Primus
13.04.2005, 17:14

BrickCommander wird 5 - und die Herstellerfirma gratuliert



In aller Ruhe und Bescheidenheit wollte ich das 5-jährige meiner kleinen Webseite begehen. Hat auch prima geklappt - bis auf die 900 Besucher, die allein gestern mal kurz reingeschaut haben. Sogar die Herstellerfirma hat gratuliert. Es gibt sie also doch, die Spielzeughersteller, die kostenlose Werbung zu schätzen wissen!
Nein, die Firma LEGO gehört bekanntlich nicht dazu. Aber die amerikanischen Hersteller von Mechwarrior, Mage Knight und anderen Tabletop-Spielen, haben sich nicht lumpen lassen und bringen einen Beitrag auf ihrer Homepage. Mit Bildern. Aha! SO sieht also ein professionell fotografierter LEGO Mad Cat aus ... hmmm. Ok, ist schon etwas anderes als meine eigenen verschatteten Fotos ;)

Etwas Neues für's Fest habe ich natürlich auch gebaut. Den 1600-teiligen "Sagittaire" BattleMech etwa, oder das Kommandozentrum auf der Eingangsseite von BrickCommander. Das Feuerwerk gibt's gratis. Auf zu weiteren 5 Jahren!

"Primus" Burkhard
BrickCommander (LEGO & BattleTech)
Offizielle BattleTech & Mechwarrior Fan-Site





Der Artikel bei Wizkids'


Jojo
13.04.2005, 17:24

Re: BrickCommander wird 5 - und die Herstellerfirma gratuliert


Re: [B]BrickCommander wird 5 - und die Herstellerfirma gratuliert[/link] von Primus am 13. April 2005 17:14:54:


Hallo!


Glückwunsch!

Die Welt des Mechwarrioring (heißt das so?) ist mir fremd, also kenne ich da weder die Protagonisten noch die Exekutioniere, Hersteller, Regeln...
Wie war das? Die Jungs von Wizkids haben sich eigens LEGO besorgt, um Deine Mechs nachzubauen, zum Zwecke des Schießens von Lichtbildnissen?


Tschüß
Jojo



Primus
13.04.2005, 19:28

Jojo hakt nach


Re: [B]Re: BrickCommander wird 5 - und die Herstellerfirma gratuliert[/link] von Jojo am 13. April 2005 17:24:58:


>Wie war das? Die Jungs von Wizkids haben sich eigens LEGO besorgt, um Deine Mechs nachzubauen, zum Zwecke des Schießens von Lichtbildnissen?
>Jojo

Hi Jojo,

ganz schön investigativ bist Du heute! ;)
Theoretisch hätten sich die Jungs bei Wizkids den 'Mech selber bauen können, die MLCad-kompatible Bauanleitung gibt's ja auf meiner Webseite - tatsächlich stammt das abgebildete Modell aber von mir. Vor über einem Jahr habe ich davon mal drei Exemplare gebaut, eins ging halt an Wizkids als Teil eines Deals.
Und da Du, Jojo, eh nachhaken wirst: JA, ich bekenne mich offen schuldig, die vielen Light&Sound-"Globes" (Knubbel? Pickelchen ..?) für die Raketenköpfe eigenhändig weiß bemalt zu haben



jens
13.04.2005, 19:56

Re: Jojo hakt nach


Re: [B]Jojo hakt nach[/link] von Primus am 13. April 2005 19:28:42:


JA, ich bekenne mich offen schuldig, die vielen Light&Sound-"Globes" (Knubbel? Pickelchen ..?) für die Raketenköpfe eigenhändig weiß bemalt zu haben

Achso, ich hatte mich schon gefragt, was das für ein Teil sein könnte...

Gruß,
jens




Jojo
13.04.2005, 20:53

Re: Jojo hakt nach


Re: [B]Jojo hakt nach[/link] von Primus am 13. April 2005 19:28:42:


Hallo!


ganz schön investigativ bist Du heute! ;)

Jahá!


Vor über einem Jahr habe ich davon mal drei Exemplare gebaut, eins ging halt an Wizkids als Teil eines Deals.

*nachhak* Wie sah dieser Deal denn aus? War das Deine Bezahlung für das Recht, Namen, Logos, Ideen von Wizkids verwenden zu dürfen?


Und da Du, Jojo, eh nachhaken wirst: JA, ich bekenne mich offen schuldig, die vielen Light&Sound-"Globes" (Knubbel? Pickelchen ..?) für die Raketenköpfe eigenhändig weiß bemalt zu haben

Böse. Das erfodert einen Drohenderzeigefingersmilie. Aber da wir gerade in Feierlaune sind, wollen wir diese mal nicht verderben, indem wir es mit einer Purismusprüfung ungemütlich machen.


Tschüß
Jojo




Primus
17.04.2005, 13:55

Re: Jojo hakt nach


Re: [B]Re: Jojo hakt nach[/link] von Jojo am 13. April 2005 20:53:10:


>*nachhak* Wie sah dieser Deal denn aus? War das Deine Bezahlung für das Recht, Namen, Logos, Ideen von Wizkids verwenden zu dürfen?

Ja, genau so war's. Bekanntlich träumen alle Firmen davon, mit LEGO-Steinen bezahlt zu werden. ;)

Haha, soweit kommt es noch. Nein, natürlich darf ich allein wegen meines rechtschaffenen Charakters und meiner freundlichen Art Namen, Logos und Ideen von Wizkids verwenden.
Woraus der Deal denn aber nun besteht? Tja, ich fürchte, das kann ich nicht verraten. In solchen Dingen bin ich verschwiegen wie ein Grab.
.
.
.
.
(Primus schweigt wie ein Grab)
.
.
.
.
Kann ich gut, was? Weitere Fragen sind bitte an meine Presseabteilung unter dusseligemails@brickcom.com zu richten.





Gesamter Thread: