.

Nur mit dem Bezahlen war es etwas mistig. Wenn man das öfter macht, sollte man sich als Abbucher registrieren lassen, sofern man das will. Einfacher scheint es für Postbankkunden zu gehen. Oder man sucht sich einen dritten der als Abbucher registriert oder Postbankkunde ist.

Gruß

Juergen Bartosch



Hümpfch™
14.04.2005, 22:54

Re: wie und wo kann man denn so ein e-paket beantragen? (ohne Text)


Re: [B]Re: wie und wo kann man denn so ein e-paket beantragen? (ohne Text)[/link] von Juergen Bartosch am 14. April 2005 16:04:01:


Jetzt bietet er ePaket mit an ...

Verrätst Du uns, wer dieser geheimnisvolle "er" ist?



Gruß Ronald



Lemming
15.04.2005, 09:08

Und wer denkt mal an den Empfänger?


Re: [B]nimm diese dort wird bar bezahlt und sind auch noch....[/link] von dieters-troedel am 14. April 2005 10:00:49:


Hallo!

Nix für ungut, aber ich ärgere mich jedesmal über solch kurzsichtige Verkäufer, die nur danach fragen, wie es ihnen selbst am bequemsten und billigsten ist. Mag sein, dass es Anbieter gibt, die günstiger sind als DHL, aber in Deutschland ist nunmal DHL der Anbieter mit dem weitaus größten Filialnetz (dank der Post).

Was nützt es mir als Empfänger, wenn der Verkäufer z.B. mit DPD oder UPS versendet, ich als Berufstätiger aber sowieso nie zu den Zeiten zuhause bin, zu denen sich deren Zusteller mal zu mir bequemen? Ich könnte Romane schreiben über das Hickhack, das ich diesbezüglich schon mit den vorgenannten "Logistikern" hatte. Wenn ich 20km zum nächsten Depot zur Abholung fahren muss, kann ich mir mein Paket auch gleich beim Versender abholen.

Gruß,
Rainer



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: