Scaneli
06.04.2005, 19:22

Erste Gehversuche in einer mir fremden Themenwelt



Hallo LLL,

ich bau seit langem wieder einmal, aber in einer mir bis jetzt fast fremden Themenwelt.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album436/IMGP2954.jpg[/link]

Ich wollte eine Wendeltreppe die höher ist als original. Jetzt bekam ich aber das Problem mit der Stabilisation und dass sich die Stufen bei zuviel spiel drehten. Wie kann ich die runde Mittelstütze in der Höhe anpassen? Schlussendlich kamen mir die normalen Rundeiner in die Finger und siehe da es klappte.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album436/IMGP2958.jpg[/link]

Und so werde ich die düsteren Räume beleuchten.

[link]http://festum.de/1000steine/album/Fackeln/IMGP2950.jpg[/link]

Noch mehr Bilder

Gruss Christoph





BricksInLev
07.04.2005, 09:13

Re: Erste Gehversuche in einer mir fremden Themenwelt


Re: [B]Erste Gehversuche in einer mir fremden Themenwelt[/link] von Scaneli am 06. April 2005 19:22:40:


Guten Morgen Christoph.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich Deine Lösung zur Höhenanpassung der Treppe wirklich gut finde.
Selbst wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen.

Nur eine Frage: Wo genau sind Deine weiteren Bilder zu finden?
Ich kenne als relativer Neuling hier noch nicht alle Nicks und die dazugehörigen Realnamen.

>Noch mehr Bilder
>Gruss Christoph

Gruss
Gregor

Meine Werke:


http://festum.de/1000steine/myimages/bricksinlev


abhf
07.04.2005, 09:15

Re: Erste Gehversuche in einer mir fremden Themenwelt


Re: [B]Erste Gehversuche in einer mir fremden Themenwelt[/link] von Scaneli am 06. April 2005 19:22:40:


Hallo Christoph,

hast du das Thema "Eisenbahn" jetzt verlassen? Interessant. Scheint nicht nur mir so zu gehen, dass ein Thema irgendwann "langweilig" wird. Jetzt gehst du also unter die Burgenbauer. Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Deine Anfänge sehen gewohnt gut aus.

Aber bei mir kein Posting ohne die obligatorische Frage: Schickst du mir die Fotos für den Detailkatalog, sofern du mit einer Veröffentlichung dort einverstanden bist.....


Andreas Böker (abhf)



abhf
07.04.2005, 09:22

E wie Eisenring.... (ohne Text)


Re: [B]Re: Erste Gehversuche in einer mir fremden Themenwelt[/link] von BricksInLev am 07. April 2005 09:13:13:






BricksInLev
07.04.2005, 09:22

Hab' Deine Bilder gefunden!


Re: [B]Re: Erste Gehversuche in einer mir fremden Themenwelt[/link] von BricksInLev am 07. April 2005 09:13:13:


>Guten Morgen Christoph.
>.....
>Nur eine Frage: Wo genau sind Deine weiteren Bilder zu finden?
>Ich kenne als relativer Neuling hier noch nicht alle Nicks und die dazugehörigen Realnamen.
>.....

Gruß Gregor

Hier sind sie:


http://festum.de/1000steine/myimages/scaneli


Scaneli
07.04.2005, 10:45

hast du das Thema "Eisenbahn" jetzt verlassen?


Re: [B]Re: Erste Gehversuche in einer mir fremden Themenwelt[/link] von abhf am 07. April 2005 09:15:30:


Hallo Andreas,

>hast du das Thema "Eisenbahn" jetzt verlassen?

wenn ich ehrlich bin, hatte ich das Hobby Lego fast verlassen. Mich schei…. die Farbumstellung dermaßen an, dass ich seit längerem die Finger davon gelassen habe obwohl wir mittlerweile etliche neue Sets in unserem Haushalt haben. An das neue dunkelgrau könnte ich mich ja noch gewönnen, aber beim neuen Hellgrau ist der Farbunterschied so gering, das man (oder nur ich?) ein Referenzteil braucht um die Farbe zu bestimmen.
Seit kurzem ist Junior auf dem Legotrip und die Bionicle verstauben langsam. Ritter und Burgen sind jetzt Inn und das ist eigentlich der Grund für mein Themenwechsel.

Du kannst meine Bilder gerne für den Detailkatalog verwenden. Ist kopieren nicht einfacher als zusenden? Wenn nicht schicke ich dir die Photos.

Gruss Christoph





abhf
07.04.2005, 12:06

Detail-Katalog


Re: [B]hast du das Thema "Eisenbahn" jetzt verlassen?[/link] von Scaneli am 07. April 2005 10:45:38:


Hallo Christoph,

>Du kannst meine Bilder gerne für den Detailkatalog verwenden. Ist kopieren nicht einfacher als zusenden?

Das kommt auf den Standpunkt an. Kopieren ist für mich erstens erheblich mehr Arbeit, zweitens hatte ich schon desöfteren Probleme mit den Formaten der Kopien, die sich einfach nicht öffnen lassen wollten und drittens überlasse ich gern den Eigentümern das Recht auf die Wahl der zu veröffentlichenden Objekte.

>Wenn nicht schicke ich dir die Photos.

Wäre mir nach dem vorher Gesagten ganz recht. Ich weiß, ich bin nur zu faul.....


Andreas Böker (abhf)




goldfing
07.04.2005, 12:21

Re: hast du das Thema "Eisenbahn" jetzt verlassen?


Re: [B]hast du das Thema "Eisenbahn" jetzt verlassen?[/link] von Scaneli am 07. April 2005 10:45:38:


>Seit kurzem ist Junior auf dem Legotrip und die Bionicle verstauben langsam. Ritter und Burgen sind jetzt Inn

Genauer gesagt: Sie sind jetzt "Guarded Inn", oder?


Gruss,
Dirk





Gesamter Thread: