Sammy
22.03.2005, 20:07

Frage zu 7471 Mars Exploration Rover



Hallo erstmal,

der/die ein oder andere hier im Forum hat doch mit Sicherheit den schicken Mars Rover daheim und kann aus erster Hand etwas zu den transparent-blauen Solarflächen sagen:
Wie dick sind die Platten und wie flexibel? Ich möchte natürlich niemanden zum 'Bruchtest' auffordern, aber kann man die Platten an einer Ecke ohne großes Durchhängen festhalten? BrickLink listet die Dinger unter 'Plastic', wo sonst nur Surf-Segel, Banner und ähnlich dünnes Zeug zu finden ist. Auf Fotos sah es nach stärkerem Material aus.

vielen Dank an alle Hilfsbereiten :-)

Gruß, Sammy



JuergenL
22.03.2005, 23:23

Re: Frage zu 7471 Mars Exploration Rover


Re: [B]Frage zu 7471 Mars Exploration Rover[/link] von Sammy am 22. März 2005 20:07:55:


Hallo,

diese Folien erinnern in Stärke und Material irgendwie an einen etwas stabileren Schnellhefter, also doch relativ dünn und wabbelig. Ohne durchhängen gehts wohl bei deinem Vorhaben nicht.

Gruß
Jürgen



Gesamter Thread: