HaQuiX
22.03.2005, 20:52

Life-sized Glued LEGO Head with Red Hair and Blue Eyes bei Ebay



Zu finden hier: http://cgi.ebay.com/ws/eB...ewItem&item=5964284229

Nicht schön aber selten sag ich mal.



BricksInLev
22.03.2005, 21:13

Re: Life-sized Glued LEGO Head with Red Hair and Blue Eyes bei Ebay


Re: [B]Life-sized Glued LEGO Head with Red Hair and Blue Eyes bei Ebay[/link] von HaQuiX am 22. März 2005 20:52:34:


>Nicht schön aber selten sag ich mal.

Wie wahr!!!

Ich denke, dass es hier einige Mitglieder gibt, die es deutlich besser hinkriegen.

Wenn diese "Skulptur" reicht, um bei Lego in den Kreis der Produktdesigner aufgenommen zu werden, na dann ..........

Gruß

Gregor



HoMa
22.03.2005, 21:50

Re: Life-sized Glued LEGO Head with Red Hair and Blue Eyes bei Ebay


Re: [B]Re: Life-sized Glued LEGO Head with Red Hair and Blue Eyes bei Ebay[/link] von BricksInLev am 22. März 2005 21:13:57:


>Ich denke, dass es hier einige Mitglieder gibt, die es deutlich besser hinkriegen.

>Wenn diese "Skulptur" reicht, um bei Lego in den Kreis der
Produktdesigner aufgenommen zu werden, na dann ..........

Hallo,

auch wenn der Kopf nicht schön ist, aber ich glaube, es ist mit die schwierigste Aufgabe einen Kopf in 1:1 UND mit den Charakteristika einer real existierenden Person nachzubauen. So was habe ich noch von keinem AFOL gesehen.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/Ships/24_kreuzerheck.jpg[/link]

So ein Bootsrumpf wie ihn Ben hier meisterhaft verwirklicht hat, ist schon schwer genug!


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/SantaMariadellaSalut/015_santa_maria_rear.jpg[/link]

Solche Kuppeln sind Dank Software-Unterstützung zwar nicht gerade ein Kinderspiel, aber machbar.

1000grüße
Holger



BricksInLev
22.03.2005, 22:02

Re: Life-sized Glued LEGO Head with Red Hair and Blue Eyes bei Ebay


Re: [B]Re: Life-sized Glued LEGO Head with Red Hair and Blue Eyes bei Ebay[/link] von HoMa am 22. März 2005 21:50:33:


>>Ich denke, dass es hier einige Mitglieder gibt, die es deutlich besser hinkriegen.
>>Wenn diese "Skulptur" reicht, um bei Lego in den Kreis der
>Produktdesigner aufgenommen zu werden, na dann ..........
>Hallo,
>auch wenn der Kopf nicht schön ist, aber ich glaube, es ist mit die schwierigste Aufgabe einen Kopf in 1:1 UND mit den Charakteristika einer real existierenden Person nachzubauen. So was habe ich noch von keinem AFOL gesehen.
>So ein Bootsrumpf wie ihn Ben hier meisterhaft verwirklicht hat, ist schon schwer genug!
>
>Solche Kuppeln sind Dank Software-Unterstützung zwar nicht gerade ein Kinderspiel, aber machbar.
>1000grüße
>Holger

Hallo Holger,

sicherlich gebe ich Dir Recht, dass solch ein Kopf werder eine einfache noch dankbare Aufgabe ist, und dass geometrische Formen dem Grunde nach einfacher zu realisieren sind.
Nur, gemessen an dem Ziel, mit diesem Kopf, Produktdesigner werden zu können, ist es eine zu bewältigende Aufgabe, die hier, und da möchte ich Dich nicht ausschließen, mehrere geschultert bekommen. Da bin ich mir sicher.
Gut, bekannt ist nicht, ob es z. B. ein Zeitlimit und/oder eine begrenzte Steineauswahl gab.
Egal, eines steht fest (naja, die Geschmäcker sind verschieden), schön ist er nicht.

Gruß

Gregor



goldfing
22.03.2005, 23:19

Re: Life-sized Glued LEGO Head with Red Hair and Blue Eyes bei Ebay


Re: [B]Re: Life-sized Glued LEGO Head with Red Hair and Blue Eyes bei Ebay[/link] von BricksInLev am 22. März 2005 22:02:07:


>Egal, eines steht fest (naja, die Geschmäcker sind verschieden), schön ist er nicht.

Vielleicht ist ja das Vorbild auch nicht schön...
:-)

Gruss,
Dirk