Cran
26.11.2012, 21:10

Editiert von
Cran
26.11.2012, 21:11

+2STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hallo Leute,

ich war mal wieder mit meinen PCS unterwegs und war Aussteller auf der Fanwelt. Während der 4 Tage wurden mir 4 MISBe Flughafen-Promotionssets übergeben, die ich schon vorher bezahlt hatte. Diese lagen während des Rests der Ausstellung in einer üblichen gelben Legotüte unter meinen Tischen.

Am Tage des Abbaus legte ich sie als letztes in den Kofferaum meines grünen Citroen Berlingos und warf alle Türen zu. Ich überlegte noch kurz, ob ich abschließen sollte (komischer Reflex, oder?), entschied mich aber dagegen, da das Auto in der Messehalle stand, wo ja nur Gleichgesinnte am Abbauen sind. So dachte ich.

Dann ging ich eine Runde durch die Halle und mich überall verabschieden. Nun - nach einiger Überprüfung anderer Möglichkeiten - stelle ich fest, daß jmd sie in dieser halben Stunde aus dem ge- (leider nicht ver-) schlossenen Auto entwendet hat!

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Für die befreundeten Sammler, die ständig den Markt beobachten - es handelt sich um:

2928

[image]



7214

[image]



2064

[image]



und 7696

[image]



Gruß, Ralf


P.S.:

Ich habe gehört, daß auch andere bei der FW beklaut wurden - bitte hängt Euch an diesen Thread an.


P.P.S.: An die elende Zecke: Viel Spaß mit den Sets - du glaubst doch nicht, daß Du die jetzt noch zu Geld machen kannst!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legopard , DavidK gefällt das


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
27.11.2012, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Du bist nicht allein

Hallo,

ich habe gerade beim Auspacken festgestellt, daß mein frisch erstandener Monorail-Motor mit roter Abdeckung fehlt.
Wann und wo er den Besitzer gewechselt hat, weiß ich nicht.
Schade!

Marion



Haniwa
27.11.2012, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Du bist nicht allein

Mich wundert so langsam gar nichts mehr, da es leider ja auch genug Spinner gibt die auf Friedhöfen Grabschmuck etc. klauen.

Oder es werden auf anderen Messen bei PCs die Bluetooth-Empfänger der Maus geklaut, da sie vermutlich für USB-Sticks gehalten werden >

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Titus
27.11.2012, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Du hast sie liegen lassen.

Hallo Ralf,

soweit ich weiß, ist nach deiner Abfahrt unter deinen Tischen eine Tüte mit 4 Sets gefunden worde. Wende dich mal an Tretty.

Beste Grüße
Stephan



TASTER
27.11.2012, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Titus

Re: Du hast sie liegen lassen.

Wie? Hat er nicht mal die Tische abgebaut?

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


Farnheim
27.11.2012, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Du hast sie liegen lassen.

Doch, doch hat er. Fein säuberlich zusammengefaltet sogar. Tische und Decke.
Mit Jonas' und meiner Hilfe...


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Cran
27.11.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Titus

Editiert von
Cran
27.11.2012, 12:16

Re: Du hast sie liegen lassen.

Hallo Stephan,

das kann so nicht stimmen, da Jonas, Maik und ich erst Maiks und dann meine Tische abgebaut haben und mein Wagen da noch daneben stand! Wenn in dieser Zeit jmd die Sets für verwaist gehalten und in Sicherheit gebracht hat, wäre das der Knüller!

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
27.11.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Natürlich habe ich das! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legolars67
27.11.2012, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

In Berlin kennen ........

wir das Problem schon länger.

Hallo Ralf,

erst eimal hoffe ich, das deine Sachen nur sichergestellt wurden. Leider haben wir bei Ausstellungen in Berlin auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Besucher da sind und die Aussteller immer ein Auge auf ihr Zeug haben, gibt es kaum Probleme. Die problematische Zeit ist der Auf - und Abbau sowie die Nacht.
Uns wurde von einem Jugendlichen Hilfe beim Abbau angeboten, die wir annahmen.
Das er die Hilfe nur nutzen wollte um zu klauen, kam uns gar nicht in den Sinn.
Wenn wir im Foyer vom FEZ ausstellen (2x im Jahr), dann gibt es nach Schließung der Ausstellung immer noch Besucher, zB. des Schwimmbades die dort umschleichen.
Da konnte man zufrieden sein, wenn uns nur einige Minifigs auf die Gleise gestellt wurden. Daher wird jetzt immer eine Spätschicht abgestellt. Es hat sich auch bewährt bei Feierabend, eine dünne Malerplane ( 4x12m/2,50€ ) über die Anlage zu legen. Ist auch ein guter Staubschutz. Bei Auf- und Abbau ziehen wir jetzt immer eine Bannmeile um unsere Fläche. Wenn doch mal ein Besucher/Kind eindringt, dann bitte wir höflich den Bereich zu verlassen. Ich persönlich nehme jeden Abend meine Loks von der Anlage und verware sie bis zum nächsten Tag.

Bis bald
Lars



Cran
27.11.2012, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Sets sind aufgetaucht - wurden versehentlich in Sicherheit gebracht ...

Hallo Leute,

offensichtlich hat jmd meinen gepackten Berlingo übersehen und gedacht ich hätte mich schon kompletti verpißt - da wurden die Sets dann in Sicherheit gebracht.

Gruß, Ralf

P.S.: Mein Beileid den wirklich Beklauten.

P.P.S.: Dank an titus für den Tip und an Tretty für die schnelle Reaktion!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Tretty
27.11.2012, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hallo Cran, Thomas und an alle Aussteller,beim aufräumen und abbauen haben wir gestern Deine Sets und die Fernbedienung (PF Eisenbahn) gefunden. Also wurde diese nicht geklaut.
Auch wurden mittlerweile 3 andere Dinge gefunden die uns als gestohlen gemeldet wurden und das sogar von den Leuten die Sie als vermisst gemeldet haben. Gottseidank. Nichts des so trotz ist das natürlich sehr ärgerlich und unverzeihlich das Dinge auf der Fanwelt gestohlen wurden. Ich kann nur anbieten das diese Ersetz werden. Natürlich ist das jetzt im Nachhinein sehr schwer nachvollziehbar aber ich werde alles was ich kann in Bewegung setzten damit die Schäden behoben werden.
Gruß Tretty

Hallo Leute,

ich war mal wieder mit meinen PCS unterwegs und war Aussteller auf der Fanwelt. Während der 4 Tage wurden mir 4 MISBe Flughafen-Promotionssets übergeben, die ich schon vorher bezahlt hatte. Diese lagen während des Rests der Ausstellung in einer üblichen gelben Legotüte unter meinen Tischen.

Am Tage des Abbaus legte ich sie als letztes in den Kofferaum meines grünen Citroen Berlingos und warf alle Türen zu. Ich überlegte noch kurz, ob ich abschließen sollte (komischer Reflex, oder?), entschied mich aber dagegen, da das Auto in der Messehalle stand, wo ja nur Gleichgesinnte am Abbauen sind. So dachte ich.

Dann ging ich eine Runde durch die Halle und mich überall verabschieden. Nun - nach einiger Überprüfung anderer Möglichkeiten - stelle ich fest, daß jmd sie in dieser halben Stunde aus dem ge- (leider nicht ver-) schlossenen Auto entwendet hat!

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Für die befreundeten Sammler, die ständig den Markt beobachten - es handelt sich um:

2928

[image]



7214

[image]



2064

[image]



und 7696

[image]



Gruß, Ralf


P.S.:

Ich habe gehört, daß auch andere bei der FW beklaut wurden - bitte hängt Euch an diesen Thread an.


P.P.S.: An die elende Zecke: Viel Spaß mit den Sets - du glaubst doch nicht, daß Du die jetzt noch zu Geld machen kannst!



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: