Schalkeboy2000
26.11.2012, 17:17

+2Fanwelt Umfrage

Guten Abend.

Mich würde mal interessieren wer von euch alles auf der Fanwelt 2012 war?
Wie hat sie euch gefallen?
Wann wart ihr da?

LG SchalkeBoy2000

Bitte antworten, den dass währe


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Krischan76 , Prisma gefällt das


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

olivgrau
26.11.2012, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Do.-So. als Helfer - TOP!

Ja, alte Gesichter getroffen und bislang unbekannte Gesichter bereits bekannten Nicks zugeordnet!


EBM-Lounge Fürth 2024


legolandcity
26.11.2012, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Fanwelt Umfrage

Wir waren am Donnerstag als Besucher da
von 11-18 Uhr und haben uns u.a. auch die anderen Veranstaltungen angesehen.
Bei der FANWELT war absolut das meiste los.

Wir sind zum zweiten Mal auf der FANWELT gewesen uns sind nach wie vor von der Kreativität und Baufreude der Leute begeistert.

Einen ganz tollen Empfang uns "Service" hatten wir beim Märchenraten.

Den Veranstaltern und Helferlein hier ein ganz großes Lob

Freuen uns auf die nächste FANWELT

Grüße
Thomas


Grüße aus LEGOlandcity / @afol.lu Lahnbricks


etiausholland
26.11.2012, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Editiert von
etiausholland
26.11.2012, 21:56

Re: Fanwelt Umfrage

Ich war da als Aussteller von Mittwoch bis Sonntag.
Habe mich nicht als Helfer gemeldet, weil ich zur Lowlug-Gruppe gehörte und ich quasi 1½ Tag als Helfer in unserem Truck Trial tätig war (da hab ich Kindern Nummern auf die Hände gemalt und rein und rausgelassen... gut, und auch mal erklärt wie die Dinger gehen. Aber wenn die Väter schwierige Frage über die Technik hatten, habe ich die mal zu meinem technisch mehr ausgestatten Kollegen geschickt...)

Mir hats super gefallen. Die MOCs die da stehen, sind mal okay, mal gut und mal super. Die Sets, die da auch mal stehen, sind zum Glück nicht so viele, weil ausgestellte Sets mir immer ein bisschen nerven. Das Niveau der MOCs war in Skærbæk vielleicht noch höher, aber auch hier recht gut.

Ein bisschen Kritik dann: An zuvielen Stellen stehen die Häuser alle gerade und fast nie quer (weil das kompliziert ist), und hier und da waren die Ausgestelte Städte schon groß aber nicht überall so detailliert. Dann muß ich aber schon zugeben dass mein MOC superdetailliert war, aber dafür eher winzig. Und wie gesagt, es standen soviele recht tolle MOCs da.

Wichtiger: Die Stimmung war supergut. Die Besucher alle freundlich und nett - ich höre von den anderen Holländern immmer, das bei Legoworld das Gitter immer weiter von den MOCs weg muß, weil die Kinder einfach reingreifen und auch Zeug mitklauen. Da seid ihr Deutsche schon besser erzogen. Ich habe mich gefreut, dass viele Leute bei meinem Micro-Suchspiel alle 12 Figuren gesucht haben, und ich habe mich gefreut, dass um 500 Kinder mit unseren Geländewagen gespielt haben beim Truck Trial. Und man trefft viele nette Afols, der Afol-abend war auch wieder superlustig. Da haben wir Holländer Elefanten gebaut.

Meine Frau und Kinder sind auch noch da gewesen - 1 Tag, als Besucher. Bei uns, Lowlug, durften die natürlich schon hinterm Gitter - und bei Brixe auch (danke, Brixe!) Mir ist dann erst gut aufgefallen, dass mit kleineren Kinder alles was sich bewegt supergut ist, und alles wo man was machen kann noch viel besser. Superschöne MOCs die statisch sind und nicht interaktiv, werden kleine Kinder nicht stundenlang interessieren. Da gabs oben am Ende nicht so ganz viel fur die - ich muß aber unbedingt das Märchenraten erwähnen, habe ich mit meiner Tochter gemacht, wenn mein Sohn sich noch begeistert die GBC angeschaut hat. Meine Kinder waren natürlich auch lange Zeit im Lärm auf dem Erdgeschoss, da wo wir Afols nie kamen. Ist auch okay, natürlich, obwohl es schon meiner Tochter (6) total genervt hat, dass jede Minute wieder 'We are the champions' kam vom Lufthansa-Stand.

Gut, ich hoffe, dass es die Fanwelt in 2014 wieder gibt - ich melde mich sofort wieder an!



Altezza
26.11.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Fanwelt Umfrage

Ich war am Samstag und dann spontan auch noch mal am Sonntag vor Ort.
Samstag von 9-18:15Uhr und Sonntag von 11:15-16:15Uhr.

Ich denke das allein sagt aus wie es mir gefallen hat ;)
Es war meine allererste Legoausstellung überhaupt und ich war schlichtweg begeisert.
Absolut tolle Modelle und Mocs in jeglicher Form,farbe und Größe, klasse.

Mein persönliches Highlight jedoch war es viele viele super nette menschen kennengelernt zu haben (vor allem die hier aus dem Forum). Schön das man jetzt nicht nur bloß einen Namen und einen Nick hat, sondern nun auch vielen ein Gesicht haben

Die zwei tage haben wirklich einen riesen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.

Und wenn alles klappt - 2014 auch selbst als Aussteller.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


maydayartist
27.11.2012, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Fanwelt Umfrage

Ja moin,

ich war von Sonntag 18. bis gestern 26. da.
Bin total gerädert und jetzt auch etwas froh das alles geschafft ist.

Habe mich sehr gefreut viele der 1000Steinler zu treffen.

Das mit der nicht immer am Moc vertretbaren Zeit stimmt schon aber es war auch viel Orga im laufenden Betrieb von Nöten.

Vor allem den Besuch der anderen Aussteller bei mir am Moc fand ich super. da ich noch einiges am Mittwoch und Donnerstag aufbauen musste, da die ersten 4 Tage fast komplett für Arbeiten an der Kölner Altstadt drauf gegangen sind.
Spontan erinnern kann ich mich da an: Brixxe, Dirk1313, friccius, Kirk, Cran, Farnheim, Matze2903(is die Zahl richtig?), Zypper, voyagetom und heather.

Was mich sehr gefreut hat war der Besuch der drei obersten von Lego am Freitag.

Und der Bauwettbewerb beim AFOLs Abend war mal wieder eine schöne Idee vom Oliver.

Finde auch schön zu lesen das allen das organisatorische gefallen hat.

Gruß
Phil



Matze2903
27.11.2012, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Matze2903 ist richtig. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


WanneEickel
27.11.2012, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fanwelt Umfrage

Ich war Sonntag von 10-17:00 Uhr da. Und bin mit zuvielen Tüten wieder nach Hause



mcjw-s
27.11.2012, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Samstag, Besucher, Super (ohne Text)


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


LasseVestergard
27.11.2012, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Fanwelt Umfrage

Ich war da als Aussteller von Mittwoch bis Sonntag. Es war meine erste LEGO Ausstellung in Deutschland und es war sehr super.

Ich brachte mein Puppenhaus und LEGO Museum mit.

Ich habe viele fantastische MOCs gesehen und viele freundliche Leute getroffen. Es war eine Überraschung dass so viele Leute mir kannten.


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


Gleisbauer
27.11.2012, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

+1Re: Fanwelt Umfrage

Krischan76 hat es ja bereits vorweggenommen, aber ich gebe auch noch gerne persönlich meinen Senf zum Würstchen, Pardon Kommentar zur Fanwelt.
Ich war wieder , wie bei den vergangenen Fanwelten, begeistert von der Vielfalt der Modelle und was mir persönlich am besten gefällt sind die persönlichen Gespräche, die sich oftmals ergeben.
Ich besuche seit dreißig !!! Jahren Ausstellungen mit Modelleisenbahnen, sehr viele Ausstellungen habe ich persönlich als Aussteller oder Bedienpersonal mitgemacht aber dieser fast schon familiäre Umgang mit teilweise unbekannten Leuten, die man nur über das Forum kennt ist eine Klasse für sich, die ich sehr angenehm finde.
Ich habe noch nie so viel Gespräche mit so vielen Leuten an einem Ausstellungstag gehabt und bei keinem hatte ich den Eindruck, dass es nervt. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die an einer Anlage nicht nur die Modelle mit Argusaugen begutachten und fotografieren, sondern ich sage den Modellbauern auch dass es mir gefällt. Das ist zwar meist etwas anstrengend, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich mal über ein Lob freut, das direkt ausgesprochen wird.
Leider konnte ich dieses direkte Lob an die Organisatoren nicht persönlich aussprechen, aber die Verantwortlichen dürfen sich sicher sein, ich ziehe meinen Hut vor ihnen. Ihr habt eure Sache, soweit man das als Besucher einschätzen kann, sehr gut gemacht. Ein dickes Lob dafür. Ich weiß genau, welche Schwierigkeiten schon bei drei!! Ausstellern auftauchen( HALLO ROLF und CHRISTIAN )können, aber ich freue mich jedes Jahr auf Bad Herrenalb.
Leider ist mein Statement etwas länger geworden als eigentlich geplant, aber ich finde, mit ein paar kurzen Worten ist es bei diesem Aufwand nicht getan.
Einen schönen Abend noch und erholt Euch gut. Bis in zwei Jahren?
STEPHAN



Jakehet gefällt das


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: