CarrieSkywalker
18.03.2005, 12:37

Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?



Hallo LLL,
gestern bei Karstadt habe ich mir die Packung eines Baggers aus Lego angeguckt. Da stand hinten drauf: in zwei Modul-Beutel verpackt, damit es schnell aufzubauen ist und der Spielspaß schnell beginnen kann.

Eigentlich dachte ich immer, dass gerade das Bauen mit Lego der meiste Spielspaß wäre.
Oder?

gruß
Andi





Edit

Mc.Fly-Walker
18.03.2005, 14:51

Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?


Re: [B]Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?[/link] von Eisbär am 18. März 2005 14:41:06:


Stimmt,
das meiste was mir auch Spaß macht is das aufbauen aber auch das spielen ist toll aber ich finde es müsste wie damals sein wo alles in den durchsichtigen Tüten verpackt war und man alles öffnen musste um das passende Teil zu finden .



Weebleleezer
18.03.2005, 15:00

Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?


Re: [B]Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?[/link] von Eisbär am 18. März 2005 14:41:06:

[center][link]http://www.brickshelf.com/images/m-1.jpg[/link][/center]


>Das gilt aber nur für uns, die wir noch mit ohne Fernseher* aufgewachsen und daher die Hektik der modernen Zeit nicht verinnerlicht...

Moinsen,

Also ich sehe das anders. Moderne Zeit?! Nein, mit wenig Geld, teure Sets an die Kiddis und Eltern bringen....
Da TLC am momentanen Markt schwächelt und sich jeden Tag neuen Mist ausdenkt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Kiddi's via Internet die BA runterladen müssen (wenn überhaupt noch angeboten) und sich die 5 Teile aus der Packung für 90€ selber zurechtlegen müssen.
Natürlich ohne zusammenpassende Farben und mit eklatanten Passformabweichungen inklusive!

Qualität ist nicht das, was derzeit in Billund produziert wird.
LEGO ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Billigheimer und Firmenpleiten gibts jede Woche zu bestaunen.
Den Zuschauerplatz für "LEGO" habe ich schon gebucht, weil das wird dann irgendwann demnächst wohl auch passieren: Keiner kauft mehr LEGO, nur noch Playmobil... (Ausser Wir AFOLS...die brauchen ja noch Tonnen von alten Farben und Sets aus den 70ern und 80ern!)

LEGO MOCS bauen bringt Spaß, aber das ewige Hin und Her und Ja und Nein von TLC ist auf Dauer nicht zu ertragen...
Ich stifte auch ne Buddel Gammeldansk fürs nächste Meeting, dann gehts vielleicht schneller mit dem Logenplatz!

Wort zum Wochenende - Nix für Ungut!
Happy Bricking :-)
Gruß Malle

P.S: Die Post ist auch nicht mehr das, was Sie mal war. Und den Postboten, der immer die Pakete mit dem LEGO klaut, erwische ich auch noch! Dann gibts nen Ellerbecker Rundschlag und aus is!



McBricker
18.03.2005, 15:44

Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?


Re: [B]Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?[/link] von Eisbär am 18. März 2005 14:41:06:


Tag zusammen!

Im Kinderhaus sehe ich das jeden Tag: Wir haben auch einige Bagger mit Formteilen und irgendjemand hat tatsächlich Jack Stone gekauft... Aber die Sachen werden total ignoriert. Da der Marktkauf in PB die Basics total günstig rausgehauen hat, haben wir zugeschlagen. Wir mußten große neue Kisten kaufen. Und auf die entsprechende Frage sagten die Kinder "Das Wühlen macht am meisten Spaß". Die Kinder bauen seitdem absolut geniale Sachen.
Einer hat (zugegeben ein bißchen spät vielleicht) dem Bundeskanzler eine neue Weihnachtsbaumspitze gebaut. Wir haben dann zusammen einen Brief ans Kanzleramt geschrieben und sogar eine Antwort bekommen. Seitdem bauen die Kinder wie die Weltmeister.
Ich weiß also nicht, für wen Lego diese Sachen produziert..
Liebe Grüße
Barbara



greenman
18.03.2005, 17:38

Jojo hat mehr als 100% recht!


Re: [B]Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?[/link] von Jojo am 18. März 2005 16:54:52:


Deine 'Piraten' Beispiel trifft mir im Härz.

Eine kleine Geschichte als beispiel das Jojo 100% die Wahrheit spricht, und die Marketing-Leute von LEGO nicht:

Im Oktober letztes Jahr, Legoword2004, war ich beschäftigt mit den organisation von die grosse Piratenausstellung.

Dabei hätten wir viele Bautische, wo die Kinder herrlich bauen könnten. Viele hunderte von diese neue '4-Jahre-Piraten-Kartons' sind leer gemacht für diese bauspass.
Aber....wann 45.000 Leute vorbei kommen wird ziemlich viel geklaut. Am meisten durch die Vati und Mutti (für die Kinder natürlich...).

Nach 5 Tage klauen (und morgens wieder abfüllen von die Tische) waren die meisten normale Steine verschwunden!. Und jetzt habe ich hier noch immer eine unmenge Piraten-Formteile herumliegen! Die braucht ja niemand...neugrau und neubraun...extra ärgerlich. :-)

Ich hoffe dass Jan Beyer deine Posting auch sehr gut gelesen hat, diese übersetzt in Englisch, Dänisch usw. und etwa 25.000 kopien davon an alle seine Kollegen schickt! Mit aufschrifft: DRINGEND! WICHTIG! DIREKT LESEN, BEHALTE DEINE JOB!!!!

Klaas




Juergen Bartosch
18.03.2005, 18:20

Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?


Re: [B]Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?[/link] von Jojo am 18. März 2005 16:54:52:


Da gebe ich Jojo recht.

Es ist mal ganz nett, wenn man ein set hat mit dem auch richtig und originell gespielt werden kann und welches das auch aushält. Aber der eigentliche Spaß ist das Bauen. Das müßte Lego viel besser vermarkten und auch mit Erweiterungs- und Zubehörsets unterstützen.

schönes Wochende

Juergen Bartosch



Eisbär
18.03.2005, 18:46

Ellerbeck oder mit ohne c?


Re: [B]Re: Macht Lego *bauen* eigentlich keinen Spaß?[/link] von Weebleleezer am 18. März 2005 15:00:27:


Dann gibts nen Ellerbecker Rundschlag und aus is!


Wenn mit ohne, dann hattest Du mich.abär dankenswerterweise aber noch allerlei in den Wûhlkisten in W. u R. gelassen!

VIele Grüße
Isbjørnen



Gesamter Thread: