dieters-troedel
11.04.2005, 08:56

nochmal Mühlhoff



hi entweder ist es nicht so oder er ist besonder dreist.

-Hallo,
-
-was soll das denn? Peter Mühlhoff ist ein sehr guter Freund von mir. -Nur hat der ganz sicher keine krummen Geschäfte am laufen. Peter kennt -auch keinen Arne, geschweige denn, dass er Geschäfte mit einem Arne -gemacht hat. Außerdem stimmt auch diese Kontonummer nicht, zumindest -ist das nicht die meines Freundes. Mich würde mal interessieren was das -soll? Möchte da jemand unliebsame Konkurrenz loswerden? Scheint ja -ziemlich mies, mit was für Bandagen da gespielt wird :-(
-
-Frank

was soll ich den nun eurer Meinung nach machen Paypal hab ich ja nun schon angeschrieben und gebeten das Geld nicht auzuzahlen.
Der Shop auf Bricklink ist zu , und er macht ein auf unschuld .
Anzeige oder warten .
gruß dieter




francesco2001
11.04.2005, 09:24

Re: nochmal Mühlhoff


Re: [B]nochmal Mühlhoff [/link] von dieters-troedel am 11. April 2005 08:56:40:


sofort eine anzeige machen.

jede sekunde, die du wartest ist verloren. zudem ist es für dich beruhigender, wenn du eine anzeige gemacht hast.

die staatsanwaltschaft wird sich dann darum kümmern. und wenn er wirklich keine krummen geschäfte gemacht hat, wird die anzeige eingestellt. (das ist aber alleinige sache der staatsanwaltschaft, dieses herauszubekommen). falls es falscher alarm war, kannste immer noch nen blumenstrauß schicken.

bei der anzeige auch hinweise darauf geben, das andere geschädigt sein könnten.

dann das amtliche kennzeichen und ansprechpartner bekanntgeben, damit sich andere auch trauen, schritte einzuleiten. je mehr sich melden, desto schneller wird es bearbeitet.

bei einem anzeigensteller, wird schneller eingestellt. wenn aber mehrere anzeigen, ggf. noch presse einschalten, dann besteht reges "öffentliches interesse" und es kann aus mangel dessen nicht mehreingestellt werden.

sehr oft wird es aus diesem grund eingestellt und täter kommen mit bagatellsummen ungeschoren davon.


gruß francesco.

wie gesagt. wenn er nichts zu befürchten hat. passiert ja auch nix.

mittlerweile kann man anzeigne auch online machen, ich finde aber gerade den link nicht.

>hi entweder ist es nicht so oder er ist besonder dreist.
>-Hallo,
>-
>-was soll das denn? Peter Mühlhoff ist ein sehr guter Freund von mir. -Nur hat der ganz sicher keine krummen Geschäfte am laufen. Peter kennt -auch keinen Arne, geschweige denn, dass er Geschäfte mit einem Arne -gemacht hat. Außerdem stimmt auch diese Kontonummer nicht, zumindest -ist das nicht die meines Freundes. Mich würde mal interessieren was das -soll? Möchte da jemand unliebsame Konkurrenz loswerden? Scheint ja -ziemlich mies, mit was für Bandagen da gespielt wird :-(
>-
>-Frank
>was soll ich den nun eurer Meinung nach machen Paypal hab ich ja nun schon angeschrieben und gebeten das Geld nicht auzuzahlen.
>Der Shop auf Bricklink ist zu , und er macht ein auf unschuld .
>Anzeige oder warten .
>gruß dieter
>




tnickolaus
11.04.2005, 10:15

... schwierig ...


Re: [B]Re: nochmal Mühlhoff [/link] von francesco2001 am 11. April 2005 09:24:31:


Moin beisammen,

sofort eine anzeige machen.

Mit welcher Begründung? Soweit ich das verstanden habe, hat Dieter erst vor zwei Tagen bestellt. Ich würde meinen, dass zunächst die vereinbarte Lieferfrist + eine weitere Frist nach einer Mahnung verstreichen muss, bis man etwa über Mahnbescheid etc. weiter eskalieren kann.

Wenn bereits ein anderer, tatsächlich nachweisbar Geschädigter eine Anzeige laufen hat, dann sollte man mit demjenigen aber auf jeden Fall in Kontakt bleiben und sich nach Eintritt des Schadens dann dieser Anzeige anschliessen. Ersterer könnte auch auf weitere offene Lieferungen an andere Kunden hinweisen.

Viele Grüße,
Thomas




francesco2001
11.04.2005, 10:27

Re: ... schwierig ...


Re: [B]... schwierig ...[/link] von tnickolaus am 11. April 2005 10:15:19:


z.b. Betrug. (wegen dringender Verdacht)
2 tage ? ich habe eine längere zeit in erinnerung. zudem haben wohl auch andere ähnliche schwierikeiten.

wenns natürlich wirklich nur 2 tage sind, ist es dafür zu früh, aber wenn schon länger ist, würde ich es machen. vor allem bei den ganzen zusätzlichen informationen.

und gerade wegen den selbst ausgemachten umfang erst recht. es ist eher eile geboten, als zu warten.

er kann doch zur anzeige alle gesammelten informationen mitnehmen. wenn es nicht reichen sollte, stellt der staatsanwalt eh ein. wenn nicht, dann wird es wohl sein grund haben.

vielleicht hat ja schon jemand anderes eine anzeige gestellt und er ist gar nicht der erste.

den zivilrechtlichen kram mit mahnung etc. natürlich gleichzeitg fristgerecht vollziehen.

nicht immer warten und hoffen, auch mal handeln. wenns falsch war, kann sich dieter und all die anderen sicher entschuldigen, etc.

gruß francesco






>Moin beisammen,
>sofort eine anzeige machen.
>Mit welcher Begründung? Soweit ich das verstanden habe, hat Dieter erst vor zwei Tagen bestellt. Ich würde meinen, dass zunächst die vereinbarte Lieferfrist + eine weitere Frist nach einer Mahnung verstreichen muss, bis man etwa über Mahnbescheid etc. weiter eskalieren kann.
>Wenn bereits ein anderer, tatsächlich nachweisbar Geschädigter eine Anzeige laufen hat, dann sollte man mit demjenigen aber auf jeden Fall in Kontakt bleiben und sich nach Eintritt des Schadens dann dieser Anzeige anschliessen. Ersterer könnte auch auf weitere offene Lieferungen an andere Kunden hinweisen.
>Viele Grüße,
>Thomas




Hümpfch™
11.04.2005, 10:57

Re: nochmal Mühlhoff


Re: [B]nochmal Mühlhoff [/link] von dieters-troedel am 11. April 2005 08:56:40:


Tach!

Hinterher ist man natürlich immer klüger aber mal 'ne Frage, auch wenn's blöd klingt:
Wieso kaufst Du bei einem Nuller, den keiner kennt und der keinerlei Referenz hat, gleich für €177,-?
Und da er Dir angeboten hat, die Sachen abzuholen, wieso hast Du dann nicht Barzahlung bei Abholung ausgemacht?

Kopfschüttelnde Grüße
Ronald



Spielbude
11.04.2005, 11:09

Re: nochmal Mühlhoff


Re: [B]nochmal Mühlhoff [/link] von dieters-troedel am 11. April 2005 08:56:40:


>hi entweder ist es nicht so oder er ist besonder dreist.
>-Hallo,
>-
>-was soll das denn? Peter Mühlhoff ist ein sehr guter Freund von mir. -Nur hat der ganz sicher keine krummen Geschäfte am laufen.

Ist doch schon sehr merkwürdig, abgesehen von den Ebay Betrügereien hatte ja ein Peter Mühlhoff schon einen Bricklink Shop, wo ca 25 Leute geschädigt wurden. Sollte jetzt ein zweiter Peter M. auftauchen, der ebenfalls bei BL Lego verkauft?

Gruß
Arne



dieters-troedel
11.04.2005, 11:11

Re: nochmal Mühlhoff


Re: [B]Re: nochmal Mühlhoff [/link] von Hümpfch™ am 11. April 2005 10:57:02:


Hallo
Ich glaube immer noch ans gute im Menschen.Habe mich nach seiner adresse erkundigt und wollte es abhohlen da er mir bereitwillig seine adresse gegeben hat diese auch so lt.routenplaner stimmte und auch der schriftwechsel sehr vernünftig war hatte ich keine zweifel.Es sind bis dorthin ca 130 km also 260 km auch mit dem smart sind das 8 liter zu den wucherpriesen von 1.06 l disel 8.50 also ein versicherte paket hätte es auch getan .Erst als die bestätigungsmail von Paypal kam ist das erte mal der Name Peter Mühlhoff aufgetaucht und dann sehe ich das posting von jojo.
Da ist es mir erst mal bewußt geworden ich könnte dem ...... aufgelaufen sein.
Kaufen tu ich wenn es günstig ist und der preis war nicht verdächtig oder? nicht zu billig für geklaut aber immer noch ein schnäppchen.
im übrigen habe ich die anschrift die er verwendet heute geprüft und es wohnt auch ein F.B. dort.Aber ob es der ist der geschäfte macht ?? ein p.Mühlhoff ist in Dresden dort nicht bekannt.
gruß dieter



francesco2001
11.04.2005, 11:13

Re: nochmal Mühlhoff


Re: [B]Re: nochmal Mühlhoff [/link] von Hümpfch™ am 11. April 2005 10:57:02:


hümpfch, hier paast das sprichwort:

gier frißt hirn.

aber nun ist das kind in den brunnen gefallen. alle sind nachher klüger.

laßt uns lieber zusammenhalten und das Kind wieder aus dem Brunnen holen.

Vorwürfe kann man immer machen, aber das hilft nicht mehr. Vergangenheit ist Vergangenheit, die können wir nicht ändern.

Aber die Zukunft, die können wir steuern.

Gruß Francesco



>Tach!
>Hinterher ist man natürlich immer klüger aber mal 'ne Frage, auch wenn's blöd klingt:
>Wieso kaufst Du bei einem Nuller, den keiner kennt und der keinerlei Referenz hat, gleich für €177,-?
>Und da er Dir angeboten hat, die Sachen abzuholen, wieso hast Du dann nicht Barzahlung bei Abholung ausgemacht?
>Kopfschüttelnde Grüße
>Ronald




Gesamter Thread: