CarrieSkywalker
26.03.2005, 00:06

Entschuldigung an alle Lego-"Puristen"



Hallo,
heute beim Treffen bei Roland hat Klaus etwas zu mir gesagt, was mich sehr nachdenklich gestimmt hat: Dass mir der Ruf des "Legoverunstalters" nun immer anhängt, nur weil ich einmal zwei Figuren bemalt und beklebt habe.

Ich möchte mich nun dafür entschuldigen, dass ich dies im Forum gepostet habe!
Wie ihr wißt, bin ich noch relativ neu in der Internet-Lego-Welt. Darum wußte ich nicht, dass es nicht gern gesehen wird, wenn man Fremdteile, Aufkleber oder Farbe benutzt!
Hätte ich das gewußt, hätte ich diese Bilder hier nie gepostet!
Und wahrscheinlich auch die Figuren nicht bemalt, da ich sehr schnell selber gesehen und gemerkt habe, dass das nichts aussieht und blöd ist.

Ich bin ein Legofan so wie ihr alle. Ich sammle Star Wars, ich liebe Eisenbahn, Burg, City, Piraten u.v.m. Also bitte verzeiht mir diesen einen Ausrutscher!

liebe Grüße :-)
Andi



Edit

CarrieSkywalker
26.03.2005, 11:35

Re: Entschuldigung an alle Lego-"Puristen"


Re: [B]Re: Entschuldigung an alle Lego-"Puristen"[/link] von eastpole am 26. März 2005 01:12:29:


Hallo Klaus

>das Wort "Legoverunstalters" habe ich nie in den Mund genommen.

nicht direkt, nein. Aber so in etwa

>Außerdem blieb mir nach Deiner Bemerkung, ich solle doch meine gesuchten Ösenplättchen gelb anmalen, nichts anderes übrig als dir zu sagen, dass Du ja diejenige bist die gerne Legos bemalt. Auch habe ich diese Bemerkung von Dir eher als Scherz aufgefaßt,

war auch als Scherz gemeint

wonach ich gehofft habe, Du auch meine Bemerkung, dass Dir das Minifiguren-Anmalen ewig nachgesagt wird, als Scherz auffassen würdest.

genau da bin ich mir aber nicht ganz so sicher...

Ich glaube es besteht kein Grund für Dich sich hier zu entschuldigen, für was auch? Du kannst mit Deinen Legos machen was Du willst. Oder hat hier im Forum jemand Einwände??

Na, wenn ich mir die Kommentare auf meine Bilder so anschaute, glaub ich, dass es viele hier im Forum gibt, die Einwände haben/hatten

Sicher haben viele von uns Deine Anwesenheit heute sehr begrüßt.

Das freut mich zu hören :-)
Ich fand es auch sehr schön, euch kennenzulernen!

liebe grüße
Andi



CarrieSkywalker
27.03.2005, 12:00

Re: Entschuldigung an alle Lego-"Puristen"


Re: [B]Re: Entschuldigung an alle Lego-"Puristen"[/link] von abhf am 26. März 2005 12:47:51:


Hallo Andreas
das ist eine interessante Aufzählung von dir!
Nur, es ist noch nichts dabei, wo ich 100%ig reinpasse, sondern ich suche mein Legoprofil noch.
Ich weiß bisher nur, dass mir das Modden nicht so besonders gut gefällt. Selbst das Einbauen von LEDs hab ich wieder sein lassen. (denn ich bau meine Modelle gern immer wieder neu, und das geht so schlecht, wenn da Kabel und Leds dran hängen.)

viele grüße
Andi


>Hallo Andi,
>dein Posting hat mich ein wenig nachdenklich gemacht. Warum entschuldigst du dich denn in solch einer Art und Weise für deine persönliche Meinung. Warum versuchst du denn mit allen Mitteln, die 100%-Durchschitts-1000steinlerin zu werden. Du kannst es eh nicht Allen recht machen.
>Entwickle doch lieber dein eigenes Profil, als gegen etwas zu kämpfen, was andere dir aufzwingen. Mit Worten erreichst du nichts (das ist auch meine eigene Erfahrung). Mach dein Ding weiter, konsequent (und gut!).
>Es gibt hier so viele Individualisten mit anerkannten Profilen, da kannst du sicher auch ein eigenes Profil finden. Ein paar Beispiele?
>Da gibt es:
>- die Briklink-Junkies und Fliesenleger, die am liebsten jede Noppe verstecken (damit hab ich bewusst angefangen, denn ich denke, dass ist im Moment mein Profil)
>- die wandelnden Set- und Teilekataloge
>- die Perfektionisten im Mini-Moccing (da ist was in Bewegung gekommen in den letzten Wochen)
>- die bekennenden Halb-Puristen
>- die 80er-Jahre-Hochhalter
>- die Legoshop-Leerkäufer
>- die Größenwahnsinnigen mit ihren Ultra-Moccs
>- die Forumspolizisten
>- die Rechtschreibfanatiker
>- die Medienobjekte
>- die ebay-Junkies
>- die Hobby-Refinanzierer
>- ......
>Es gibt sicher noch viele andere, das sind die, die mir spontan eingefallen sind. Es möge sich jetzt keiner persönlich angesprochen fühlen. Wir sind alles Individualisten mit einem für Außenstehende "merkwürdigem" Hobby und in deren Augen sind wir sicher Alles Verrückte.
>Fazit: Bleib, was du bist und überzeug uns davon, dass das, was du meinst, dir ernst ist.
>
>Andreas Böker (abhf)



meine Brickshelf Gallerie


McBricker
27.03.2005, 14:50

Klar, aber muß nicht,....


Re: [B]Och es geht auch ohne bemalen [/link] von Uni am 27. März 2005 13:40:41:


...denn ob ich mit Glasreiniger manipuliere oder mit Ostereiermalfarben ist dann doch auch schon fast egal, gell? :-)



Gesamter Thread: