GeneralLego2000
02.04.2005, 12:25

schnäpchenzelt im legoland



hallo , meinereiner war noch nie im legoland *schäm* weils bisher von hier aus immer zu weit war , nun hab ich des öfteren gelesen das es dort schnäpchenzelte gibt und besondere verkäufe . sind diese verkäufe immer oder nur zu bestimmten tagen , gibt es ne nummer wo man was darüber erfahren kann oder iss das immer nur gut glück da schnäpchen zu bekommen und sind die preise echte schnäples oder einfach nur ein bisschen günstiger , vielleicht kann mir einer eine vegleich nenne von preisen zb normal preis und preis aus dem zelt

vielen dank im vorraus

logische grüße : generallego2000 ( frank)



jens
02.04.2005, 12:45

Re: schnäpchenzelt im legoland


Re: [B]schnäpchenzelt im legoland [/link] von GeneralLego2000 am 02. April 2005 12:25:33:


Hallo Frank,

es gibt zwei Zelte, das eine "JaKa-Markt" bietet Sets und Sonderposten exklusiv für Jahreskartenbesitzer an. Hier gibt es inzwischen keine Bonuspunkte mehr. Im Angebot sind dort i.d.R. Sets aus den vergangenen 2-3 Jahren, die Preise sind aber nicht unbedingt das, was der Schwabe als Schnäpple bezeichnet. Beispiel: Orient-Drachenfestung 7419. Im JaKa-Markt für 69,99 EUR, im City-Shop für Jedermann 99,99 EUR.

Das Sonderpostenzelt bietet da schon eher was. Letztes Jahr gab es hier eine Wühlkiste, in der man nach Herzenlust suchen konnte.
Dieses Jahr gibt es die nicht, ist auch nicht geplant die Kiste wieder aufzunehmen. Dafür gibt es derzeit eine Duplo-Aktion. Eine Kiste vollpacken mit einer Auswahl an Steinen und zum Festpreis kaufen (25 EUR?).
Auch hier gibt es keine Treuepunkte mehr. Des weiteren gibt es hier auch Sets, die aber eigentlich nur durch Ihre große Anzahl beeindruckend wirken. Die Preise dieser durchweg älteren (2-5 Jahre) Sets werden eigentlich auch beim TRU oder WalMart im Ausverkauf geboten.
Interessant wird es, wenn es Sonderaktionen wie z.B. 3für2, Wühlkiste oder eben diese Duplo-Geschichte gibt.

Beide Zelte haben eingeschränkte Öffnungszeiten.

Telefon vom Legoland: 08221-700700

Link:
Legoland

Informiere Dich am besten vorab über evtl. Events, die sonst noch im Park stattfinden. Empfehlen kann ich für den Lego-Bauer den Steine-Verkauf in der Fabrik.

Ach und für jeden Jahreskarten- oder Liftime-Besitzer:
Die Treuepunkte werden derzeit vom Ladenpreis gerechnet. Rabatte werden danach abgezogen.

Gruß,
jens






Marmaris
02.04.2005, 12:54

Re: schnäpchenzelt im legoland


Re: [B]schnäpchenzelt im legoland [/link] von GeneralLego2000 am 02. April 2005 12:25:33:


Hallo Frank!

>hallo , meinereiner war noch nie im legoland *schäm* weils bisher von hier aus immer zu weit war , nun hab ich des öfteren gelesen das es dort schnäpchenzelte gibt und besondere verkäufe . sind diese verkäufe immer oder nur zu bestimmten tagen , gibt es ne nummer wo man was darüber erfahren kann oder iss das immer nur gut glück da schnäpchen zu bekommen und sind die preise echte schnäples oder einfach nur ein bisschen günstiger , vielleicht kann mir einer eine vegleich nenne von preisen zb normal preis und preis aus dem zelt
>vielen dank im vorraus
>logische grüße : generallego2000 ( frank)

Es gibt 2 verschiedene Verkaufszelte mit Sonderangeboten, zum Einen der Jaka-Markt, in dem man nur als Jahreskarten- oder Liftetimepassbesitzer einkaufen kann, und zum Anderen das Schnäppchenzelt. Beide sind an jedem Öffnungstag des LEGOLands offen, allerdings erst ab mittage - ab 12:00 oder 13:00, genau weiß ich das nicht auswendig.

Die Angebote wecheln mit der Zeit, und es gibt auch noch Sonderaktionen, meist im Herbst (3 für 2 oder so). Die Qualität des Angebots wechselt sehr, manchmal gibt es kaum etwas Lohnenswertes, zu anderen Zeiten durchaus gute und günstige Sachen. Am diesjährigen Saisoneröffnungstag z.B. hab ich mir gar nix mitgenommen, es gab großenteils nur ältere Stes mit Reduktionen zwischen 20 und 50% des Listenpreises. Hatte ich aber alles woanders schon mal billiger gesehen.

1000Grüße
Marmaris



GeneralLego2000
02.04.2005, 13:53

Re: schnäpchenzelt im legoland


Re: [B]Re: schnäpchenzelt im legoland [/link] von jens am 02. April 2005 12:45:40:


VIELEN DANK !!! :-)



GeneralLego2000
02.04.2005, 13:55

Re: schnäpchenzelt im legoland


Re: [B]Re: schnäpchenzelt im legoland [/link] von Marmaris am 02. April 2005 12:54:17:


VIELEN DANK !! :-)



Juergen Bartosch
04.04.2005, 13:26

Re: schnäpchenzelt im legoland


Re: [B]Re: schnäpchenzelt im legoland [/link] von jens am 02. April 2005 12:45:40:


Hallo Jens,

>Ach und für jeden Jahreskarten- oder Liftime-Besitzer:
>Die Treuepunkte werden derzeit vom Ladenpreis gerechnet. Rabatte werden danach abgezogen.

stimmt zum Teil. Sie haben es nach drei Wochen immer noch nicht geschafft ihre EDV in Ordnung zu bringen. Jetzt hängt es vom jeweiligen Verkäufer ab. Wenn sie es richtig machen, dann ziehen sie die Prozente ab, bevor sie die Karte durchziehen. Oft aber ziehen sie erst die Karte durch, womit nur die Punkte verbucht werden und kein Rabatt mehr abgezogen wird. Dies machen sie dann nachträglich manuell. Man sollte aber achtgeben, daß sie es überhaupt tun. Am Karfreitag haben sie es bei mir bei einem Einkauf von über 300 € nicht gemacht. Dann mußte nochmal alles storniert und neu eingegeben werden. Wenn man da nicht achtgibt, hat man eben Pech gehabt.

Zu den Jahreskartenzelten: Die Angebote sind relativ selten wirklich gut. Und Treuepunkte kann man dort keine mehr sammeln. Warum man im JaKa Zelt sets mit 20% Ermäßigung anbietet? Da kaufe ich sie doch lieber mit 20% im Laden und bekomme noch Punkte. Aber auch die Punkte sind ab 1. Mai nur noch die Hälfte wert.

Sie haben einfach nicht richtig kalkuliert in der Vergangenheit und sind zu dem Schluß gekommen, daß sie öfter mal drauf gezahlt haben.
Man muß also Vergleichen mit Angeboten wo anders und sollte dort kaufen wo es am günstigsten ist.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: