Cran
26.11.2012, 21:10

Editiert von
Cran
26.11.2012, 21:11

+2STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hallo Leute,

ich war mal wieder mit meinen PCS unterwegs und war Aussteller auf der Fanwelt. Während der 4 Tage wurden mir 4 MISBe Flughafen-Promotionssets übergeben, die ich schon vorher bezahlt hatte. Diese lagen während des Rests der Ausstellung in einer üblichen gelben Legotüte unter meinen Tischen.

Am Tage des Abbaus legte ich sie als letztes in den Kofferaum meines grünen Citroen Berlingos und warf alle Türen zu. Ich überlegte noch kurz, ob ich abschließen sollte (komischer Reflex, oder?), entschied mich aber dagegen, da das Auto in der Messehalle stand, wo ja nur Gleichgesinnte am Abbauen sind. So dachte ich.

Dann ging ich eine Runde durch die Halle und mich überall verabschieden. Nun - nach einiger Überprüfung anderer Möglichkeiten - stelle ich fest, daß jmd sie in dieser halben Stunde aus dem ge- (leider nicht ver-) schlossenen Auto entwendet hat!

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Für die befreundeten Sammler, die ständig den Markt beobachten - es handelt sich um:

2928

[image]



7214

[image]



2064

[image]



und 7696

[image]



Gruß, Ralf


P.S.:

Ich habe gehört, daß auch andere bei der FW beklaut wurden - bitte hängt Euch an diesen Thread an.


P.P.S.: An die elende Zecke: Viel Spaß mit den Sets - du glaubst doch nicht, daß Du die jetzt noch zu Geld machen kannst!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legopard , DavidK gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
27.11.2012, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Moin!
Schade das es sowas unter LEGO Fans gibt.Liegt der Verdacht Nahe das es jemand war der nach der Messe beim Abbau dabei war oder eher Fremde die auch zutritt zur Halle hatten?

Gruß

Walton



TASTER
27.11.2012, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: weitere Diebstähle.

Schweinerei!


Die Schweinerei steht wieder bei mir im Wohnzimmer. Dafür wurde leider eine Quitscheente geklaut. Wir können den Zeitraum auf wenige Minuten eingrenzen und waren in dieser Zeitspanne mit 5(!) AFOLs im Stand. Aber das geht so schnell ... keine Chance. Naja - der erlittene Schaden hält sich zumindest bei mir in Grenzen.

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


Farnheim
27.11.2012, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hallo Walton,
auszuschließen ist so etwas nicht, dass sich noch eine fremde Person mit einer gehörigen Portion krimineller Energie durch die Hallen geschlichen hat und auf solche unbeobachteten Momente gewartet hat, die langen Finger auszustrecken.

Es ist wirklich schlimm, dass so etwas immer wieder passiert. Ausstellungsstücke kann man in der Regel ersetzen (wenn keine seltenen Teile verbaut wurden). Sowas ist hochgradig ärgerlich, teuer und zeitaufwändig in der Wiederbeschaffung, genauso kriminell, aber immerhin ersetzbar. Wenn aber einer rare, teure Sammelsets diebstählt, dann hört der Spaß wirklich auf. In diesem Falle handelte es sich um vier (in Zahlen 4) seltene Airline-Promotionsets in originaler und siegelunversehrter Verpackung. Ich hoffe sehr, dass es sich für Ralf (und selbstverständlich auch für die übrigen Geschädigten) irgendwie gut ausgeht.

Nur was will man dagegen tun? Einen 100 kg schweren Minisafe für die Zeit der Ausstellung unter den Tisch schieben? Mit zig Tüten bepackt zur Fototour oder Mittagessen wandern? Oh je, oh nee. Das mag ich mir nicht ausmalen.

Mal die Bucht checken gehen...

Es grüßt der mit einem blauen Auge davongekommene
Maik

P.S. Immerhin stand der Kanada-Post-Van (#105) als Exponat auf meinem Tisch.


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Cran
27.11.2012, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hi Maik,

Einen 100 kg schweren Minisafe


den hatte ich ja in Form meines Autos, drin waren die Sets auch, nur abgeschlossen leider nicht - tja wenn man nicht auf seinen Instinkt vertraut ...

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Altezza
27.11.2012, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Zu solchen Sachen fällt mir wirklich nichts mehr ein wasunter "FSK18" fallen würde!
Das kann einem das ganze schöne Event nachträglich noch so richtig vermiesen.
Und aus dem Auto entwenden ist ja nochmal ein ganzes Stück dreister.

Leider fängt man da wirklich an zu überlegen ob man selbst ausstellen soll.

Ein bitterer Nachgeschmack. Aber auch ich hoffe das mit viel Glück sich noch etwas aufklären lässt..

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Brixe
27.11.2012, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Du bist nicht allein

Hallo,

ich habe gerade beim Auspacken festgestellt, daß mein frisch erstandener Monorail-Motor mit roter Abdeckung fehlt.
Wann und wo er den Besitzer gewechselt hat, weiß ich nicht.
Schade!

Marion



Haniwa
27.11.2012, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Du bist nicht allein

Mich wundert so langsam gar nichts mehr, da es leider ja auch genug Spinner gibt die auf Friedhöfen Grabschmuck etc. klauen.

Oder es werden auf anderen Messen bei PCs die Bluetooth-Empfänger der Maus geklaut, da sie vermutlich für USB-Sticks gehalten werden >

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Titus
27.11.2012, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Du hast sie liegen lassen.

Hallo Ralf,

soweit ich weiß, ist nach deiner Abfahrt unter deinen Tischen eine Tüte mit 4 Sets gefunden worde. Wende dich mal an Tretty.

Beste Grüße
Stephan



TASTER
27.11.2012, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Titus

Re: Du hast sie liegen lassen.

Wie? Hat er nicht mal die Tische abgebaut?

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


Farnheim
27.11.2012, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Du hast sie liegen lassen.

Doch, doch hat er. Fein säuberlich zusammengefaltet sogar. Tische und Decke.
Mit Jonas' und meiner Hilfe...


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: