Charly
13.04.2005, 16:41

Website mit alten Bauplänen gesucht



Hallo ihr,

vielleicht kann mir hier jemand eine Website nennen, wo Baupläne von alten Lego-Modellen (70er Jahre) zu finden sind? Ich hatte neulich mal ne schöne Seite entdeckt und finde sie nicht mehr wieder.

Ich habe mein altes Lego aus der Kinderzeit sortiert und würde gern die Sachen im Original wieder aufbauen, weiß aber gar nicht mehr so genau, was das alles mal war... viele, viele Teile... kein Überblick...

Wenn ich die alten Produkte sehe, fällt es mir vielleicht wieder ein...

Danke,
Charly, der hier nur zwischen 15 und 19 Uhr posten darf, warum auch immer




Erpelmutz
13.04.2005, 16:45

hier


Re: [B]Website mit alten Bauplänen gesucht[/link] von Charly am 13. April 2005 16:41:52:


Hallo Charly,

Baupläne gibt es hier:

www.brickshelf.com und hier
http://www.hccamsterdam.nl/brick/ndx_mn.htm

Viel Spaß beim Bauen

Erpelmutz



Baupläne bei Brickshelf


Juergen Bartosch
13.04.2005, 17:03

Re: Website mit alten Bauplänen gesucht


Re: [B]Website mit alten Bauplänen gesucht[/link] von Charly am 13. April 2005 16:41:52:


>Charly, der hier nur zwischen 15 und 19 Uhr posten darf, warum auch immer

Anmelden, dann kannst Du zu jeder Tages- und Nachtzeit posten.

Gruß

Juergen Bartosch



Jojo
13.04.2005, 17:07

Re: Website mit alten Bauplänen gesucht


Re: [B]Website mit alten Bauplänen gesucht[/link] von Charly am 13. April 2005 16:41:52:


Hallo!


Wenn ich die alten Produkte sehe, fällt es mir vielleicht wieder ein...

Die Baupläne auf den Seiten mit Bauanleitungsscans sind praktischerweise nach Nummern geordnet. Das setzt natürlich voraus, daß man für die gezielte Suche diese Nummern kennt...
Hier: http://library.brickshelf.com/scans/ kannst Du auf der rechten Seite in alten Katalogen stöbern und Dir die Sets raussuchen, die Du möglicherweise besitzt. Dann kannst du mit der Setnummer links nach Nummernkreisen gezielt die Bauanleitungen suchen und ansehen.


Charly, der hier nur zwischen 15 und 19 Uhr posten darf, warum auch immer

Der Grund ist, daß dies hier ein Forum ist, das Geld kostet. Das muß irgend jemand bezahlen, zum Beispiel die Mitglieder dieser Fan-Gemeinde. Mit dem Mitgliedsbeitrag, der unter anderem zur Aufrechterhaltung des Forenbetriebs genutzt wird, erwirbt man das Privileg, rund um die Uhr im Forum schreiben zu dürfen. Da man natürlich nicht von jedem, der nur eine einmalige kleine Anfrage hat, verlangen kann, dafür gleich Mitglied zu werden, gibt es die freien Öffnungszeiten, die Du ganz im Sinne des Erfinders genutzt hast. :-)


Tschüß
Jojo




Charly
13.04.2005, 17:25

Danke!


Re: [B]hier[/link] von Erpelmutz am 13. April 2005 16:45:38:


Danke!
Zum Glück regnet's jetzt... da kann ich gleich anfangen. Eigentlich wollte ich ja rasenmähen.

Grüße, Charly



Gesamter Thread: