Navigation
21.03.2005, 13:11

Willkommen an 8 neue Mitglieder




LLL,

Wir haben Verstärkung bekommen: bumapuma, BricksInLev, Drachengilde, legodax, pit_vom_puett, Der Legoan, dragontown und esem. Euch allen viel Spaß Forum :-)

Gruß, René



Legopapi
21.03.2005, 13:30

@BricksInLev - und alle anderen


Re: [B]Willkommen an 8 neue Mitglieder[/link] von Navigation am 21. März 2005 13:11:58:


Hallo,

soso, die Kölner Ecke wird verstärkt.
Wo wohnst Du, was baust oder sammelst Du?
Ansonsten: Willkommen! Was natürlich auch für die anderen Neuzugänge gilt.

Gruß aus dem rechtsrheinischen Köln, gleich neben Leverkusen




pit_vom_puett
21.03.2005, 16:34

Re: Willkommen an 8 neue Mitglieder


Re: [B]Willkommen an 8 neue Mitglieder[/link] von Navigation am 21. März 2005 13:11:58:


>
>LLL,
>Wir haben Verstärkung bekommen: bumapuma, BricksInLev, Drachengilde, legodax, pit_vom_puett, Der Legoan, dragontown und esem. Euch allen viel Spaß Forum :-)
>Gruß, René

Hallo zusammen,
bin einer der Neuen, komme jetzt öfter.
Für alle die es interessiert, ich sammle und baue zur Zeit alles aus den guten alten 70ern, hauptsächlich von Lego damals angebotene
Sets. Habe mittlerweile auch eine recht ansehnliche "BLAUE" Eisenbahn, die noch mit Gebäuden und so belebt werden will.
Eigentlich hatte ich die vor kurzem aufgebaut, um sie zu fotografieren
und zu verkaufen, dagegen hatte mein Sohnemann (11) ziemlich große Einwände. Gott sei Dank, habe ich doch so die Möglichkeit, meine alten Legosachen mal wieder aufzubauen, und meinen Traum von einer kompletten Anlage zu verwirklichen.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch bei einem Problem helfen.
Ich suche nämlich verzweifelt noch ca. 20 Puffer von der Eisenbahn,
und ein Führungsteil für die ?Pleuelstangen? vom Westernzug (Legonummer 726). Wäre echt toll, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, oder diese Teile verkaufen möchte.

Schöne Grüße von der Mosel,
pit_vom_puett



BricksInLev
21.03.2005, 16:39

Re: @BricksInLev - und alle anderen


Re: [B]@BricksInLev - und alle anderen[/link] von Legopapi am 21. März 2005 13:30:52:


Hallo Rene, hallo Michael und ein "Hallo" an all' die anderen namentlich nicht genannten Mitglieder dieses tollen Forums.

Nachdem ich dieses Forum seit gut 2 1/2 Jahren als regelmäßiger Leser verfolgt und diverse Jahresabschluss- bzw. "Auftakt"-treffen in Frechen besucht habe, musste nun die "Registrierung" her.

Möchte mich aber zuerst einmal hier in Kürze vorstellen.

(@Michael/alias legopapi: Denke, dass ich damit auch Deine Fragen beantworte)

Nun, ich bin 38 Jahre alt, komme aus dem rechtsrheinischen Leverkusen, habe eine Frau, 2 Kinder (8 und 6 Jahre alt) und, animiert durch meine zwei Kurzen, mittlerweile wieder einen "Haufen" bunter Plastikklötzchen - glaube, dass es LEGO ist - zu Hause.
Diese verteilen sich wie folgt in unserem Zuhause:
90% der Steine befinden sich in meiner Bastelecke (mein ehemaliges "Arbeitszimmer" im Dachgeschoss), und werden dort zu mehr oder minder schönen Mocs zusammengedrückt.
9,9% der Steine "stehen meinen Kurzen zur ständigen Verfügung", die für ihr Alter auch schon ganz hübsche Dinge daraus gebaut haben.
Wobei mein Sohn eher der Purist und meine Tochter eher die Verspielte unter den Legokonstrukteuren ist.
Und die fehlenden 0,1% dürften vom Staubsauger geschluckt worden sein.
Bis vor kurzem habe ich mich, was meine Mocs anbetrifft, nur auf dem Gebiet der Eisenbahn probiert. Und dort bin ich bisher über die 6er Breite nicht hinausgegangen, da die Modelle in erster Linie zum spielen gedacht waren.
Vor kurzem habe ich mich an mein erstes größeres Bauwerk, ein insgesamt 4-stöckiger Altbau, herangewagt, und bin davon selber so fasziniert (Eigenlob stinkt), dass es sicherlich künftig mehr davon geben wird.
Was mir derzeit so vorschwebt, ist ein kompletter Straßenzug. Vorausgesetzt, meine "Finanzministerin" spielt da mit!

Nun, das soll's für den ersten Beitrag erst mal gewesen sein.

"Mockige" Grüße aus Leverkusen

Gregor





Drachengilde
21.03.2005, 20:57

Re: Willkommen an 8 neue Mitglieder


Re: [B]Willkommen an 8 neue Mitglieder[/link] von Navigation am 21. März 2005 13:11:58:


Hallo an alle ALOF's,
ich bin auch einer der Neuen. Der nächste Teil ist ähnlich wie bei allen anderen Neuankömmlingen. Bin 35, (Lego sponsered by wife )und habe durch Lego leider schon zwei kaputte Knie. Am Boden baut es sich einfach besser, schon um die vielen Steine auszubreiten.
Kleiner Frust aus München. War heute im Kaufhof (OEZ). Dort gab es billige Sets:
7470 "Shuttle" für 39,99 statt 79,99 --
8654 "Ferrari Truck" für 49,99 statt 59,99 --
4886 "Häuser Set" war um die 30 Euro.
Der Truck ärgert mich schon, da ich diesen erst vor 2 Wochen im Shop@ gekauft habe.
Meine MOC's werde ich auch demnächst mal vorstellen. Star Wars, City, Eisenbahn u.s.w.
Gruß an alle Frank




ohyear
21.03.2005, 21:49

Re: Willkommen an 8 neue Mitglieder


Re: [B]Re: Willkommen an 8 neue Mitglieder[/link] von Drachengilde am 21. März 2005 20:57:33:


Hallo Frank,

herzlich willkommen.

>Kleiner Frust aus München. War heute im Kaufhof (OEZ). Dort gab es billige Sets:

Wenn Du so nahe bist um in München einzukaufen. Lust auf Bricking Bavaria? Nächster Stammtisch im April, voraussichtlich wieder in Grub.

Komm doch einfach vorbei.

Gruß
Christina





legodax
22.03.2005, 19:28

Re: Willkommen an 8 neue Mitglieder


Re: [B]Willkommen an 8 neue Mitglieder[/link] von Navigation am 21. März 2005 13:11:58:



Hallo zusammen!
Danke für den lieben Willkommens- Gruß!
Bin ja schon vor ner Weile unangemeldet im Forum gewesen.
Die Beiträge sind echt interessant, und ich hoffe ich kann auch mal (irgendwann) mit Bildern von meinen MOC´s hier mithalten.
In diesem Sinne frohes bauen mit den Steinchen und auf bald im Forum!

Gruß, Denice allias legodax



>
>LLL,
>Wir haben Verstärkung bekommen: bumapuma, BricksInLev, Drachengilde, legodax, pit_vom_puett, Der Legoan, dragontown und esem. Euch allen viel Spaß Forum :-)
>Gruß, René




Gesamter Thread: