McBricker
18.03.2005, 15:57

Lego bauen mal christlich...



Hallo LLL!
Die Paderborner Dekanatsstelle für Jugendarbeit hatte im Sommer vergangenen Jahres einen Lego-Bau-Nachmittag zum Thema: „In der Stadt der Menschen die Stadt GOTTES bauen“. Ich bin sowas von überhaupt nicht christlich veranlagt, aber der Vater eines unserer Hortkinder erzählte davon und hat mir Freikarten für die Ausstellung (die war erst vor zwei Wochen) zu diesem Bautag geschenkt.
Und das war richtig spannend. Die haben wohl tonnenweise Lego aus Spenden zusammengekarrt und diese MOCs gebaut.
Viel Spaß beim Schauen.
Liebe Grüße
Barbara



Edit

Hümpfch™
18.03.2005, 16:17

Hätte in echt bestimmt 'ne prima Akustik :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Lego bauen mal christlich...[/link] von Jojo am 18. März 2005 16:08:07:






herrminator
19.03.2005, 12:53

In der Tat...


Re: [B]Re: Lego bauen mal christlich...[/link] von Jojo am 18. März 2005 16:08:07:


Das finde ich extrem eindrucksvoll: [ Kugelkirche ]

...nötigt auch mir eine Hohlkugel höchsten Respekt ab. Nur warum werde ich das Gefühl nicht los, dass darin der Imperator predigt und ein Herr Vader die Oblaten verteilt...?

Umgotteswillen,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]



McBricker
19.03.2005, 16:34

Re: Lego bauen mal christlich...


Re: [B]Re: Lego bauen mal christlich...[/link] von Jojo am 18. März 2005 16:08:07:


Hallo LLL!
Die Jungs, die die Kugelkirche gebaut haben, haben zuerst eine Anleitung per CAD-Programm (welches unbekannt) entworfen und dann Unmengen der passenden Steine in England bestellt. Also wohl Profis.
Nicht Darth Vader steht am Altar, sondern Professor Snape, dem allerdings ein anderer Kopf verpaßt wurde :-)
Liebe Grüße
Barbara



Gesamter Thread: