Kirk
14.03.2012, 23:31

Smileys

Hm... die neuen Smileys sind ja ganz hübsch, aber teilweise etwas arg pixelig...

[image]



(stimmt da mit dem align noch was nicht?)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brickmiller
17.03.2012, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort
... jou war so ausführlich das "ich's auch kapito"

klar respektiere ich da Dein "Urheberrecht". Danke umsomehr wenn durch
Deine Kreativität die Auswahl hier noch etwas erweitert werden würde.
Smiley-mäsig waren wir vor der Umstellung besser aufgestellt,
die waren auch ausdrucksstärker

Ich plädiere schon für die Dinger, den mit dem reinen Schreiben kann
man ja nicht so leicht etwas rüberbringen, wie im persönlichen Gespräch.
Der Tonfall, der Gesichtszug oder die Gestik fehlt dem Geschriebenen ja,
und die Smileys können da etwas aushelfen... - meine Ansicht.

@ Rene: hättest Du dafür bitte auch noch irgendwann Zeit ???
... nach dem Grillen versteht sich ....;)


so nun brauche ich aber bitte noch eine kleine Erklärung

- Meine Smileys werden NICHT ausgeblendet, wenn man das auf der Startseite einstellt. Möglicherweise könnten deshalb einige User sauer reagieren...


warum muß man Smileys ausblenden, wat'n nun daran schon wieder soooo schlimm ??

Danke + Grüße

Ralf ... der all+mählich im neuen Forum wieder bisssi Durchblick hat



Kirk
18.03.2012, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Smileys

ich bin echt gespannt wie oft der Beitrag hier noch nach vorne rutscht

Ich werde mir Mühe geben!

[image]



Ich plädiere schon für die Dinger, den mit dem reinen Schreiben kann
man ja nicht so leicht etwas rüberbringen, wie im persönlichen Gespräch.

Du kannst ja gerne Vorschläge machen - wenn ich es umsetzen kann, werde ich es versuchen.

warum muß man Smileys ausblenden, wat'n nun daran schon wieder soooo schlimm ??

Ich oute mich mal wieder als Fettnäpfchensuchgerät: Es soll Leute geben, die nutzen viel zu viele Smileys - sei es im Text oder in der Signatur. Wenn die Smileys dann auch noch zappeln... das geht gar nicht!

[image]



Gruß

Thomas


PS: Was hat eigentlich Navigation für eine seltsame Signatur? Ist er ein kleiner Teufel, weil er ungefragt am Forum rumgeschraubt hat? Ich hätte ja eher sowas erwartet:

[image]

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


abhf
18.03.2012, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys

PS: Was hat eigentlich Navigation für eine seltsame Signatur? Ist er ein kleiner Teufel, weil er ungefragt am Forum rumgeschraubt hat? Ich hätte ja eher sowas erwartet:

[image]

[image]



Nett gemacht - aber die Mützen sind doch eigentlich begrifflich für die Lugbulk-Sortierer "reserviert"!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Kirk
18.03.2012, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Smileys

Nett gemacht

Danke!

aber die Mützen sind doch eigentlich begrifflich für die Lugbulk-Sortierer "reserviert"!


Hm... dazu kann ich leider nix sagen. Bin noch nicht lange genug dabei und darf mangels Keks auch nicht bei Lugbulk mitmachen. Der Smiley orientiert sich am User-Profil-Bild, auf dem Navigation dieses lustige Hütchen auf dem Kopf hat.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brickmiller
18.03.2012, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys und Mützen

Moin Thomas, Andreas

ich bin echt gespannt wie oft der Beitrag hier noch nach vorne rutscht


Ich werde mir Mühe geben![image]

ich auch - hihi

Ich plädiere schon für die Dinger, den mit dem reinen Schreiben kann
man ja nicht so leicht etwas rüberbringen, wie im persönlichen Gespräch.


Du kannst ja gerne Vorschläge machen - wenn ich es umsetzen kann, werde ich es versuchen.


ok danke, mir fehlt der "der so bischen frech die Zähne zeigt" um mal die
ein oder andere Aussage bisschen ins "ironisch - witzige" zu lenken.

ich hoffe Du erinnerst Dich noch an "jenen welchen" ich da meine

Thema Mützen

das Foto von Rene mit der legogebauten Pyramide / Schultüte ist erheblich
älter als die "Mützendefinition" der aktuellen Lugbulk-Phase

viele Grüße on a sunny Sunday

Ralf der heute draussen baut

BB-Kidsfest comes immer sooooner ... oh ne



Kirk
18.03.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Smileys und Mützen

ok danke, mir fehlt der "der so bischen frech die Zähne zeigt"


Schwierig...! Die Größe von 16 Pixeln Höhe hat sich bei üblicher Schrift als Icon/Smiley-Größe bewährt, aber sowas winziges wie Zähne sind da echt ein Problem:

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brickmiller
19.03.2012, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Smileys und Mützen

Moin Thomas,

hmm, verstehe das zwar nicht,
warum lassen sich denn die alten Smileys nicht hier wieder einbinden

die waren gut !!!

schön wenn wir ein modereneres Forum bekommen - Danke

aber dabei so manches, was schon mal top war, mit über Bord gehen zu lassen ???

leider gibt's noch keine Mail-Nachricht wenn jemand auf ein (hier meines)
Postings geantwortet hat

bleibt also dem Zufall überlassen ob ich dann da morgen wieder
draufstoße ????

Gute Nacht

Ralf



Kirk
20.03.2012, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Smileys und Mützen

warum lassen sich denn die alten Smileys nicht hier wieder einbinden

Wenn Du Dir aus den alten Beiträgen die Adressen (http://) rausschreibst (wie ich es für meine Smileys beschrieben habe) kannst Du natürlich auch diese Smileys weiterhin nutzen - es wird ja auch von anderen Users reger Gebrauch davon gemacht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
14.01.2020, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+2Re: Smileys

abhf hat geschrieben:

PS: Was hat eigentlich Navigation für eine seltsame Signatur? Ist er ein kleiner Teufel, weil er ungefragt am Forum rumgeschraubt hat? Ich hätte ja eher sowas erwartet:

[image]

[image]



Nett gemacht - aber die Mützen sind doch eigentlich begrifflich für die Lugbulk-Sortierer "reserviert"!


Was nicht so ganz stimmt, ich habe auch so eine Mütze:

[image]



LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


Thomas52xxx , mcjw-s gefällt das


Ralf
15.01.2020, 01:55

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Smileys

Moin Rene,

schönes Hütchen... aber warum antwortest Du auf einen 8 Jahre alten Post, nix zu tun?

Gruß, Ralf



Gesamter Thread: