HoMa
21.03.2005, 07:24

Was gibt es im LL GZ an losen Steinen in der Saison 2005?



Hallo LL-Besucher,

wer kann mal kurz berichten, welche Steine und welche Farben es seit Samstag im Fabrikverkauf zu kaufen gibt.

Ist der Preis stabil geblieben?

Danke für ein paar Infos.

1000grüße
Holger



Legonär
21.03.2005, 11:30

Fabrikverkauf LL Günzburg


Re: [B]Was gibt es im LL GZ an losen Steinen in der Saison 2005?[/link] von HoMa am 21. März 2005 07:24:34:


Hallo HoMa,

zuerst die gute Nachricht: Man darf auch dieses Jahr lose Steine für 60€/Kg kaufen und bekommt weiterhin die gewohnten Rabatte (Lifetime-Pass 20%, Jahreskarte_plus 10%, Standard-Jahreskarte 0% :-() und Treuepunkte. Die Verschlechterung des Treueprogramms wurde ja hier schon diskutiert, ab 02.05.05 wird es für 50 Treuepunkte nur noch 50g lose Steine geben und nicht mehr 100g wie bislang. Wer allerdings seine Treuepunkte bis zum 01.05.05 einlöst, bekommt Gutscheine (über 100g für 50 Treuepunkte), die bis zum 06.11.05 (also die ganze Saison 2005) gültig sind ...

Die schlechte Nachricht: Außer den üblichen Standardteilen war nur wenig erwähnenswertes im Angebot. Als besondere Attraktion meinte man ein komplettes Regal mit Bionuckel-Teilen präsentieren zu müssen :-(. Die neckischen Kugeln (Technic Ball x201) waren in (alt-)hell- und dunkelgrau (auch bedruckt) vorhanden, aber natürlich Mittags ausverkauft. Platten und Steine gab es noch in altgrau (hell und dunkel), Plättchen 1x1 und 1x2 immer noch in trans-clear (und ausreichender Menge), ebenso die Rundsteine 1x1. Bunte transparente Teile waren ebenfalls vielfältig vorhanden, dito Blumen und Pflanzen (Palmenblätter und die dreiblättrige Pflanze in hell- und dunkelgrün). Außerdem kaufte ich noch Lenkräder (2819) in schwarz. Einige größere Formteile (BURPS, LURPS, Burgzinnen und -wände etc.) gab es in geringerem Umfang aus offensichtlich zerlegten Sets, zum Großteil aber neugrau, oder innerhalb kurzer Zeit verkauft (weiße BURPS und LURPS).

Ein begrenztes Angebot an Figuren läßt sich für 1€/Stück (oder 5 für 4€) selbst zusammenstellen, wobei es interessante Köpfe und Oberkörper gibt. Dabei können auch die gefederten Basketballer-Beine in zwei (merkwürdigen) Farbtönen eingebaut werden.

Ein weiteres Sonderangebot waren die Platten-Sets zum Preis von 2,49€ statt 5,49€. Ich kann allerdings nicht sagen, welche Packungen konkret noch im Angebot sind. Außerdem gab es das LL GZ-Sonderset "König Ludwig" für 1€.

Das wars, was mir gerade so einfällt, vielleicht kann es ja der eine oder andere noch ergänzen.

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



Legonär
21.03.2005, 11:35

Fabrikverkauf LL Günzburg - Ergänzung


Re: [B]Fabrikverkauf LL Günzburg[/link] von Legonär am 21. März 2005 11:30:26:


ach so:

Fliesen waren zur allgemeinen Enttäuschung in keiner Form vorhanden ...

:-(



Legonär
21.03.2005, 11:52

Fabrikverkauf LL Günzburg - Ergänzung für Technik-Fans


Re: [B]Fabrikverkauf LL Günzburg[/link] von Legonär am 21. März 2005 11:30:26:


wenn man überlegt, fällt einem immer noch was ein:

Für Freunde der LEGO-Technik gab es eine Reihe von Pneumatik-Teilen (verschiedene Druckzylinder und Schalter) sowie einige Stoßdämpfer.

Ich glaube, das wars jetzt

Christian
- Legonär -



steini
21.03.2005, 16:33

Die waren Mittags aber auch schon ausverkauft ... (n/t)


Re: [B]Fabrikverkauf LL Günzburg - Ergänzung für Technik-Fans[/link] von Legonär am 21. März 2005 11:52:57:


... Steini




steini
21.03.2005, 16:42

Ergänzung Schnäppchenzelt ...


Re: [B]Was gibt es im LL GZ an losen Steinen in der Saison 2005?[/link] von HoMa am 21. März 2005 07:24:34:


... denn da war ich auch mal wieder und da gab es - DUPLO sei Dank - Schienen, Zugwagen und einige DUPLO Normal- und Sondersteine wieder zu 24,99 im Eimer zum selber zusammenpacken.

Wer Kids zuhause hat - so wie ich - der konnte hier richtig Geld sparen. Ich habe zwei dieser Boxen voll mit Schienen und Weichen, Wagen und Contaiber gestopft und das hat sich geloht, denn am abend habe ich mal nachgerechnet, was ich denn dafür (nur die Schienen) beim Händler gezahlt hätte.

Mein Preis inkl. Container und Wagengrundplatten EUR 50,--, Schienenpreis bei Händler für die gleiche Menge: EUR 275,-- !!!!!

Wie lange es die da noch geben wird - keine Ahnung. Aber allein das war schon das Spritgeld wert.

Ansonsten liegen immer noch massenweise GALIDOR Hanseln rum, einige Star Wars Sets, sogar ein paar alte Fußball Sets aus 1998 haben sie noch ausgegraben (Flutlicht, Zuschauertribüne z.B.). Auch ein paar HP Sets lagen da recht günstig rum und einiges an DUPLO ebenso.

Dort lohnt sich jedenfalls immer ein Besuch, am findet immer etwas, was man noch benötigt.

Im JAKA Zelt waren nur wenige Sets als "Sonderangebot" zu haben, so z.B. der Orienttempel (nicht der weisse sondern der rot-gelbe) zu 69,90 (99,90) oder Technik Sets aus 2002, z.B. das rote Feuerwehrfahrzeug, dann zwei Creator Sets um 20% reduziert, mehr weiss ich leider auch nicht mehr.

Jedenfalls war es zumindest vormittags recht angenehm im Park, da noch wenig los war, nachmittags aufgrund der reduzierten Eintrittspreise ging dann schon wieder der Punk ab, soll heißen volles Haus.

Steini




HoMa
21.03.2005, 17:12

1000dank an Legonär und Steini für die Antworten! (ohne Text)


Re: [B]Was gibt es im LL GZ an losen Steinen in der Saison 2005?[/link] von HoMa am 21. März 2005 07:24:34:






Juergen Bartosch
21.03.2005, 18:31

gab es am Nachmittag immer noch


Re: [B]Die waren Mittags aber auch schon ausverkauft ... (n/t)[/link] von steini am 21. März 2005 16:33:26:


Kann ich nicht bestätigen. Gab es am Nachmittag (15:30) immer noch.

Gruß

Juergen Bartosch



Legonär
21.03.2005, 18:57

Angebote Schnäppchenzelt ...


Re: [B]Ergänzung Schnäppchenzelt ...[/link] von steini am 21. März 2005 16:42:32:


Ich kann Steini zustimmen, die DUPLO-Sachen (vor allem natürlich die Eisenbahn-Teile und die Figuren (Afrikanische Menschen!)) waren der Renner im Schnäppchen-Zelt, das ansonsten seinen Namen kaum verdiente, da praktisch jedes angebotene Set in letzter Zeit anderweitig günstiger zu haben war. Obwohl lt. Schild die Abgabe auf drei Boxen pro Person beschränkt war, habe ich auch Leute mit der zwei- und dreifachen Menge abziehen sehen ...

Wenn auch immer noch überteuert, aber im Verhältnis zum Normalpreis (3,99 €) günstig, gab es im Schnäppchenzelt eine relativ große Auswahl an Schlüsselanhängern (u.a. sehr viele Basketballer, auch Dirk Nowitzki) für 1,99 €. Das haben allerdings nur die wenigsten gemerkt, da der entsprechende Ständer nicht mit einem Preisschild versehen war ...

Ein MUSS ist das Schnäppchenzelt natürlich für alle, die Ihre LEGO-Sammlung endlich mit der wunderbaren Galidor-Serie komplettieren müssen, da wurde wohl so ziemlich alles angeboten (und seeeeeehr wenig verkauft) ... :-(

Ein Hohn ist auch der JaKa-Markt, da die wenigen ausgewählten (Auslaufs-)Sets dort 20 bzw. 30% gegenüber der uvP reduziert waren und damit teurer, als wenn man sie bei TRU 3 für 2 gekauft hätte. Die Nachfrage und der Umsatz dürfte augenscheinlich entsprechend gewesen sein, zumal man den besten Kunden auch noch die Treuepunkte entzogen hat.

Christian
- Legonär -



Legonär
21.03.2005, 19:01

Technic-Teile im LL Günzburg


Re: [B]Die waren Mittags aber auch schon ausverkauft ... (n/t)[/link] von steini am 21. März 2005 16:33:26:


Hallo Steini,

ich bin der Meinung, die Sachen auch zum Feierabend noch gesehen zu haben. Sie befanden sich in dem zur Modellbauwerkstatt gerichteten Regal im Raum am Ausgang ziemlich weit unten.

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -




Heiner
21.03.2005, 21:26

Re: Ergänzung Schnäppchenzelt ...


Re: [B]Ergänzung Schnäppchenzelt ...[/link] von steini am 21. März 2005 16:42:32:


> sogar ein paar alte Fußball Sets aus 1998 haben sie noch ausgegraben (Flutlicht,

Das Flutlicht Set mit den grauen Gittermasten???
Schade dass Günzburch so weit wech liecht...;-(

Cheeeers,
Heiner




Quirin
21.03.2005, 22:26

meine Rede...


Re: [B]Re: Ergänzung Schnäppchenzelt ...[/link] von Heiner am 21. März 2005 21:26:55:


...oder geht demnächst jemand dahin und könnte
mir zwei set's mitbringen?

Quirin



Gesamter Thread: