Cran
26.11.2012, 21:10

Editiert von
Cran
26.11.2012, 21:11

+2STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hallo Leute,

ich war mal wieder mit meinen PCS unterwegs und war Aussteller auf der Fanwelt. Während der 4 Tage wurden mir 4 MISBe Flughafen-Promotionssets übergeben, die ich schon vorher bezahlt hatte. Diese lagen während des Rests der Ausstellung in einer üblichen gelben Legotüte unter meinen Tischen.

Am Tage des Abbaus legte ich sie als letztes in den Kofferaum meines grünen Citroen Berlingos und warf alle Türen zu. Ich überlegte noch kurz, ob ich abschließen sollte (komischer Reflex, oder?), entschied mich aber dagegen, da das Auto in der Messehalle stand, wo ja nur Gleichgesinnte am Abbauen sind. So dachte ich.

Dann ging ich eine Runde durch die Halle und mich überall verabschieden. Nun - nach einiger Überprüfung anderer Möglichkeiten - stelle ich fest, daß jmd sie in dieser halben Stunde aus dem ge- (leider nicht ver-) schlossenen Auto entwendet hat!

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Für die befreundeten Sammler, die ständig den Markt beobachten - es handelt sich um:

2928

[image]



7214

[image]



2064

[image]



und 7696

[image]



Gruß, Ralf


P.S.:

Ich habe gehört, daß auch andere bei der FW beklaut wurden - bitte hängt Euch an diesen Thread an.


P.P.S.: An die elende Zecke: Viel Spaß mit den Sets - du glaubst doch nicht, daß Du die jetzt noch zu Geld machen kannst!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legopard , DavidK gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
26.11.2012, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hallo Christian,

natürlich habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht! Der monetäre Vorteil, den er sich schätzungsweise versprochen hatte, ist jetzt nämlich flöten - es sei denn er setzt auf Risiko! Und die Mocs, die ebenfalls geklaut wurden sind eh viel aussagekräftiger als meine Sets!

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


millerntorplatz
26.11.2012, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hallo,
ist eine elendige Geschichte. Immer wieder unglaublich was für ein hohes Risiko Mneschen eingehen, nur um an ein paar Euro zu kommen. Gibt es keine Kameras in der Messehallen?
Kopf hoch!
Uli



voyagetom
26.11.2012, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

weitere Diebstähle.

Hallo Ralf,

Leider bist Du nicht alleine:

Mir wurde die Fernbedienung (PF Eisenbahn) geklaut, die ich für meine Kamerazüge benutzt habe. Freitag Abend hatte ich Sie noch zwischen meinen Kameravehikeln liegen, Samstag früh war sie weg.
Besucher können es nicht gewesen sein, sondern Leute, die ausserhalb der Messezeiten Zugang hatten.
Insider (AFOL) kommt eher nicht in Frage, sondern eher ein nicht Lego Fan, sonst wär die Monorail oder zumindest der Motor davon auch weg.

Die Fernbedienung hat meinen Adresskleber und es waren zwei Technic Lenkräder eingesteckt.

Auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung teilte mir ein Händler mit, dass auch er beklaut wurde.

Schliesslich hab ich mir im Store auf der unteren Ebene eine neue Fernbedienung gekauft.


Viele Grüsse und ich hoffe, Du bekommst Deine Sachen wieder oder Du findest den Täter.


Schweinerei !


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Kerntechniker
27.11.2012, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Das ist eine dreiste Sauerei. Tut mir leid für Dich.

Weißt du um welche Airlines es sich handelt aus denen diese Promosets sind?
Da ich beruflich häufiger mal mit dem Flieger unterwegs bin, könnte ich die Augen offen halten und Dir sicher auch das ein oder andere Set mitbringen.

In diesem Sinne

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Cran
27.11.2012, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hallo Roland,

danke für das Angebot - teilweise waren die Sets wohl bei mehreren Airlines erhältlich, darunter Lufthansa, BA, TUIFly ... Aber die wird es jetzt nicht mehr geben.

Gruß, Ralf

P.S.: René hat angekündigt, daß es einen Frühjahrsstammtisch geben wird


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Kerntechniker
27.11.2012, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hi Ralf,

na ich halte die Augen auf und wenn ich eins irgendwo sehe, denk ich an Dich und pack eins ein :-).

Hab gerade mal bei BL geschaut, die Sets haben ja nicht schlechte Sammlerpreise, der Typ gehört aufjedenfall mit scharfkantigen Legoplagiaten gesteinigt!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Walton
27.11.2012, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Moin!
Schade das es sowas unter LEGO Fans gibt.Liegt der Verdacht Nahe das es jemand war der nach der Messe beim Abbau dabei war oder eher Fremde die auch zutritt zur Halle hatten?

Gruß

Walton



TASTER
27.11.2012, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: weitere Diebstähle.

Schweinerei!


Die Schweinerei steht wieder bei mir im Wohnzimmer. Dafür wurde leider eine Quitscheente geklaut. Wir können den Zeitraum auf wenige Minuten eingrenzen und waren in dieser Zeitspanne mit 5(!) AFOLs im Stand. Aber das geht so schnell ... keine Chance. Naja - der erlittene Schaden hält sich zumindest bei mir in Grenzen.

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


Farnheim
27.11.2012, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hallo Walton,
auszuschließen ist so etwas nicht, dass sich noch eine fremde Person mit einer gehörigen Portion krimineller Energie durch die Hallen geschlichen hat und auf solche unbeobachteten Momente gewartet hat, die langen Finger auszustrecken.

Es ist wirklich schlimm, dass so etwas immer wieder passiert. Ausstellungsstücke kann man in der Regel ersetzen (wenn keine seltenen Teile verbaut wurden). Sowas ist hochgradig ärgerlich, teuer und zeitaufwändig in der Wiederbeschaffung, genauso kriminell, aber immerhin ersetzbar. Wenn aber einer rare, teure Sammelsets diebstählt, dann hört der Spaß wirklich auf. In diesem Falle handelte es sich um vier (in Zahlen 4) seltene Airline-Promotionsets in originaler und siegelunversehrter Verpackung. Ich hoffe sehr, dass es sich für Ralf (und selbstverständlich auch für die übrigen Geschädigten) irgendwie gut ausgeht.

Nur was will man dagegen tun? Einen 100 kg schweren Minisafe für die Zeit der Ausstellung unter den Tisch schieben? Mit zig Tüten bepackt zur Fototour oder Mittagessen wandern? Oh je, oh nee. Das mag ich mir nicht ausmalen.

Mal die Bucht checken gehen...

Es grüßt der mit einem blauen Auge davongekommene
Maik

P.S. Immerhin stand der Kanada-Post-Van (#105) als Exponat auf meinem Tisch.


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Cran
27.11.2012, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: STEINIGEN IST NOCH ZU NETT!

Hi Maik,

Einen 100 kg schweren Minisafe


den hatte ich ja in Form meines Autos, drin waren die Sets auch, nur abgeschlossen leider nicht - tja wenn man nicht auf seinen Instinkt vertraut ...

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: