Luke
25.11.2012, 15:53

+2LEGO Star Wars Kämpfe

Ich hab gedacht, ich nehm mir ein Thema, bei dem man mehrere Sachen bauen kann und dann hab ich mich für Star Wars entschieden. Ich hab jetzterstmal zwei, aber ich schätz mal, des werden noch mehr.

Hier Obi-wan, wie er Darth Maul getötet hat:

[image]



Und hier Anakin, wie er Count Dooku getötet hat:

[image]



Das folgende Bild ist zwar kein Kampf, ich stells aber trotzdem rein :

[image]



Ich freu mich über Lob und Kritik,
Lukas.


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dustinkst , Schalkeboy2000

Kirk
25.11.2012, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: LEGO Star Wars Kämpfe (ohne Text)

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


AirTrip2010
25.11.2012, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: LEGO Star Wars Kämpfe (ohne Text)


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Luke
25.11.2012, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO Star Wars Kämpfe

Soll ich das als "schlecht verstehen??"


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


legofamily
25.11.2012, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: LEGO Star Wars Kämpfe

Hallo,

sorry, mir gefällt es garnicht. Zwei Figuren hinstellen kann fast jedes Kind . Warum hast du z. b. bei der Szene mit Darth Maul nicht den Schacht oder bei Count Doku einen Teil des Innenraumes vom Raumschiff gebaut ? Das wäre dann schon viel authentischer.

Liebe Grüsse legofamily



Spider
25.11.2012, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

+1Re: LEGO Star Wars Kämpfe

Hallo Lukas,
mal ehrlich:

Du hast zwei Platten mit jeweils einer ganzen und einer "zerlegten" Figur fotografiert.
Das wird weder als große Kunst im Sinne eines tollen Mocs noch als bautechnisch anspruchsvoll angesehen. (Daher auch die verhaltenen Äußerungen bisher).

Das ist soweit ganz nett, aber wofür glaubst Du da Lob zu erhalten?
Und mit dem letzten Bild biste sogar noch ins Fettnäpfchen gesprungen: Da ist doch was auf die Figur geklebt worden.
Das gilt hier meistens als sehr unfein,- andere wurden dafür schon gesteinigt.

Wofür man Dich loben kann: Die Bilder sind in einer Qualität, die sich schon sehen lassen kann,- kein übermäßiger Staub, anschaubar ohne Probleme mit den Augen zu kriegen, das hat man hier schon schlimmer gesehen.

Also: Gib so einer Szene doch wenigstens einen würdigen Rahmen, eine Umgebung/ Hintergrund (nicht einfach eine senkrechte Platte).
So ein paar Steine dafür wirste sicherlich noch haben, dann könnte da auch ein Lob rüberkommen, sofern Du nix beklebst. Da sind die meisten hier sehr intolerant.
Fantasie ist eines, man muss es aber auch rüberbringen. ;)
Lass Dich nicht entmutigen und mach was draus, auch wenn es jetzt mehr Kritik als Lob war.

Gruß

Jens



AirTrip2010 gefällt das


Flogo
25.11.2012, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Flogo
25.11.2012, 18:14

Re: LEGO Star Wars Kämpfe

"Ich muss Kirk leider zustimmen "


[image]


www.noppenbahner.de


Kirk
25.11.2012, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: LEGO Star Wars Kämpfe

Soll ich das als "schlecht verstehen??"


Ja, das hast Du richtig verstanden.
Ein MOC zeichnet sich dadurch aus, daß Du Bausteine auf kreative Art zusammensetzt. In Deinem Fall sehe ich nur zerlegte Minifigs - das hat mehr mit Abriß als mit Bauen zu tun.
Auch mit Deinem Thema kann ich als Trekki nicht viel anfangen - viel zu gewaltverherrlichend.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Luke
25.11.2012, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Spider

Re: LEGO Star Wars Kämpfe

OK, Jens, versuch ich mal;)


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


freakwave
25.11.2012, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: LEGO Star Wars Kämpfe

Hi Luke,


Am besten Du durchkämmst mal das Internet nach "LEGO Vignette".

Das sind kleine, nicht unbedingt minimale, MOCs z.B. auf 8x8 Noppen. Dabei kann durchaus etwas ordentliches herauskommen.

Deine Beiträge sind etwas rudimentär.


fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Kirk
25.11.2012, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: LEGO Star Wars Kämpfe

Eine gute Idee von freakwave! Bevor man mir nachsagt, daß ich nur am meckern wäre, will ich mal zwei eigene Beispiele für solche Vignetten zeigen, die eine Grundfläche von 8x8 Noppen haben (bezogen auf den grauen Bereich; inkl. Rahmen sind ex 12x12 Noppen).

Ein Fahrkartenautomat:

[image]



Eine historische Notrufsäule:

[image]



So stelle ich mich ansehnliche (und vor allem friedfertige) MOCs vor, die trotz geringen Platzbedarfs (hoffentlich) was hermachen. Beim Anklicken der Bilder gelangst Du zu den ursprünglichen Postings, wo Du den Fahrkartenautomat auch als 'echtes' LEGO-Modell betrachten kannst. Meine Version der Notrufsäule existiert derzeit nur als buntes Rumfort-Modell*, weshalb ich bislang nur diese LDD-Zeichnung veröffentlicht habe.

Gruß

Thomas

* Frei nach Ralf Zacherl's Rum-Fort-Topf: Es wurde alles verbaut, was rumlag unf fort mußte.


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL
27.11.2012, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO Star Wars Kämpfe

Saluton!

Auch mit Deinem Thema kann ich als Trekki nicht viel anfangen - viel zu gewaltverherrlichend.


Äh, ja, klar. Bei Star Trek gab's ja nie Raum- oder andere Schlachten, stimmt!

Ad LEGO!
JuL, u.a. Perry-Rhodan-Fan


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
27.11.2012, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Spider

Re: LEGO Star Wars Kämpfe

Saluton!


Und mit dem letzten Bild biste sogar noch ins Fettnäpfchen gesprungen: Da ist doch was auf die Figur geklebt worden.
Das gilt hier meistens als sehr unfein,- andere wurden dafür schon gesteinigt.


Hm, ich dachte Aufkleber wären hierzuforum durchaus akzeptiert?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: