CaL
02.04.2005, 14:59

Den "Roten Elch" ...


[center][link]http://festum.de/1000steine/album/V-200-8-Steine-breit-(8wide)/001_seitlich_vorn.jpg[/link][/center]


... nannten die Bundesbahner liebevoll Ihre neue Streckendiesellok der Baureihe V 200.

Nachdem mein erster Versuch eine V 200 in Lego umzusetzen aus dem Jahr 1999 stammt (siehe www.bausteine-bahn.de -> Punkt Dieselloks), hegte ich schon lange den Wunsch, die etwas schmalbrüstig und wenig realistisch wirkende 1999er V 200 (6wide) neu in 8wide entstehen zu lassen.

Vor gut 4 Wochen war es dann soweit. Das Resultat seht ihr in meinem MyImages Ordner:
http://festum.de/1000stei...8-Steine-breit-(8wide)

Festzuhalten bleibt, das sich Übersichtszeichnungen aus Eisenbahnmagazinen im Maßstab 1:43,5 (Modelbahnspurweite Null) hervorragend als Vorlagen für maßstäbliche Lego-Modelle eignen!

Dies bestätigt auch HoMas Feststellung, dass die Legofiguren ungefähr dem Maßstab 1:40 entsprechen (siehe Ausführungen zum Stuttgarter Fernsehturm auf HoMas Homepage).

Ich hoffe, euch gefällt die Lok.

Gruß

Carsten (CaL)




Hier ein Bild der Original V 200 116


Sven K
02.04.2005, 15:10

bin sprachlos... einfach Super geworden!!!


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:


Hallo Carsten (CaL),

ich kenne deine erste V200 noch.
Aber die Neue ist sagenhaft. Einfach toll geworden!

Gruß,
Sven




CarWag
02.04.2005, 15:30

Wow, auf den ersten Blick kaum als Lego zu erkennen! (ohne Text)


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:






mijasper
02.04.2005, 15:35

Ein wundervolles Modell!


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:


Hallo Carsten!

>Ich hoffe, euch gefällt die Lok.


Überragend!

Ein wirklich SEHR gelungenes Modell, und der
Aufkleber im vorderen Bereich rundet das Ganze perfekt ab
(drei Sekunden lang - oder waren es mehr? - glaubte ich tatsächlich,
ein Modell von Märklin zu betrachten, bis ich die 9-Volt Schienen
realisierte ... ungelogen).

Gruß,
Michael



Uni
02.04.2005, 18:25

Re: Den "Roten Elch" ...


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:


Hi Carsten,

das ist eine sehr schöne V200. Bisher die schönste die ich sah. Mir verschlägts die Sprache. Ich finde sie klasse. Ohne Wenn und Aber!

respektvolle Grüße,
Thorsten



legofamily
02.04.2005, 18:46

einfach nur super:-)


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:


Hallo,

eine wunderschöne Lok hast du da gebaut mit so viel Liebe zum Detail. Ich finde sie einfach nur toll. Hochachtung:-) Schön, was für Modelle hier aus Lego gezaubert werden.

Grüsse aus Hamm Corinna (legofamily)



Weebleleezer
02.04.2005, 19:24

Re: Den "Roten Elch" ...


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:

[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


Hi,

Eines der besten MOCS, die Ich je gesehen habe... :-)

Ich bin begeistert! Wirklich Super gelungen...
(Würde sofort einsteigen und losfahren...)
Zeigst Du Sie in Berlin in Natura?

Gruß und schönes Wochenende...

Happy Bricking :-)
Malle



Drachengilde
03.04.2005, 09:27

Re: Den "Roten Elch" ...


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:


Hallo Carsten,
sehr schöne LOK. Gefällt mir gut, da es auch sehr nahe am Orginal liegt. Weiter so.
Gruß Frank Web



SamOgel
03.04.2005, 14:23

Re: Den "Roten Elch" ...


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:


Hallo

diese Lok ist echt klasse geworden , da wünsch man sich höchstens mal von Lego rundecken .

Gruß aus Hamm

Markus



Legopapi
03.04.2005, 14:50

Sehr gut, aber verbesserungsfähig


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:


Hallo Carsten,

mir gefällt die V200 auch, sie ist sehr schön geworden.
Schade finde ich aber, daß bei Deiner V200 der Latz nur ein Aufkleber ist. Vergleiche mal Deine Lösung mit der Front von Wolfgangs V200 - dies Detail gefällt mir wegen der reinen Lego-Lösung besser. Bei Deiner V200 ist aber der Rest etwas besser gelungen.
Trotzdem ein sehr gelungenes Modell von Dir.

Gruß


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/wolfgang-s/f15.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/V-200-8-Steine-breit-(8wide)/001_seitlich_vorn.jpg[/link][/center]



Juergen Bartosch
03.04.2005, 19:01

Sehr sehr schön (ohne Text)


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:






mertens
26.06.2005, 18:01

Re: Den "Roten Elch" ...


Re: [B]Den "Roten Elch" ...[/link] von CaL am 02. April 2005 14:59:54:


hi, bist du mit einverstanden wenn ich eine V 200 baue die nachher so ähnlich aussieht wie deine, weil: 8 noppen breit usw.ohne bauplan, brauche ich nicht. aus gegebenen anlass besser fragen!grüsse friedi
p.s. die kindergartentruppe für eingeschrängte würde sich freuen wie schön ich gelernt habe!!!!!aber immer noch keinen finger über für die eine taste.



Gesamter Thread: