Maik-David
07.04.2005, 07:58

Moc...Stadthaus 14


[center][link]http://www.mabidati.de/SH14_02.JPG[/link][/center]


Hallöchen,

nicht mehr ganz zu klären ist, ob das Haus 14 ein "Überbleibsel" aus der abgerissenen Altstadt ist, ober ob der Bauherr einen Lückenbau auf alt getrimmt hat. Jedenfalls hat sich David beim Bauen wieder ziemlich reingesteigert....und er wollte unbedingt ein Fachwerkhaus in der neunen Häuserzeile haben.

Allen einen schönen Tag und

I a F

Maik & David

P.S. und schaut Euch mal das Giebelfenster genau an....das war David´s erste Versuch mit den Türrahmenumgestaltungsvariantenversuchen [was ist das denn für ein Wort geworden] 1*3*4!


hier lang


abhf
07.04.2005, 09:20

Re: Moc...Stadthaus 14


Re: [B]Moc...Stadthaus 14[/link] von Maik-David am 07. April 2005 07:58:13:


Hallo Maik & David,

ihr habt im Bereich der Stadthäuser ja unheimlich viel Fantasie zur creativen Fassadengestaltung. Wirklich tolle Einfälle sind dabei. Einiges davon täte dem Detail-Katalog ganz gut. Hättet ihr nicht Lust, eure schönsten Details mal zusammenzustellen und mir zuzusenden? Ich würde diese gerne in den Detailkatalog aufnehmen....


Andreas Böker (abhf)



Diddi
07.04.2005, 11:24

KLASSE auch ohne Noppen!!! (ohne Text)


Re: [B]Moc...Stadthaus 14[/link] von Maik-David am 07. April 2005 07:58:13:






Juergen Bartosch
07.04.2005, 14:14

Re: Moc...Stadthaus 14


Re: [B]Re: Moc...Stadthaus 14[/link] von abhf am 07. April 2005 09:20:56:


>Hallo Maik & David,
>ihr habt im Bereich der Stadthäuser ja unheimlich viel Fantasie zur creativen Fassadengestaltung. Wirklich tolle Einfälle sind dabei. Einiges davon täte dem Detail-Katalog ganz gut. Hättet ihr nicht Lust, eure schönsten Details mal zusammenzustellen und mir zuzusenden? Ich würde diese gerne in den Detailkatalog aufnehmen....
>
>Andreas Böker (abhf)

Hallo Andreas, Maik, David,

Da mußt Du mal nach Glauchau fahren, da wird die Fantasie ganz von alleine beflügelt. Da, und auch in den Orten der Umgebung, stehen so tolle Häuser, da müßte man nur mal ein paar Stunden mit dem Fotoapparat herum laufen und hätte genug Motive. Auch für manch seltene Farbgebung die Maik und David gerne machen, findet man da durchaus Vorbilder.

Das Haus gefällt mir auch sehr gut. Und in der Lücke ist es einfach an genau dem richtigen Platz.

Gruß

Juergen Bartosch



Maik-David
07.04.2005, 15:18

Re: Moc...Stadthaus 14


Re: [B]Re: Moc...Stadthaus 14[/link] von abhf am 07. April 2005 09:20:56:


Hallöchen Andreas,

Mit weiteren Fotos sieht es erst mal schlecht aus, da die Häuser nach dem Fototermin alle wieder "weggeschlichtet" sind. Die Bilder im Netz kannst Du aber alle verwenden, wir haben noch nie Probleme damit gehabt, wenn jemand unsere Bilder nutzt, ok.
Gelegenheit alle Modelle bis ins Detail zu fotografieren wird es wieder zur Weihnachtsausstellung geben (Termin steht noch nicht ganz fest - wird aber rechtzeitig bekannt gegeben).

Ansonsten erst mal Dank an alle, die sich zu unseren neuen Modellen schriftlich "gezuckt" haben, es tut immer gut ein paar Antworten zu bekommen (Siehe auch Posting von Thekla!)

I a F

Maik & David




Juergen Bartosch
07.04.2005, 15:51

Re: Moc...Stadthaus 14


Re: [B]Re: Moc...Stadthaus 14[/link] von Maik-David am 07. April 2005 15:18:52:


Hallöchen Maik,

Was heißt hier alles wieder weggepackt? Oder erst vor Weihnachten zu besichtigen? Ich hoffe doch, Euch beide dieses Jahr überredet zu bekommen mit einem Straßenzug zum Bricking Bavaria zu kommen.

Gruß

Juergen Bartosch




Gesamter Thread: