Jojo
30.03.2005, 20:15

Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl

Hallo!


Mir war gerade danach, die Beine hochzulegen und mich auf der Veranda zu entspannen. Also unterfing ich mich, mal einen Schaukelstuhl zu schreinern. So sieht er aus:

[image]



Allerdings bräuchte ich braune Pneumatikschläuche, die exakt doppelt so lang sind wie die, die ich einbaute. Aber so muß es erstmal reichen.


Geruhsamen Feierabend!
Jojo


Jojo
30.03.2005, 20:35

Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl (2. Version)

Re: [B]Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl[/link] von Jojo am 30. März 2005 20:15:27:


Hallo!


Auf Anregung von Erpelmutz sägte und leimte ich noch ein bißchen (im übertragenen Sinne):

[image]



Das Korbgeflecht gibt es leider nicht in braun.


Tschüß
Jojo


Dan
31.03.2005, 09:03

Re: Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl (2. Version)


Re: [B]Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl (2. Version)[/link] von Jojo am 30. März 2005 20:35:36:


Genial!

Gibts das Korbgeflecht denn auch in gelb?
Sähe eventuell auch gut aus, da ja sowas oft aus "Bast" ist.

MfG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Avatar/dan1.jpg[/link]



CarrieSkywalker
31.03.2005, 11:36

sieht gemütlich aus! (ohne Text)


Re: [B]Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl[/link] von Jojo am 30. März 2005 20:15:27:





meine Brickshelf Gallerie


Heiner
31.03.2005, 12:34

In weiß, wenn du genug Geld hast! (ohne Text)


Re: [B]Re: Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl (2. Version)[/link] von Dan am 31. März 2005 09:03:30:






SvenM (smhLTEC)
31.03.2005, 17:53

Mönsch Jojo,


Re: [B]Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl (2. Version)[/link] von Jojo am 30. März 2005 20:35:36:


Woher hat du nur immer solche guten Ideen? (meine Vermutung: Gehirn+Erpelmutz...)

Tolles Stühlchen! Wie wär's mit ein paar Lehnenvariationen (etwas weicher vielleicht, mit Bogensteinen (gibt's die in braun?) oder sowas ähnlichem)?


< SvenM will auch seine Füße hochlegen... >






mijasper
01.04.2005, 09:49

Re: Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl (2. Version)


Re: [B]Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl (2. Version)[/link] von Jojo am 30. März 2005 20:35:36:


Hallo Jojo,

ein wirklich wundervolles Möbel;
man möchte sich direkt hineinsetzen und entspannen!

(Leider werde ich es mir nicht leisten können - der Preis eines Unikates dieser Qualität ist sicherlich nicht verhandelbar ...)

Gruß,
Michael

P.S.:



seeraeuberjenny
05.04.2005, 12:37

Re: Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl


Re: [B]Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl[/link] von Jojo am 30. März 2005 20:15:27:


Hallo Jojo,

... und wo waren Deine Schaukelstühle, als ich anno Leipzigeinundleipzig (ca. 2002) zum Schaukelstuhlwettbewerb aufrief, da mir noch ein entsprechendes Möbel für mein Farmhaus fehlte?

Eine Seeräuberjenny hatte ich als Preis ausgelobt, hmpf. Jetzt sehe ich, daß ein Adlerritter die bessere Wahl gewesen wäre...

Hast Du toll hingekriegt die beiden Modelle. Den mit dem Flechtwerk finde ich am schönsten...

Nochviertageihrenurlaubgenießende,
Bine



Navigation
05.04.2005, 21:58

Re: Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl


Re: [B]Re: Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl[/link] von seeraeuberjenny am 05. April 2005 12:37:04:


Hi Bine,

das ist ja schön Dich mal wieder öffentlich zu lesen. Bekommt man Dich denn auch bald mal wieder vor Gesicht? TSL?

Gruß an alle,

René



seeraeuberjenny
05.04.2005, 22:14

Re: Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl


Re: [B]Re: Möbelhaus JJ - Schaukelstuhl[/link] von Navigation am 05. April 2005 21:58:21:


Hallo René,

die Freude ist ganz meinerseits, auch wenn ich wirklich noch öfter hier mitlese...

Zu Gesicht kannst Du mich gerne mal wieder bekommen, wenn's nicht gerade Berlin sein muß... drei Personen mal 500 km sind immerhin 1500 km und das hin und zurück. Öhm. Oder wie war das bei Davids Sachaufgaben?

Wir hatten uns letztes Jahr schon überlegt, nach Berlin zu fahren, aber ich glaube, bevor wir unseren fünfzehnjährigen Japaner nicht gegen ein etwas rüstigeren Rentner getauscht haben, ist uns das einfach zu weit - nein, auch für keinen Fisch würde ich das riskieren.

So'n 300km-Radius trauen wir Mitsubishi-San noch zu - und Günzburg allemal! Wie wär's denn mal wieder damit, irgendwann in 2005?

Immerfürslegolandzuhabende,
Bine



Gesamter Thread: