Pudie®
23.03.2005, 18:59

Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?



Hallo,
In dieser Auktion wird ein Artikel angeboten, den der Verkäufer noch gar nicht hat und erst am 1 Mai ausliefern will. Zudem ist das Auktionsbild noch von einem Britischen Verkäufer gestohlen.

Wenn das derjenige ist, den ich denke, sollte er schnellstens solche Machenschaften beenden.
Gruß
Frank


Zeckenauktion aus Detmold


francesco2001
23.03.2005, 19:26

Re: Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?


Re: [B]Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?[/link] von Pudie® am 23. März 2005 18:59:36:


ich bin das aber nicht. ich habe genug davon bestellt. aber verkaufen ist noch nicht.

gruß francesco

>Hallo,
>In dieser Auktion wird ein Artikel angeboten, den der Verkäufer noch gar nicht hat und erst am 1 Mai ausliefern will. Zudem ist das Auktionsbild noch von einem Britischen Verkäufer gestohlen.
>Wenn das derjenige ist, den ich denke, sollte er schnellstens solche Machenschaften beenden.
>Gruß
>Frank




Legomatic
23.03.2005, 19:32

Re: Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?


Re: [B]Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?[/link] von Pudie® am 23. März 2005 18:59:36:


Servus,

meine Gedanken dazu:
...wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich mir die Arbeit machen und den Copyright-Hinweis auf dem Foto entfernen (rausschneiden/übermalen). So aber lässt sich vermuten, das der Verkäufer entweder kein schlechtes Gewissen dabei hat oder er das Bild wissentlich verwenden darf. So einen Fall hatte ich selber einmal, wo ich Ware weiterverkauft habe (die nicht passte) und ausdrücklich die Genehmigung vom Verkäufer zur Verwendung des Bildes bekommen habe (allerdings schrieb ich das noch im Auktionstext mit dazu!).
...wenn ich ein Käufer wäre, so würde ich nix Anstössiges daran finden, auf einen Artikel zu bieten der erst im Mai geliefert wird. Es wird ja ausdrücklich drauf hingewiesen! Allerdings würde ich den Artikel auch erst im Mai bezahlen. Darauf würde ich beim Verkäufer hinweisen.

...ich denke, es gibt Schlimmeres im Auktionshaus als dieses Beispiel.

1000grüsse,
Christian



...Inhalt teilweise auch von ebay :-))


webster
23.03.2005, 19:43

Re: Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?


Re: [B]Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?[/link] von Pudie® am 23. März 2005 18:59:36:


Hallo,

>In dieser Auktion wird ein Artikel angeboten, den der Verkäufer noch gar nicht hat und erst am 1 Mai ausliefern will.

Es steht drin, und wenn der Käufer es so will ist's doch ok. Dies verstößt zwar gegen die ebay-AGB, aber die haben ja nix mit dem Verhältnis Käufer-Verkäufer zu tun. (Und um die Einhaltung soll sich der Dreiblindener Abzock-Verein gefälligst selbst kümmern!)
Es steht ja auch nix davon, wann bezahlt werden muss. (Er verlangt ja nichtmal Vorkasse )

>Zudem ist das Auktionsbild noch von einem Britischen Verkäufer gestohlen.

Das ist unschön, aber betrifft eigentlich auch nur den Rechteinhaber selbst.

Im übrigen bin ich dagegen hier jetzt jeden Verkäufer, der aus der Sicht eines Einzelnen unseriös erscheint, an den "Pranger" zu stellen.
Hierzu möchte ich noch die Lektüre der §§ 185-187 und 190 StGB empfehlen.
Um Probleme mit ebay-Verkäufern/-Händlern zu erörtern bieten sich die Hauseigenen Foren der ebay-Plattform an.

Gruß
Stefan



CarrieSkywalker
23.03.2005, 20:04

gibts das nicht öfter mit den späteren Sendedaten? auch bei Filmen etc


Re: [B]Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?[/link] von Pudie® am 23. März 2005 18:59:36:







Sir von Lego
23.03.2005, 21:19

Hi Frank. Hab reagiert und die Sachen einfach rausgenommen...


Re: [B]Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?[/link] von Pudie® am 23. März 2005 18:59:36:


Hi,

werde es in Zukunft dann auch unterlassen, wusste nicht, dass späteres versenden nicht erlaubt ist, zumal es ja drin steht.



greetings Hendrik



Primus
23.03.2005, 21:28

bloody Brits!


Re: [B]Wieder ein unseriöser eBay-Verkäufer aus unseren Reihen ?[/link] von Pudie® am 23. März 2005 18:59:36:


Wo ist das Problem? Der Auktionstext ist doch denkbar eindeutig. Der Händler nimmt quasi Vorbestellungen entgegen und weist klar und deutlich darauf hin. "Machenschaften", womöglich gar dunkle, kann ich da keine entdecken.
Formal nicht in Ordnung ist einzig das "gestohlene" Foto - allerdings würde ich den Copyright-Gedanken nicht zu kleinlich auslegen, wenn es sich lediglich um abgeknipste Setkartons von Neuware handelt.

Wenn man sich nun aber trotzdem unbedingt über irgendjemanden aufregen möchte: wieso hat dieser Brite (?), also der Original-Fotoknipser, schon einen Arc-Fighter, und z.B. ICH nicht?!
DIESER äußerst betrübliche Sachverhalt ist eher geeignet, mir den Blutdruck in die Höhe zu treiben ... ;)





webster
23.03.2005, 21:34

Re: Hi Frank. Hab reagiert und die Sachen einfach rausgenommen...


Re: [B]Hi Frank. Hab reagiert und die Sachen einfach rausgenommen...[/link] von Sir von Lego am 23. März 2005 21:19:50:


Hallo Hendrik,

und das nächste mal die Anbieterkennzeichnung und die Informationen zum Widerrufsrecht nicht vergessen
Und sag jetzt nicht, das sei ein "Privatverkauf"!

Gruß
Stefan


Justitia lässt grüßen





Navigation
23.03.2005, 21:41

Re: Hi Frank. Hab reagiert und die Sachen einfach rausgenommen...


Re: [B]Hi Frank. Hab reagiert und die Sachen einfach rausgenommen...[/link] von Sir von Lego am 23. März 2005 21:19:50:


>Hi,
>werde es in Zukunft dann auch unterlassen, wusste nicht, dass späteres versenden nicht erlaubt ist, zumal es ja drin steht.
>greetings Hendrik

Hi,

weiß denn jemand, wie das mit Leerverkäufen ist? Kann ja eigentlich nicht verboten sein, wird bei Wertpapieren ja auch gemacht...

Gruß, René



Primus
23.03.2005, 21:46

Re: Hi Frank. Hab reagiert und die Sachen einfach rausgenommen...


Re: [B]Hi Frank. Hab reagiert und die Sachen einfach rausgenommen...[/link] von Sir von Lego am 23. März 2005 21:19:50:


Sehr löblich, die schnelle Reaktion. Wenn ebay diese Art von Verkauf nicht möchte, ist die Sache klar, dann geht es eben nicht. Hätte mir vielleicht auch passieren können. Wann habt IHR eigentlich zum letzten Mal die ebay-Regeln gelesen ..?
Den Begriff "Zeckenauktion" würde ich mir trotzdem verbitten.



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen