Legopapi
21.03.2005, 11:14

OT (Bricklink): Was ist mit Chris-B?



Hallo,

es war hier im Forum vor einiger Zeit ja schon Thema, daß der Shop Brick-World von Chris-B geschlossen wurde(*).
Ende Februar habe ich dort aber noch etwas gekauft - und leider vor drei Wochen per Überweisung auch bezahlt.
Letzte Woche habe ich ihn per teurem Handy-Gespräch (eine Festnetznummer fand sich leider in keinem Telefonverzeichnis) an die noch ausstehende Lieferung erinnert. Er versprach sofortigen Versand, er habe es lediglich vergessen... Bis heute (Post kam gerade) ist aber noch nichts angekommen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Chris-B? Kommt da noch etwas? Oder will er sich jetzt mit meinem (unserem) Geld in die Karibik absetzen? Mit meinem Geld käme er nicht weit, es sind gerade mal knapp 10 Euro...
Ich bin selber extrem geduldig und störe mich auch an längeren Abwicklungszeiten nicht (ich vergesse solche Dinge selber gerne), aber ich fürchte, daß Chris-B nicht will oder kann - und das ärgert mich dann doch sehr. So großzügig ich bin und so gerne ich auch mal etwas verschenke, aber ich will immer noch selber bestimmen, an wen!
Hat einer von Euch in letzter Zeit noch Ware von Brick-World respektive Chris-B bekommen?

Gruß


(*) Das habe ich aber leider erst nach Kauf und Zahlung gelesen. ;-(



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinchen
21.03.2005, 16:44

Re: OT (Bricklink): Was ist mit Chris-B?


Re: [B]OT (Bricklink): Was ist mit Chris-B?[/link] von Legopapi am 21. März 2005 11:14:41:


Das Problem kenne ich! Ich würde dort nichts mehr kaufen. Bei einer Bestellung von mir mußte ich schon NSS androhen, bis dann nach wochenlanger Verspätung doch noch die Teile kamen. Fazit: Kauf woanders wenn möglich.



Chris.B.
22.03.2005, 20:25

ich melde mich , und kläre es auf !


Re: [B]OT (Bricklink): Was ist mit Chris-B?[/link] von Legopapi am 21. März 2005 11:14:41:


Hallo,
ich möchte gleich sagen das ich kein Betrüger bin, aber leider wen ich dies hier im Forum lese kommt mir selber der Gedanke was ich für einen schei... gemacht habe , und ihr habt auch vollkommen recht ,mit dem Satz " da würde ich nichts mehr kaufen " .
Ich möchte jetzt mal die Gründe sagen und dies soll keine Ausrede sein ich möchte euch nur informieren, ich weiß nicht ob ihr mir glaubt aber wen nicht kann ich dies auch Verstehen.
Die Gründe waren, ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Schreiner und da hat man sehr wenig Zeit, ich wollte aber auch nichts mehr Verkaufen den das ist mein Hobby. Also habe ich es versucht einfach weiter zumachen, sprich BL und Ebay.
Dies klappte auch eine Zeit lang, und dann haben wir bei uns mein Zimmer renoviert und die ganzen Lego´s in Kisten verstaut. Und dann wurde in meinem shop sehr viel verkauft und verkauft , dies war aber zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht ich bin aber auch nicht auf den Gedanken gekommen den shop zu schließen , dies habe ich erst später gemacht. Ja und so kamm es dazu zu den ganzen Verspätungen und das ich den überblick verloren habe, aber die Post hat auch warscheinlich einen Brief geklaut nach USA den habe ich vor gute 4 Monaten abgeschickt und der ist immer noch nicht angekommen, was soll ich da als Verkäufer machen ? der Käufer schreibt sofort BL und gibt ein NSS und dann sitzt man als Verkäufer blöd da , ich habe dann dem Käufer auch das Geld zurück überwiesen, und er nimmt aber sein NSS nicht zurück und das ist halt auch blöd für mich.

Aber jetzt wieder zum Thema,
ich finde es auch schade das niemand geschrieben hat, das er GUTE erfahrung mit mir gemacht hat, den es gibt viele 1000steine Leute die bei mir sachen gekauft haben, und sich über den schnellen Versand und gute Ware bedankt haben, aber dies schreibt niemand hier rein.

Ich weiß das, das nicht richtig war und das ihr denkt das ich ein Betrüger bin aber wäre ich einer dann würde ich hier jetzt nicht euch schreiben. und der woh mich bei ebay kennt kann dies an meinen Bewertungen nach lesen,
ich hoffe doch sehr, das ich hier wieder ein gutes Vertrauen aufbauen kann, dies wird zwar schwer sein aber ich werde es wieder versuchen.

Gruß,
chris



Chris.B.
22.03.2005, 20:29

Re: Aküfi... oder ich warte weiter


Re: [B]Re: Aküfi... oder ich warte weiter[/link] von Hümpfch™ am 21. März 2005 14:21:58:


Hallo,
zu deinem Satz :
""Je nachdem, welcher Chris-B (Vater oder Sohn, ich vermute mal der Filius war es, denn er dealt mit Lego) Dir das eingebrockt hat, hilft vielleicht auch mal ein ernstes Wort mit dem Papi des minderjährigen Chris-B und/oder eine Drohung mit der Polizei. ""

Das mit dem minderjährigen Sohn stimmt ,
nur ich habe jetzt mein eigenes Gewerbe
angemeldet .

Gruß,
chris



Chris.B.
22.03.2005, 20:43

Re: Ich möchte...


Re: [B]Ich möchte...[/link] von Legopapi am 22. März 2005 20:36:51:



>...keine Erklärungen, ich möchte nur mein bezahltes Lego.
>Ganz im Ernst: Dein Vorgehen ist unklug! Ich denke, es wäre für Deinen Ruf wesentlich besser gewesen, wenn Du Dich hier mit der Mitteilung "ich habe alle ausstehenden Lieferungen jetzt verschickt!" gemeldet hättest. Was soll ich jetzt denken? Du erklärst, warum Du leider leider nichts verschicken konntest. Ja und? War es das? Willst Du die bezahlte Ware nun behalten, weil es Dir zu lästig ist, sie auszupacken? Vertrauen? Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst, oder?
>Gruß


deine Ware ist zu 100% verschickt.
sag mir warum ich es nicht ernst meinen soll ?

gruß,
chris



Chris.B.
22.03.2005, 20:49

Re: Wann wurde die Ware verschickt? (ohne Text)


Re: [B]Wann wurde die Ware verschickt? (ohne Text)[/link] von Legopapi am 22. März 2005 20:45:59:


es kommen zu dir 2 Briefe , habe einen fehler gemacht darum kommen 2 Briefe
der eine wurde dann am Montag mit dem Post-LKW abgeholt am Samstag war ich nach 11:30 bei der Post darum .
und der 2 ging heute weg.

und ich verstehe dich das du sehr sehr sauer bist .
dies würde mir auch so gehen.



webster
22.03.2005, 21:03

Re: Aküfi... oder ich warte weiter


Re: [B]Re: Aküfi... oder ich warte weiter[/link] von francesco2001 am 22. März 2005 20:56:34:


>minderjährige können ein gewerbe anmelden ?
>man ist unter 18 doch noch gar nicht voll geschäftsfähig ?

Geht trotzdem! Man kann sogar ein Multimillionen-DMark-Unternehmen mit hunderten Mitarbeitern führen.
Google mal nach "Lars Windhorst", er war der Wunderknabe der New Economy mit grade mal 16 Jahren
(Heute isser aber Pleite)

Gruß
Stefan



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: