BricksInLev
04.04.2005, 11:49

Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"



Wünsche allen einen schönen Montagmorgen.

Nachdem ich nun mein erstes LEGO-Haus fertiggestellt, und auf drängen meiner Frau mal ausgerechnet habe, was mich die verbauten Steine denn nun gekostet haben, hat sie die Augen verdreht und im Hinblick auf meine künftigen Bauvorhaben (die im Vergleich zu einigen hier gezeigten Projekten doch eher als "klein" zu bezeichnen sind) unseren finanziellen Ruin prognostiziert.

Daher möchte ich heute (m)eine Frage, die ich mir auch schon seit geraumer Zeit stelle, an Euch richten:
Wie wird, und hier möchte ich nur zwei aktuelle Beispiele heranziehen,
a) Schloss Noppingen von Rainer Kaufmann und
b) Stuttgarter Fernsehturm von HoMa
das doch meiner Meinung nach Ressourcen fressende Hobby LEGO finanziert.

In der Hoffnung nicht zu indiskret zu sein, bin ich auf Euro Antworten gespannt.

Gruß und frohes "MOCken"

Gregor

Mein erstes (größeres) MOC findet Ihr hier:


http://festum.de/1000steine/myimages/bricksinlev


34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
05.04.2005, 15:33

Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"


Re: [B]Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"[/link] von Juergen Bartosch am 05. April 2005 13:20:32:


Hi Jürgen,

kann ich bestätigen. Mir fehlt auch ständig was elementares. In letzter Zeit waren das zum Beispiel ein stinknormales Minifiglenkrad (ich habe gar keins), zwei weiße Sitze, ein paar weiße AZMEPs, 6 oder 7 blaue 1x1-Plättchen...

Gruß, René



Jojo
05.04.2005, 15:47

Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"


Re: [B]Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"[/link] von Navigation am 05. April 2005 15:33:07:


Hallo!


Mir fehlt auch ständig was elementares. In letzter Zeit waren das zum Beispiel (...) 6 oder 7 blaue 1x1-Plättchen...

Hihi, die fehlen mir zwar nicht ausdrücklich, aber die sind bei mir auch rar.


Tschüß
Jojo



CarrieSkywalker
05.04.2005, 16:19

Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"


Re: [B]Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"[/link] von Navigation am 05. April 2005 15:33:07:


>Hi Jürgen,
>kann ich bestätigen. Mir fehlt auch ständig was elementares. In letzter Zeit waren das zum Beispiel ein stinknormales Minifiglenkrad (ich habe gar keins), zwei weiße Sitze, ein paar weiße AZMEPs, 6 oder 7 blaue 1x1-Plättchen...
>Gruß, René

soll ich dir zwei weiße Sitze schenken?

gruß
Andi



ruckzuck
05.04.2005, 19:12

Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"


Re: [B]Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"[/link] von BricksInLev am 04. April 2005 11:49:15:


zitat EAV: spare, spare häusle baue....butterbrot statt schnitzel kaue *gg*
so oder ähnlich funkts auch bei mir.....mal da mal dort ein set kaufen, von verwandten oder freunden etwas bekommen.....der rest wird langwierig und mühsam gesammelt.....

ich weiss garnimmer wie lang ich für den orthanc gespart hab...aber er ist immer noch nicht fertig (derzeitige höhe bei 166cm *g*)

mfg
tom


orthanc-bilder


Lemming
05.04.2005, 21:04

Orthanc


Re: [B]Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"[/link] von ruckzuck am 05. April 2005 19:12:59:


Hi Tom,

ich sehe, Du kommst gut voran mit Deinem Turm. Und so langsam gefällt mir der immer besser. Zu Anfang fand ich ihn ehrlich gesagt etwas "stummelig", aber mit zunehmender Höhe entfaltet das Modell seine wirklich beachtliche Präsenz. Gibt's schon Fotos von der 166cm Version? Und wie hoch willst Du bauen? Psychologisch gesehen optimal wären wohl mehr als 180 cm, damit der Betrachter gezwungen ist, zum Turm aufzuschauen...

Der Innenausbau gefällt mir übrigens auch sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos!

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]

P.S. Um das ständige Abstauben beneide ich Dich allerdings nicht. Auf dem schwarzen Modell sieht man vermutlich jedes Staubkorn... (wie auf meiner schwarzen Schrankwand)



Navigation
05.04.2005, 22:00

Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"


Re: [B]Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"[/link] von Jojo am 05. April 2005 15:47:22:


>Hallo!
>
>Mir fehlt auch ständig was elementares. In letzter Zeit waren das zum Beispiel (...) 6 oder 7 blaue 1x1-Plättchen...
>Hihi, die fehlen mir zwar nicht ausdrücklich, aber die sind bei mir auch rar.
>
>Tschüß
>Jojo

Hi Jojo,

und das Schlimme ist: solche Teile sind derart profan, dass man nicht einmal daran denkt, sie hier und da einfach mal mit in den Warenkorb zu legen. Letztes WE im Legoland habe ich in letzter Sekunde geschaltet und mir ein paar in die Tüte geschüttet :-)

Gruß, René



jens
05.04.2005, 22:01

Re: Orthanc / Herr der Ringe


Re: [B]Orthanc[/link] von Lemming am 05. April 2005 21:04:29:


Wo wir gerade beim Herrn der Ringe sind... warum marschiert der erfahrene Ork nicht direkt hinter einem Olifanten?

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/schlimps/Army/Battlefield/thumb/wrong_time_wrong_place.jpg_thumb.jpg" ALT="Shit happens![/link][/center]

dachte ich zeig es mal...
jens




Navigation
05.04.2005, 22:01

Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"


Re: [B]Re: Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"[/link] von Juergen Bartosch am 05. April 2005 18:20:04:



Hi ihr zwei,

danke für's Angebot, aber inzwischen habe ich von allem reichlich, BL und LL sind meine Freunde :-)

Gruß, René

>>>Hi Jürgen,
>>>kann ich bestätigen. Mir fehlt auch ständig was elementares. In letzter Zeit waren das zum Beispiel ein stinknormales Minifiglenkrad (ich habe gar keins), zwei weiße Sitze, ein paar weiße AZMEPs, 6 oder 7 blaue 1x1-Plättchen...
>>>Gruß, René
>>soll ich dir zwei weiße Sitze schenken?
>>gruß
>>Andi
>Und wenn wir schon dabei sind, ich habe weiße AZMEP's (gab's in Günzburg), blaue 1x1 Plättchen von vor 1.5 Jahren (zuviel gekauft in Günzburg) und weiße Sitze auch. Minifiglenkräder waren zum Glück noch nie Mangelware.
>War aber wohl auch nur als weiteres aktuelles Beispiel von Rene gedacht.
>Gruß
>Juergen Bartosch




Oliver
05.04.2005, 23:13

Kommt ja auch immer auf den Lebenstil an!


Re: [B]Wie finanziert Ihr eigentlich Eure "Großbauten"[/link] von BricksInLev am 04. April 2005 11:49:15:


Hallo Gregor.

Ich für meinen Teil habe zur Zeit keine Frau an meiner Seite, auch Kinder sind keine zu versorgen. Auto? Ich fahr' Rad! Miete? Kostengünstige Einliegerwohnung im Elternhaus!

Also ist mehr da um es ins Hobby zu investieren. Die Quellen wurden schon vielfältig genannt, Wühlkisten, runtergesetztes im Kaufhaus, Legoland.

ciaOliver


Meine brickshel-Galerie


Gesamter Thread: