Hümpfch™
16.03.2005, 17:13

Betrifft Who-is-Who



Tach!

Erstmal ein Sorry an diejenigen, die z.Zt. auf ihren WiW-Eintrag warten, bitte noch ein wenig Geduld...

Grund für die Wartezeit ist ein Großreinemachen in der WiW-Datenbank, in der sich in den letzten Jahren doch die eine oder andere Karteileiche angesammelt haben.
Eine kleine Verzögerung gab es dann noch wegen Renés (positiver) Sturheit im Umgang mit den Nutzerdaten :-)
Zu guter Letzt haben wir beide dann aber doch einen Weg gefunden, wie ich die Karteileichen erkennen kann, ohne sämtliche persönlichen Daten der Nutzer oder gar Passwörter zu erfahren.

Nun mein Problem:
Ich weiß jetzt, wer zur Löschung ansteht (keine Angst, jeder der auf 1000steine.de in den letzten Jahren irgendwie in Erscheinung getreten ist, bleibt drin), und das produziert jede Menge Lücken.

Die Lücken durch Aufrücken zu schließen, würde bedeuten, das fast jeder eine neue Nummer bekommt, was bestimmt nicht jedem recht ist.

Alle Lücken mit neuen Mitgliedern zu füllen, würde ewig dauern, und auch hier haben bestimmt einige "Alteingesessene" was dagegen, wenn ein "Neuer" eine niedrige Nummer bekommt.
Außerdem macht es die kryptischen Datenbankdateien für mich nicht übersichtlicher, wenn ich bei jedem neuen Eintrag nach einer freien Nummer suchen muss.

Also mein Vorschlag:
Jeder, der nix dagegen hat, eine neue, niedrigere WiW-Nummer zu bekommen, meldet sich hier oder schreibt mir eine kurze Mail.

Deadline: Sonntag 09:00:00 Uhr

Er rückt dann auf, wobei die bisherige "Rangfolge" nach Möglichkeit gewahrt bleibt.

Am Sonntag werde ich dann die Daten neu sortieren und das WiW-Update inkl. Eintrag der Wartenden hochladen.

Gruß Ronald



95 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legolas
17.03.2005, 20:24

ist ok. bin dabei


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:


>Tach!
>Erstmal ein Sorry an diejenigen, die z.Zt. auf ihren WiW-Eintrag warten, bitte noch ein wenig Geduld...
>Grund für die Wartezeit ist ein Großreinemachen in der WiW-Datenbank, in der sich in den letzten Jahren doch die eine oder andere Karteileiche angesammelt haben.
>Eine kleine Verzögerung gab es dann noch wegen Renés (positiver) Sturheit im Umgang mit den Nutzerdaten :-)
>Zu guter Letzt haben wir beide dann aber doch einen Weg gefunden, wie ich die Karteileichen erkennen kann, ohne sämtliche persönlichen Daten der Nutzer oder gar Passwörter zu erfahren.
>Nun mein Problem:
>Ich weiß jetzt, wer zur Löschung ansteht (keine Angst, jeder der auf 1000steine.de in den letzten Jahren irgendwie in Erscheinung getreten ist, bleibt drin), und das produziert jede Menge Lücken.
>Die Lücken durch Aufrücken zu schließen, würde bedeuten, das fast jeder eine neue Nummer bekommt, was bestimmt nicht jedem recht ist.
>Alle Lücken mit neuen Mitgliedern zu füllen, würde ewig dauern, und auch hier haben bestimmt einige "Alteingesessene" was dagegen, wenn ein "Neuer" eine niedrige Nummer bekommt.
>Außerdem macht es die kryptischen Datenbankdateien für mich nicht übersichtlicher, wenn ich bei jedem neuen Eintrag nach einer freien Nummer suchen muss.
>Also mein Vorschlag:
>Jeder, der nix dagegen hat, eine neue, niedrigere WiW-Nummer zu bekommen, meldet sich hier oder schreibt mir eine kurze Mail.
>Deadline: Sonntag 09:00:00 Uhr
>Er rückt dann auf, wobei die bisherige "Rangfolge" nach Möglichkeit gewahrt bleibt.
>Am Sonntag werde ich dann die Daten neu sortieren und das WiW-Update inkl. Eintrag der Wartenden hochladen.
>Gruß Ronald




2mal4
17.03.2005, 20:25

OK (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






Sheriff von Snottingham
17.03.2005, 20:26

Ist in Ordnung! (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






steini
17.03.2005, 21:08

Null Problemo ... sagte schon ALF


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:


... und ich schließ mich gerne an.

Steini



abhf
17.03.2005, 21:39

OK (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






Steinbohrer
17.03.2005, 22:24

Kein Problem (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






Scaneli
18.03.2005, 18:01

OK (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






legorianer
19.03.2005, 09:54

Einverstanden (ohne Text)


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:






Juergen Bartosch
21.03.2005, 13:46

Re: Betrifft Who-is-Who


Re: [B]Betrifft Who-is-Who[/link] von Hümpfch™ am 16. März 2005 17:13:25:


Hallo Ronald,

Habe ich noch nie darauf geachtet, daß man da eine Nummer hat. Wenn es sein muß, dann kannst Du meine ruhig ändern. Verstehen, daß es sein muß, tue ich allerdings nicht. Eindeutige Identifikationsnummern in einer Datenbank die selbst als Zähler erzeugt und vergeben werden, werden nie neu vergeben. Das kann einfach zu Problemen führen. Und so viele 1000Steine Mitglieder gibt es ja wohl doch nicht, daß der Nummernbereich am Ende wäre. Also sollte man eigentlich Nummern so lassen. Lücken entstehen eben im Laufe der Zeit und daran kann man auch Informationen ablesen.

Gruß

Juergen Bartosch



Hümpfch™
21.03.2005, 14:29

Re: Betrifft Who-is-Who


Re: [B]Re: Betrifft Who-is-Who[/link] von Juergen Bartosch am 21. März 2005 13:46:35:


Tach!

Es waren über 60 Karteileichen im WiW. Leute, die noch nie im Forum oder sonstwo auf 1000steine in Erscheinung getreten sind.
Das stammt aus der Zeit, wo sich jeder anmelden konnte, der Lust hat.
60 Lücken zu lassen, ist in meinen Augen Unsinn.
Die Lücken wurden jetzt bereinigt.
Beim jetzigen Sytem wird es keine Lücken mehr geben (außer jemand möchte gelöscht werden), da jeder (auch Nicht-Mitglieder) im WiW bleibt, der irgendwie/irgendwo hier mal in Erscheinig getreten ist und Neuanmeldungen nur noch für Mitglieder möglich sind.
Gruß Ronald

>Hallo Ronald,
>Habe ich noch nie darauf geachtet, daß man da eine Nummer hat. Wenn es sein muß, dann kannst Du meine ruhig ändern. Verstehen, daß es sein muß, tue ich allerdings nicht. Eindeutige Identifikationsnummern in einer Datenbank die selbst als Zähler erzeugt und vergeben werden, werden nie neu vergeben. Das kann einfach zu Problemen führen. Und so viele 1000Steine Mitglieder gibt es ja wohl doch nicht, daß der Nummernbereich am Ende wäre. Also sollte man eigentlich Nummern so lassen. Lücken entstehen eben im Laufe der Zeit und daran kann man auch Informationen ablesen.
>Gruß
>Juergen Bartosch




Gesamter Thread: